Fiat 500e Waschstraße

Re: Fiat 500e Waschstraße

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Nach der Wäsche stand bei mir Wasser in der Antennenaufnahme.
Vor dem Wiederaufschrauben mit nem saugfähigen Tuch trocknen und ein Schuss Ballistol könnten der Korrosion des Schraubgewindes vorbeugen.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige

Re: Fiat 500e Waschstraße

VijfhonderdE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:20
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fiat500eBerlin hat geschrieben: Guten Abend liebe 500e Gemeinde ;)

Ich war heute mit meinem kleinen in der Waschanlage und mal das Salz abzuwaschen...
Nach dem “Waschgang” war auf einmal die Bluetooth Verbindung zum meinem Telefon und TomTom Navi nicht möglich....
Ich konnte nicht in das Menü über die linken Tasten am Lenkrad, kein Voice command möglich...
Nach eine Weile in der Garage lief alles wieder.
Ist der Luigi ein bissel Wasserscheu?

Viele Grüße

Tim
I had exactly the same issue. Every time I use the carwash bluetooth is gone/ doesn't work. I have to reprogram all. 2016 model

Anyone found the issue?

Sorry for my English.
500e sport 6-2016 silver metallic (21000km 6-2019)

Re: Fiat 500e Waschstraße

USER_AVATAR
read
Hi, since that issue I avoid the underbody wash and had no tech defects.

Re: Fiat 500e Waschstraße

VijfhonderdE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:20
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Thank for the quick feedback.
So there is an open connection or a communication module that can't stand any water. ( You can answer in German no problem).
500e sport 6-2016 silver metallic (21000km 6-2019)

Re: Fiat 500e Waschstraße

VijfhonderdE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:20
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Any news on this? Do I have the only car with this problem?

Specially with salt on the roads now I like to wash also the underbody.
500e sport 6-2016 silver metallic (21000km 6-2019)
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag