"Onlineroutenführung wird angefordert" ?

"Onlineroutenführung wird angefordert" ?

USER_AVATAR
read
Moin,
seit den letzten beiden Updates kommt bei Navigationsstart, also nachdem man eine Adresse eingegeben und auf "Ziel auswählen" (oder so ähnlich) geklickt hat, immer die Meldung "Onlineroutenführung wird angefordert", zusammen mit dem kleinen Kreisel. Das dauert dann immer nochmal ca. 10s und nervt mich etwas.

Wozu wurde das Navi auf die aktuellste Karte upgedatet, wenn am Ende doch erst wieder online nach dem besten Weg gefragt wird? Ich kann ja verstehen, dass nach Navigationsbeginn und während der Routenführung auch noch mal nach Verkehrsstörungen gesucht wird. Aber die beste Route sollte das Navi doch erst mal anhand des eigenen Kartenmaterials erstellen, um einfach schnell eine Route starten zu können.

Kann mich da mal einer erhellen, was es mit der Onlineroutenführung auf sich hat?
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-eCharger
Anzeige

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile