Lösung: Volles Display ohne Einschränkungen mit Playstore statt nur AAwireless oder Carplay

Lösung: Volles Display ohne Einschränkungen mit Playstore statt nur AAwireless oder Carplay

asci
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Moin, ich hatte mir ursprünglich einen AAwireless adapter bestellt, der aber nie ankam, daraufhin noch einmal recherchiert und festgestellt, das es für wenig mehr € eine viel bessere Lösung gibt.

Carlinkit ambient bei Aliexpress für 110€ bestellt und das kleine teil ist die Eierlegende Wollmilchsau.
Ich bin schwer begeistert und wunder mich das das früher nicht auf meinem Radar war.
Das Ding eigentlich alles kann....

Nur kurz:
-eigene Multisim
-Android13 mit 8GB Ram, direkt über die headunit bedient
-gps
-Playstore
-alle Apps Fullscreen
-alle Apps immer
-AAwireles und Carplay gibts auch
-abrp kostelos auf Headunit
-torque pro oder Carscanner zeigen auf Headunit an

hier mein Video in Englisch

Dateianhänge
20240624_100316.jpg
Zuletzt geändert von asci am Mi 26. Jun 2024, 11:20, insgesamt 5-mal geändert.
IONIQ Elektro Trend EZ Mai 2021 38,3 kWh 23740€
AC Kabel 5m Mahle MX 485 typ 2 3 Phasig 170€
Anzeige

Re: carlinkit ambient

read
@asci kleiner Tipp, damit das Video hier eingebunden wird, auf "Youtube" klicken und dann nur den Code eingeben, in deinem Fall ist es das Qylgd5ZPVD6vtb21
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

asci
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Moin, ich hatte mir ursprünglich einen AAwireless adapter bestellt, der aber nie ankam, daraufhin noch einmal recherchiert und festgestellt, das es für wenig mehr € eine viel bessere Lösung gibt.

Carlinkit ambient bei Aliexpress für 110€ bestellt und das kleine teil ist die Eierlegende Wollmilchsau.
Ich bin schwer begeistert und wunder mich das das nicht früher auf meinem Radar war.
Das Ding kann....

Nur kurz:
-eigene Multisim
-Android13 mit 8GB Ram, direkt über die headunit bedient
-gps
-Playstore
-alle Apps Fullscreen
-alle Apps immer
-AAwireles und Carplay gibts auch
-abrp kostenlos auf Headunit
-torque pro oder Carscanner zeigen auf Headunit an

hier mein Video in Englisch

20240624_100316.jpg
IONIQ Elektro Trend EZ Mai 2021 38,3 kWh 23740€
AC Kabel 5m Mahle MX 485 typ 2 3 Phasig 170€

Re: Lösung: Volles Display ohne Einschränkungen mit Playstore statt nur AAwireless oder Carplay

Gung
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin! Klappt das auch am vFL und kann ich dann zusätzlich mein normales Telefon mit in das System einkoppeln?

Zumindest die Freisprecheinrichtung über Bluetooth müsste ja nutzbar sein, ansonsten kann ich ja nicht während der Fahrt ordentlich angerufen werden....

Gruß Gung

Re: Lösung: Volles Display ohne Einschränkungen mit Playstore statt nur AAwireless oder Carplay

EUPHorst
  • Danke erhalten: 505 Mal
read
Meines Erachtens sagt das doch genau der Punkt aus:
"-AAwireles und Carplay gibts auch"

Damit ist die Kopplung eines Smartphones gemeint, darin ist immer auch die Telefonie enthalten.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Gung
read
Das wäre tatsächlich schön....
Die kleine Kiste übernimmt eigentlich die ganze Arbeit des Handys, also auch die akkuzehrende Navigation, und läuft autark als "Infotainment" mit allen eigenen Apps wie man es von Android kennt...

Wenn dann die Umschaltung zu den Hyundai - eigenen Funktionen gut gelöst ist, und man dann per Bluetooth an "die Kiste" das eigene Handy anmelden kann, um darüber freizusprechen und meinetwegen noch Messenger Nachrichten bekommt wäre es super....

Fehlt eigentlich nur noch eine Hotspot Funktion, damit alle im Auto auch noch während der Fahrt über die Datenkarte surfen können.....

Gruß Gung

Edith sagt: das Teil kann offensichtlich auch MIFI...

Es stellt dann einen mobilen WLAN Hotspot zur Verfügung....

Booten dauert aber offensichtlich ca 30 Sekunden, wenn es nicht dauerhaft an ist, außerdem muss man den Pin aus der SIM-Karte entfernen....ist aber wahrscheinlich in Zeiten der Allnet-Flats auch nicht mehr so wichtig...

Gung
read
So, hab das Teil mal bestellt....Mal sehen, ob das durch den Zoll geht, ansonst Annahme verweigern, PayPal Käuferschutz gibt es ja auch

Es gibt aber nicht nur 2 Varianten was den Speicher betrifft (4 und 8GB), sondern auch verschiedene Prozessoren...

Der SM6225 ist wohl der aktuelle.....

Gruß Gung

Drasleona
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Interessant! Hast du dich mit den Unterschieden zwischen den verschiedenen Versionen beschäftigt? Da blicke ich noch nicht ganz durch.

read
Ich möchte nichts von Aliexpress bestellen. Dann bestell ich lieber teurer auf Amazon :)

Ist das hier das gleiche wie deines? https://amzn.to/3XSO87v
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Gung
read
Ja, es gibt noch eine anderen, etwas älteren Chip, der heißt SDM660

Der SM6225 ist wohl nur 10-15% schneller, braucht aber deutlich weniger Strom.....so ein Schnellvergleich...

Darüber hinaus sollte man auch schauen das man die AEU Version bekommt!!!
Denke das hat mit den 4G Frequenzbändern zu tun!

Hier sieht man die Unterschiede (nur infohalber)

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
344,59€ | 2024 CarlinKit Android 13 Beste SDM660 CarPlay Ai Box LED 8-Kerne Wireless Android Auto & CarPlay Auto USB Adapter 4G+64G 8G+128G FOTA Upgrade für kabelgebundene CarPlay-Autos
https://a.aliexpress.com/_ExqODgr

Die Preise variieren zwischen 120 und 140€ mit Porto, da würde ich nicht das doppelte ausgeben, nur um Amazn. Glücklich zu machen...

Also meine Erkenntnisse:

8GB/128GB
SM6225
AEU Variante

Kaufen....

Gruß Gung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten