Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
  • Website
read
Ich war heute beim genialen Reifenhändler Busche in Bückeburg, der die Sender sogleich empfangen konnte und dann mittels eines extra auf USA-Fahrzeuge umgestellten OBD2-Geräts innerhalb von Sekunden Fahrzeug und Sensoren miteinander bekannt gemacht hat. Und das alles für nen feuchten Händedruck. Super-Service!

Wie gesagt, diese Sender sind bei mir drin, und sie funken auch: Teilenummer #56029398AB.
Zuletzt geändert von xordinary am Do 4. Apr 2019, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
  • Website
read
Ach so, zum Thema Werkstatt: Der nette Mann hat sich sicherheitshalber nochmals mit seiner Betriebshaftpflicht besprochen, und die haben ihm gesagt, er soll die Finger von dem Wagen lassen! :-) Zum Glück macht er aber im Juni seinen kleinen Hochvolt-Schein, dann – so hat er mir versprochen – macht er alles mechanische an meinem Auto, was ich will! :-) So lange wird schon nichts kaputt gehen …
(Er hatte auch gleich ein bisschen Fachwissen parat, was beim Fiat 500 so alles klappern kann; das Bekannte eben. Das schauen wir dann einfach in ein paar Monaten und rechtzeitig vorm TÜV im November nach.)

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

USER_AVATAR
read
Habe gerade ein Angebot von Fiat für das TPMS-Nachrüsten bekommen, nachdem die an zwei Rädern das Fehlen der Sensoren mit dem Hand-Funkteil bestätigt haben ("No sensor").
400€ für vier Sensoren mit Einbau...da freut sich der Verkäufer bestimmt...

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

USER_AVATAR
read
Die teuren Sensoren kosten c.a. 60€ je Stück, günstige gibt's schon ab ungefähr 30€. Frag einfach mal beim nächsten größeren Reifen- und Felgenhandel nach, da wird dir sicherlich günstiger als beim Freundlichen geholfen ;)
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

dextroaktiv
read
bei Euromaster gibts die für 55 Euro/Stück. Alcar S3A111. Das ist der Standardsensor zum freien Programmieren. Sobald die neuen Schlappen aufgezogen und eingetragen sind gibts Bilder

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Bei ebay für 175,60€ vorprogrammiert, einbauen und losfahren...
Screenshot_20190405-182548.jpg
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
  • Website
read
Muss mal wieder auf die anscheinend extrem miesen China-Reifen zurückkommen:
Ja, die waren wirklich nicht berühmt, aber nach ein paar Wochen mit Sommerrädern und Markenreifen lässt sich feststellen, dass die miese Traktion durchaus nicht nur am Gummi liegt. Selbst bei trockener und warmer Straße drehen die Räder an der Ampel auf der weißen Linie regelmäßig durch. Das zeugt einfach von einem miesen Fahrwerk und solchen Sachen.

Definitiv hat das nichts mit dem "gewaltigen" Drehmoment zu tun, denn mein Diesel (ja, ich weiß …) hat 450 Nm, und da dreht fast nie was durch. Also entweder ist der Fiat komplett schwanzlastig (glaube ich aber nicht), oder die Fahrwerkskomponenten sind … eben von Fiat, und/oder das ASR regelt einfach kacke. Bei anderen Autos kenne ich das so, dass so leicht das Gas weggenommen wird, damit die Räder nicht mehr durchdrehen, und dann geht's mit minimalem Schlupf los. Der Fiat nimmt erst mal komplett den Fuß vom Gas. Das aber auch erst, nachdem es so richtig peinlich gequietscht hat, was man mangels Motorengebrüll natürlich um so besser hört. Also alles in allem ist das keine Glanzleistung von Fiat. Aber man darf wohl von einem Compliance Car auch nichts derartiges erwarten … Jedenfalls werde ich die China-Schluffen dann doch nicht wegschmeißen, denn selbst bessere Marken-Winterreifen werden hinsichtlich der Traktion nicht dramatisch besser sein können.

(Ach ja, und bevor der eine oder andere jetzt tief Luft holt um anzusetzen: Doch, man kann (gerade) auch von einem Elektroauto erwarten wollen, dass es ordentlich beschleunigt, denn gerade das ist da coole daran. Sonst sind wir wieder nur bei dem Vorurteil, dass sie nichts weiter sind als überglorifizierte Golfwägelchen und nur für Sandalenträger und Körnerfresser taugen. Und DER Meinung bin ich nun gerade nicht. Wer nur sparen möchte, bitte. Mache ich auch, aber nicht immer! Spaß muss absolut sein!)

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

dextroaktiv
read
IMG_2029.jpg
IMG_2026.jpg
IMG_2023.jpg
heute eingetragen bekommen, TÜV Rheinland in der Alboinstraße (Berlin), 30 min Wartezeit und das war´s
BROCK B24 SGVP schwarzglanz, vollpoliert
7x17 LK:4/98 ET:35 ML:58.1 EAN: 4250145497913
Reifen 4x 195/40 R17 81V Goodyear EfficientGrip Performance XL

Sensoren bei Euromaster gekauft, Alcar S3A 111, die wurden geklont und haben sofort nach 30 sec den richtigen Reifendruck angezeigt. Der Sommer kann kommen!

Viele Grüße
Christian

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

USER_AVATAR
read
Die sehen wirklich groß aus - 18 Zoll hätte ich auch geglaubt. :)
Kannst du bei Gelegenheit von vorne und hinten jeweils ein Foto machen, bei dem das Felgenhorn in der Flucht liegt? Ich würde gern wissen, ob Felgenmitte oder Speichen so sichtbar sind, und wie weit außen die Räder wirklich stehen. Auf deinen Bildern sieht es nämlich so aus, als wäre da schon eine Spurverbreiterung drauf. Mit ET27 oder 25 sehe ich da schwarz...
Möglicherweise wirken deine Felgen aber ja auch nicht nur groß, sondern auch besonders breit.
Bedankt!

Re: Räder, Felgen, Reifen, TPMS - Sammelthread

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
  • Website
read
Schick! Für meinen Geschmack ein paar Speichen zu viel, aber die wirken echt super-groß! Hab Spaß damit!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag