Was ist das?

Was ist das?

dextroaktiv
read
IMG_1993.jpg
IMG_1992.jpg
Neben dem Rückspiegel. Sensor für die Alarmanlage?
Bei der Strippe im Kofferraum (rechts) habe ich keine Idee, ich habe auch leider kein Handbuch. Daran ziehen trau ich mich nicht, am Ende fällt der Akku raus :o)
Anzeige

Was ist das?

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zu 1: Notöffnung Ladeklappe.
Zu 2: Feuchtigkeitssensor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: Was ist das?

USER_AVATAR
read
Oh Danke - die Strippe hatte ich heute auch mit Fragezeichen im Gesicht in der Hand. :)

Re: Was ist das?

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
1. Bei mir ist der Plastikring für die Verriegelung durchgerissen. Ich bekomme die Klappe immer auf! (Und jeder andere auch … :-( )
2. Die unnötigste Einrichtung des ganzen Fahrzeugs. Ich kann immer noch selbst entscheiden, wann ich Umluft haben möchte. Geht mir voll auf den Sack! Es ist neblig, vor mir fährt ein kalter Diesel, ich kann nicht auf Umluft stellen, weil der Sensor es besser weiß …

Re: Was ist das?

USER_AVATAR
read
Dann einfach, wenn die Regelung gerade mal Umluft zulässt, den Sensor abklemmen und gut ist...
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Was ist das?

USER_AVATAR
read
Bezüglich der Feuchtigkeit steuert der Sensor angeblich die Klimaanlage - sofern sie eingeschaltet ist.
Aber das müsste man mal bei kühler Witterung erforschen.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Was ist das?

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Die Klima schaltest du per Taste A/C ein. Sonst nix. Der Sensor sperrt nur den Umluftschalter. Was wie gesagt nervt. Und ich habe keine Lust, irgendetwas abzuklemmen, damit es funktioniert, wie es soll. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob dann irgendwelche Fehler aufpoppen …

Re: Was ist das?

USER_AVATAR
read
Bei "Auto" springt die Klima auch an, ohne dass man "A/C" drücken muss. Gerade noch gehabt.

Re: Was ist das?

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Das hatte ich tatsächlich noch nie, und ich hab das Ding immer auf Auto! Sieht man das dann auch, sprich: geht das Licht dazu an?

Re: Was ist das?

USER_AVATAR
read
Puh, gute Frage...auf jeden Fall hatte ich in der Sonne geparkt und es wurde zügig kühl in der Bude. Die Außenluft allein war dazu zumindest subjektiv nicht kûhl genug.
Hast du deinen im letzten Sommer schon gehabt? Da müsste ja auf jeder Fahrt die Klima anspringen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile