Bluelink einrichten klappt nicht

Bluelink einrichten klappt nicht

Benutzeravatar
  • Gruffalo
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 21. Mai 2024, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo in die Runde,
Ich habe heute meinen FL beim Händler abgeholt (es war ein Vorführwagen) und versuche gerade, Bluelink einzurichten. Obwohl der Empfang ok ist, kann ich Bluelink nicht "neu konfigurieren" und auch vom Handy aus klappt schon das Scannen des QR Codes nicht (Scan klappt, aber dann geht es nicht weiter) und auch nach manueller Eingabe der VIN in der App empfängt der Wagen nichts.
Habt Ihr Ideen dazu oder muss ich tatsächlich nochmal zum Handler?

Ach ja, online funktioniert im Auto auch sonst nichts (Wetter und Co).
Dateianhänge
20240613_204224.jpg
20240613_204435.jpg
Gruß,
Philip

Seit 06/2024 IONIQ FL Advantage
EZ 07/22
Anzeige

Re: Bluelink einrichten klappt nicht

Benutzeravatar
read
Bei mir kommt heute auch keine Kommunikation mit dem Auto zustande. Vorhin stand ich mit einer Kiste vorm Auto, die ich schnell in den Kofferraum räumen wollte. Den Schlüssel hatte ich nicht dabei und stand dann vor dem verriegelten Auto, dass sich per App nicht öffnen ließ.

Evtl. gibt's gerade generell ein Problem. Das ist auch tatsächlich nicht das erste Mal, dass Bluelink bei mir nicht tut. Es ist ein nettes Feature, aber meiner Erfahrung nach leider unzuverlässig.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), Fluidic Metal, seit Juli 2023

Re: Bluelink einrichten klappt nicht

Benutzeravatar
  • Gruffalo
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 21. Mai 2024, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe gerade die Headunit über den versenkten Taster zurückgesetzt - jetzt funktioniert es!
Gruß,
Philip

Seit 06/2024 IONIQ FL Advantage
EZ 07/22

Re: Bluelink einrichten klappt nicht

Benutzeravatar
read
Ich hab genau 0 Probleme mit Bluelink. Funktioniert eigentlich zu 100%, außer ich steh in einer Tiefgarage ohne Empfang ;)

Reset bewirkt oft Wunder ;)

@Gruffalo Viel viel Spaß mit dem FL !!
Was ist "Advantage" für eine Ausstattung?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Bluelink einrichten klappt nicht

Benutzeravatar
read
Hab Bluelink gerade per Reset auch bei mir wiederbelebt.

Aber wenn ich das System regelmäßig manuell zurücksetzen muss, damit es zuverlässig funktioniert, ist es ja eben nicht zuverlässig.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), Fluidic Metal, seit Juli 2023

Re: Bluelink einrichten klappt nicht

Benutzeravatar
  • Gruffalo
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 21. Mai 2024, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hatte ja erst befürchtet, dass danach alle Einstellungen weg sind, aber diese bleiben zum Glück erhalten. Jetzt wo es läuft, hat es sogar dort Empfang, wo mein Handy gar nichts mehr macht (z.B. Garage mit geschlossener Feuerschutztür und geschlossenem Blechtor).
Gruß,
Philip

Seit 06/2024 IONIQ FL Advantage
EZ 07/22
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag