Infotainment startet immer wieder neu

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Infotainment startet immer wieder neu

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Mein IONIQ Baujahr 2018. War heute bei der Jahreswartung. Dort wurde ein neue Kartenupdate, Software und die Rückrufaktion-Erdungskabel drauf gespielt.
Hab das Auto abgeholt und nach dem ich auf die "MAP" fing das Infotainment immer wieder neu zum starten. Es spang zu rück in den Home-Bildschirm und immer wieder sah ich das "Laufrad". (siehe Video)
Rest hat nur kurzzeitig was gebracht. Aber sobald man die Karte öffnet gehts von vorne los. Der Händler hat nochmal das Update auf die Karte und ich habe bei der Heimfahrt nochmal das Update drauf gespielt.
Aber gleiches Spiel. Kurz nach dem Start blieb alles normal. Nur die kleine Karte im Home hat sich nicht geladen. Stand immer "bitte warten". Beim Draufdrücken ging es wieder von vorne los.
Im Autohaus nochmal angerufen. Ich soll man die Batterie abklemmen Habe ich gemacht. Nach 30 Minuten keine Änderung. Sogar noch schlimmer es startet immer wieder neu
In den Allgemeinen Einstellungen ist unter Navigationsappversion und Kartenversion alles leer. (siehe Bilder)
Hatte das jemand? Der Händler hat mir bissher keine große Hoffnung gemacht. Eher Wechsl weil defekt. Aber vor Update ging alles. Ich hab auch schon das Update nochmal runter geladen un selber Neu drauf gespielt. Keine Änderung der lage. Meine Idee wäre jetzt erstmal ein Downgrade auf eine Frühere Version. Denke ist irgendwas mit dem Android-System.

Hoffe es hat jemand eine gute Idee.

Grüße Stefan
Dateianhänge
Datei VID_20221222_173634.mp4
(7.8 MiB) 39-mal heruntergeladen
IMG_20221222_173541.jpg
IMG_20221222_173532.jpg
Anzeige

Re: Infotainment startet immer wieder neu

Eventer
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Hast das infotainment mal über die Einstellungen zurück gesetzt?
Und was hat das Ganze mit android zu tun?
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Re: Infotainment startet immer wieder neu

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ganze system läuft über Android 9.
Was meinst du it rückstellen? Ich hab Resetet (knopf) und auch mal die Batterie weg.
Welche möglichkeit gibt es noch?

Re: Infotainment startet immer wieder neu

Funkie
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Ist nicht beim alten Ioniq das Navizeugs auf einer externen SD-Karte? Evtl. ist die Karte defekt.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: Infotainment startet immer wieder neu

USER_AVATAR
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich hatte mal das Problem bei unserem vFL, dass die Headunit (HU) beim Hyundai Logo stehen geblieben ist.
Die Lösung war dann mit einer USB Tastatur auf einen alten Firmwarestand downzugraden. Ich schau mal, ob ich den Thread nochmal finde...
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)

Re: Infotainment startet immer wieder neu

USER_AVATAR
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
viewtopic.php?t=53327

hier noch ein Video: https://youtu.be/vSyx8wq0ysU?t=110

So, wie es der Kollege macht, hat es damals bei mir auch geklappt! Alt-drucken-e

Viel Erfolg.
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)

Re: Infotainment startet immer wieder neu

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Funkie hat geschrieben: Ist nicht beim alten Ioniq das Navizeugs auf einer externen SD-Karte? Evtl. ist die Karte defekt.
Moin.
Ich denke auch, dass es ein Problem auf der SD-Karte sein könnte.
Ohne diese SD-Karte bzw. wenn dort Daten fehlen, läuft die Navigation nicht.

Auf der Karte sollte es so ähnlich aussehen, wie im Bild hier nachfolgend:
Bildschirmfoto 2022-12-24 um 12.07.01.png
aus Datensicherung einer SD-Karte von einem Kona 2019
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Infotainment startet immer wieder neu

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Auch mein Rat: Lade das Update selbst noch einmal herunter auf eine neue / andere SD-Karte, am besten von einem Windowsrechner aus und spiele das Update dann selbst ein.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Infotainment startet immer wieder neu

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo.
Ich habe jetzt alles nochmal gemacht.
Das Update neu geladen. Alels drauf. Und Zpdate neu gestartet. Aber leider das gleich Problem.
Die Navigationsappversion und Kartenversion bleiben leer.

Re: Infotainment startet immer wieder neu

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab den Fehler wohl gefunden.
Auf der Karte ist die HKMC_Navi_LCN.apk 0 byte groß. Die wird also die Navi Software falsch oder besser garnicht installieren.

Heute gibt es auch ein update der Software. Mal schauen was passiert.
Dateianhänge
update.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag