Schlüssel und Heizung

Schlüssel und Heizung

Frank500e
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:05
  • Wohnort: 86316 Friedberg
read
Hallo,

zuerst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin der Frank und komme aus Friedberg im schönen Bayern. Toll, daß es diese, tolle und sehr hilfreiche Forum gibt. Ich habe schon einiges hier gelesen, aber auf zwei Fragen habe ich keine Antwort gefunden: 1.) Muss ich einen zweiten Schlüssel beim Fiat-Händler bestellen. Kann der diesen anlernen? Gibt es preiswertere Alternativen? 2.) Wenn das Auto beim Laden ist, kann ich die Heizung programmieren, daß das Auto morgens schon vorgewärmt ist?

Vielen Dank!

Gruß

Frank
Fiat 500e und Peugeot Partner
Anzeige

Re: Schlüssel und Heizung

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
1. Einen Ersatzschlüssel gibt es laut Auskunft meines Sclüsselmachers nur direkt von Fiat, weil der programmiert / angelernt (oder wie auch immer die richtige Bezeichnung ist) werden muss.
2. Nein. Dies ging nur mit der App, die nach drei Jahren Laufzeit automatisch deaktiviert wird.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Schlüssel und Heizung

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo Frank,

ich habe einen Zweitschlüssel bei einem "freien" Schlüsseldienst für KFZ-Schlüssel anfertigen lassen. Allerdings keinen Funkschlüssel. Die Wegfahrsperre war aber kein Problem. Der Schlüssel funktioniert auch einwandfrei.
https://www.autoschluessel-experte.de/

Eine Möglichkeit zum Vorheizen gibt es leider nicht!

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Schlüssel und Heizung

USER_AVATAR
read
Die Herstellung eines Schlüssels ist kein Problem, aber musste der Schlüssel nicht am Fahrzeug angelernt werden?
Bei nahezu allen Fabrikaten müssen zum Anlernen eines Schlüssels das Fahrzeug und alle! Schlüssel vor Ort sein.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Schlüssel und Heizung

USER_AVATAR
read
Anlernen vor Ort bzw. am Fzg. scheint hiernach erforderlich, zumindest nach deren Bekunden:
https://www.autoschluessel-experte.de/p ... schluessel

Vorheizen geht ohne Äpp so:
Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an, Heizung auf AUTO und Wunschtemperatur einstellen, ggf. Sitzheizung einschalten, gerne auch das Fzg. dabei an der Wallbox lassen, Türe zu schmeissen, Abschließen geht dann auch mit Zweitschlüssel leider nicht mehr, ins Haus gehen, nach ca. 5 Minuten wiederkommen, einsteigen und Losfahren!* :lol:

* Nicht in allen Wohngegenden zu empfehlen. :D

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Schlüssel und Heizung

Frank500e
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:05
  • Wohnort: 86316 Friedberg
read
kargen hat geschrieben:Hallo Frank,

ich habe einen Zweitschlüssel bei einem "freien" Schlüsseldienst für KFZ-Schlüssel anfertigen lassen. Allerdings keinen Funkschlüssel. Die Wegfahrsperre war aber kein Problem. Der Schlüssel funktioniert auch einwandfrei.
https://www.autoschluessel-experte.de/

Eine Möglichkeit zum Vorheizen gibt es leider nicht!

Gruß Karsten
Hallo Karsten,

danke für Deine Info. Beim Zweitschlüssel kann ich gerne auf die Fernbedienung verzichten. Aber wie hat das Anlernen am Fahrzeug funktioniert? Das musst Du ja wohl wegen der Wegfahrsperre.

Danke!

Gruß

Frank
Fiat 500e und Peugeot Partner

Re: Schlüssel und Heizung

USER_AVATAR
read
Habe gerade mal nachgeschaut, wie vor 2 Posts geschrieben auch beim Fiat 500 muss der neue Schlüssel zusammen mit allen anderen Schlüsseln mittels Diagnosetool am Fahrzeug angelernt werden.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Schlüssel und Heizung

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Frank500e hat geschrieben:
Hallo Karsten,

danke für Deine Info. Beim Zweitschlüssel kann ich gerne auf die Fernbedienung verzichten. Aber wie hat das Anlernen am Fahrzeug funktioniert? Das musst Du ja wohl wegen der Wegfahrsperre.

Danke!

Gruß

Frank
Ich bin nach Hilden gefahren und habe Auto samt vorhandenem Funkschlüssel mitgenommen. NAch 20 Minuten war alles erledigt. Neuer Schlüssel und alter Schlüssel waren ans Fahrzeug angelernt! Wie die das machen, halten die aus für mich nachvollziehbaren Gründen für sich. Ich war auch nicht dabei.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Schlüssel und Heizung

USER_AVATAR
read
Ist kein Geheimnis wie das funktioniert. Beim Händler läufts übers Dignosegerät, welches an der OBD Buchse angeschlossen wird,
Die Schlüsselfritzen arbeiten mit einem Tool, für welches Datensätze mit Herstellerdaten erhältlich sind.
Ein paar Mausklicks und die Sache ist erledigt.
Kann problemlos im Internet gekauft werden.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Schlüssel und Heizung

Frank500e
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:05
  • Wohnort: 86316 Friedberg
read
Der "Autoschluessel-Experte" ist für mich ja zu weit weg. Also kann ich ganz normal bei der Fiat-Werkstatt einen Schlüssel bestellen und anlernen lassen?
Fiat 500e und Peugeot Partner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag