Adapter für Wireless CarPlay + android Auto

Adapter für Wireless CarPlay + android Auto

Sebbo85
read
Könnt ihr einen Adapter empfehlen der sowohl mit dem iPhone als auch per Android gut funktioniert und auch dann automatisch verbindet je nachdem wer mit welchem Handy in das Auto einsteigt?
Habe einen FL Bj 2021
Anzeige

Re: Adapter für Wireless CarPlay + android Auto

read
Also ich hab diesen USB Stick für mein iPhone: https://amzn.to/4cz5Ylq

Ich mag es nicht wenn irgendwelche Boxen im Auto herum fliegen, da eignet sich der USB Stick super.
Ich kann dir jedoch nicht sagen, ob er zwischen CarPlay und Android Auto hin und her switcht. Hab nur ein iPhone ;)

Einsteigen, Auto starten und binnen 10sek. ist CarPlay verfügbar.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Der_Hammer
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi,
ich habe den aaWireless Two.
Der soll zwei Profile können - mittels Taster umschaltbar.
Der Erste hatte sich beim Firmwareupdate aufgehängt - gebricked.
Aber der Support hat super schnell reagiert und den Adapter nach einer Fehlerbeschreibung und Video (wohl wegen der Status-LED) anstandslos ausgetauscht. Funktioniert gut.
https://www.aawireless.io/de/products/aawireless-two

Gruß
Thomas

Oldy62
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Also ich hab diesen USB Stick für mein iPhone: https://amzn.to/4cz5Ylq

Ich mag es nicht wenn irgendwelche Boxen im Auto herum fliegen, da eignet sich der USB Stick super.
Ich kann dir jedoch nicht sagen, ob er zwischen CarPlay und Android Auto hin und her switcht. Hab nur ein iPhone ;)

Einsteigen, Auto starten und binnen 10sek. ist CarPlay verfügbar.
… und den gibt es gerade mit 15% Rabatt.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

jörg-michael
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Du hast doch einen FL, wenn es die Standard Variante ist brauchst du keinen Adapter.

tacjazo
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Also ich hab diesen USB Stick für mein iPhone: https://amzn.to/4cz5Ylq
Hab mir den direkt bestellt und heute schon getestet. Klappt sehr gut und auf 2 Stunden Autofahrt auch keine Verbindungsprobleme, nice!

Der Preis ist auch fair. In 2 Jahren habe ich schon 5-6 Kabel durchgenudelt, die zusammen genauso viel gekostet haben :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

read
Schön wenn er bei dir auch funktioniert!

Ab und zu startet er bei mir nicht ganz durch. Aber einfach kurz abziehen, anstecken und dann geht es wieder.
Abbrüche hatte ich hingegen noch nie.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Bei mir hingegen hat keiner der Wireless Adapter dauerhaft funktioniert, ich habe einige ausprobieren und letztendlich alle wieder zurück geschickt. Ob das ein Problem mit meinem Ioniq oder mit meinem Smartphone (Pixel 6) ist, weiß ich nicht.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), foliert in Passion Red (Originalfarbe: Fluidic Metal)

read
Bei dem iPhone meiner Tochter hat das Löschen von allen alten Car Play Verbindungen die Stabilität mit unserem AAWireless 1 (zweite Generation) gefühlt verzehnfacht.
Hast du in deinem Android vielleicht auch zu viele alte Android Auto Partner drin? Aufräumen könnte helfen. ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Tatsächlich habe ich so ungefähr alle Tipps und Tricks durchprobiert, nichts hat dauerhaft geholfen, so dass ich irgendwann kapituliert habe.

Inzwischen habe ich ein magnetisches Kabel, das sich mehr oder weniger von selbst ansteckt.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), foliert in Passion Red (Originalfarbe: Fluidic Metal)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag