Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
Benutzeravatar
folder So 10. Feb 2019, 14:48
eh - voilà... Der schönste NSL Schalter den ich je in einem Auto hatte ;) Von Hella, gelb - und beleuchtet :D
Dateianhänge
IMG_3040.jpeg
Anzeige

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
kargen
    Beiträge: 195
    Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
    Wohnort: NRW
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 11. Feb 2019, 14:37
@Volker:
Ich habe das Kabel mit einem Messgerät (Durchgangssummer) vom Leuchtmittelträger hinten rechts bis vorne unter der Verkleidung durchgemessen. Aber 50:50 geht ja auch. Im schlechtesten Fall muss du halt ein Kabel wieder flicken! :-)
BMW i3 94Ah ProtonicBlue
Fiat 500e California "granito lucente" mit e-Sport Package und Schiebedach

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
Benutzeravatar
    Neo-800
    Beiträge: 5
    Registriert: Di 5. Mär 2019, 13:53
    Wohnort: Aachen
folder Mi 6. Mär 2019, 09:59
1hundred8 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 14:48
eh - voilà... Der schönste NSL Schalter den ich je in einem Auto hatte ;) Von Hella, gelb - und beleuchtet :D

Wow! Sieht gut aus. Kannst du deine Bezugsquelle verraten?
Seit 2013 Corratec E-Bike
Seit 06/2019 Fiat 500e, 2016, 23226 km, orange mit Schiebedach

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
gerard
    Beiträge: 2
    Registriert: Mi 15. Mai 2019, 22:55
folder Mi 15. Mai 2019, 23:34
Dear Kargen,

Wow this is so cool how you worked this out, I'm moving to Germany this summer and would like to prepare my 500e. Would like you share the picture how you connected the wiring to the fusebox?

Thank you so much,

Gerard

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
kargen
    Beiträge: 195
    Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
    Wohnort: NRW
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 14:00
Hi Gerard,

i use this item: https://www.amazon.de/Kram-mini-Flachsi ... 2-fkmrnull

You kann plug it in the fuse of the tail light (at the top of the fusebox inside the car)

Greets Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue
Fiat 500e California "granito lucente" mit e-Sport Package und Schiebedach

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
gerard
    Beiträge: 2
    Registriert: Mi 15. Mai 2019, 22:55
folder So 26. Mai 2019, 20:52
Many thanks, for your reply. I have Identified all parts, one more question, would you like to share a picture of the connection to the gray green wire?

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
kargen
    Beiträge: 195
    Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
    Wohnort: NRW
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 27. Mai 2019, 09:05
gerard hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 20:52
Many thanks, for your reply. I have Identified all parts, one more question, would you like to share a picture of the connection to the gray green wire?
sorry, but that's not a good idea! Unfortunately, I can not take a picture of it anymore, unless I open the cable channel again!!

But, did you see this post:

viewtopic.php?f=122&t=28300&start=30#p928597

viewtopic.php?f=122&t=28300&start=30#p929407
BMW i3 94Ah ProtonicBlue
Fiat 500e California "granito lucente" mit e-Sport Package und Schiebedach

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
Benutzeravatar
    druese
    Beiträge: 4
    Registriert: Di 2. Apr 2019, 18:39
folder So 2. Jun 2019, 23:13
Hallo liebe Gemeinde,
den nsl Schalter von 1hundred würde ich gerne kaufen, jedoch finde ich diesen im Katalog von Hella nicht. Gibt es bitte weitere Infos dazu?

Grüße druese

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
Benutzeravatar
    druese
    Beiträge: 4
    Registriert: Di 2. Apr 2019, 18:39
folder So 7. Jul 2019, 12:21
Danke kargen, für deine Infos zum Einbau der NSL.

Habe es jetzt 2 mal durchgeführt, und mit dem MRS Schrittschalt Relais und dem Stecksicherungs Abzweig war es schnell erledigt.

Beim 2ten mal war es in einer Stunde erledigt, inkl. Leuchtmittel färben.

Den beleuchteten Taster, habe ich aus der eBucht.

Nächste Woche werden die beiden zugelassen und ich hoffe auf eine vernünftige Kennzeichen Lösung des Straßenverkehrsamtes.

Grüße druese
Dateianhänge
IMG_20190704_185536.jpg
IMG_20190630_135203__01.jpg
Screenshot_20190707-120737__01.jpg

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

menu
Miguelito
    Beiträge: 9
    Registriert: Mo 8. Jul 2019, 07:17
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mo 8. Jul 2019, 07:38
Hallo,

bin neu hier aber schon einige Jahre aus dem Thema F500 raus, da wir den Kleinen meiner Frau (war natürlich noch ein Verbrenner ;) ) wegen Familienzuwachs abgegeben haben.

Nun bin ich für mich selbst an einem 500e interessiert.


Mal eine Frage zur NSL: Bin die Einträge in diesem Thread durchgegangen und frage mich gerade, warum niemand versucht hat auf die originalen EU Rücklichter (mit NSL) umzurüsten:

Ich bin ziemlich sicher, dass die NSL vom Body Computer her unterstützt ist - in den USA wird kein anderer BC verbaut werden als in EU:

- Eine Aktivierung über Proxy Alignment wird erforderlich sein, ähnlich der Nachrüstung der Nebelscheinwerfer beim "normalen" 500.
- Das Kabel zur Leuchte vom Stecker des BC weg wird man einpinnen müssen -> Eventuell kann mal jemand am Stecker des BC prüfen, ob das Kabel nicht schon vorhanden ist aber im Kabelbaum schon vor dem Stecker zum Scheinwerfer endet..

Über welchen Schalter wird wird die NSL im 500 geschaltet? Ich hab das sowas im Kopf, dass es da keinen eigenen Schalter gibt sondern das über den Schalter für die Nebelscheinwerfer geht.. (korrigiert mich)
D.h. nach Aktivierung im BC geht die NSL über den originalen Schalter.

Jemand hat geschrieben, dass sich die Lampenträger unterscheiden. Die Frage ist, wie stark unterscheiden sich die - fehlt nur der Sockel für die NSL oder ganz andere Geometrie?. Wenn das gar nicht passt müsste man auch die Lampenträger organisieren - Originale abzwicken und die EU Teile anlöten. Die Lampenträger gibt es natürlich nicht als Ersatzteil sondern nur mit dem zugehörigen Kabelbaum. Das ist mE das größte Problem an diesem Ansatz - Lampenträger vom Schrott..


Michael
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Fiat 500e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag