Was ist das?

Was ist das?

menu
Benutzeravatar
    dextroaktiv
    Beiträge: 26
    Registriert: So 26. Nov 2017, 19:19
    Wohnort: Teltow
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 5. Apr 2019, 18:04
IMG_1993.jpg
IMG_1992.jpg
Neben dem Rückspiegel. Sensor für die Alarmanlage?
Bei der Strippe im Kofferraum (rechts) habe ich keine Idee, ich habe auch leider kein Handbuch. Daran ziehen trau ich mich nicht, am Ende fällt der Akku raus :o)
Mini-Tesla 500e
Anzeige

Was ist das?

menu
Benutzeravatar
    Spannend
    Beiträge: 108
    Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Fr 5. Apr 2019, 18:05
Zu 1: Notöffnung Ladeklappe.
Zu 2: Feuchtigkeitssensor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: Was ist das?

menu
FranksKiste
    Beiträge: 120
    Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Fr 5. Apr 2019, 20:49
Oh Danke - die Strippe hatte ich heute auch mit Fragezeichen im Gesicht in der Hand. :)

Re: Was ist das?

menu
Benutzeravatar
    xordinary
    Beiträge: 208
    Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
    Wohnort: Nienstädt (NDS)
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Mo 8. Apr 2019, 07:25
1. Bei mir ist der Plastikring für die Verriegelung durchgerissen. Ich bekomme die Klappe immer auf! (Und jeder andere auch … :-( )
2. Die unnötigste Einrichtung des ganzen Fahrzeugs. Ich kann immer noch selbst entscheiden, wann ich Umluft haben möchte. Geht mir voll auf den Sack! Es ist neblig, vor mir fährt ein kalter Diesel, ich kann nicht auf Umluft stellen, weil der Sensor es besser weiß …

Re: Was ist das?

menu
Benutzeravatar
    Der Sven
    Beiträge: 216
    Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:47
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 8. Apr 2019, 08:49
Dann einfach, wenn die Regelung gerade mal Umluft zulässt, den Sensor abklemmen und gut ist...
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Was ist das?

menu
Benutzeravatar
folder Mo 8. Apr 2019, 12:45
Bezüglich der Feuchtigkeit steuert der Sensor angeblich die Klimaanlage - sofern sie eingeschaltet ist.
Aber das müsste man mal bei kühler Witterung erforschen.
Fiat 500e hat TÜV, Zulassung mit einzeiligem 380mm Nummernschild, Smart Roadster und Cabrio sind 15 jährig.
Link: Meine Ladestation vor der Haustür - jetzt in Betrieb

Re: Was ist das?

menu
Benutzeravatar
    xordinary
    Beiträge: 208
    Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
    Wohnort: Nienstädt (NDS)
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Mo 8. Apr 2019, 15:53
Die Klima schaltest du per Taste A/C ein. Sonst nix. Der Sensor sperrt nur den Umluftschalter. Was wie gesagt nervt. Und ich habe keine Lust, irgendetwas abzuklemmen, damit es funktioniert, wie es soll. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob dann irgendwelche Fehler aufpoppen …

Re: Was ist das?

menu
FranksKiste
    Beiträge: 120
    Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Mo 8. Apr 2019, 16:01
Bei "Auto" springt die Klima auch an, ohne dass man "A/C" drücken muss. Gerade noch gehabt.

Re: Was ist das?

menu
Benutzeravatar
    xordinary
    Beiträge: 208
    Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
    Wohnort: Nienstädt (NDS)
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Mo 8. Apr 2019, 19:13
Das hatte ich tatsächlich noch nie, und ich hab das Ding immer auf Auto! Sieht man das dann auch, sprich: geht das Licht dazu an?

Re: Was ist das?

menu
FranksKiste
    Beiträge: 120
    Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Mo 8. Apr 2019, 19:31
Puh, gute Frage...auf jeden Fall hatte ich in der Sonne geparkt und es wurde zügig kühl in der Bude. Die Außenluft allein war dazu zumindest subjektiv nicht kûhl genug.
Hast du deinen im letzten Sommer schon gehabt? Da müsste ja auf jeder Fahrt die Klima anspringen.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Fiat 500e“

Gehe zu arrow_drop_down