Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

Ampelgelbbremser
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke das "Problem" entstand nach dem letzten Softwareupdate in der Vertragswerkstatt. (Leider erst viel später darum gekümmert)
Verbindung zu allen Smartphones klappt tadellos. Ich verwende kein Android Auto, sondern streame z.B. Internetradio einfach vom Handy aus und konnte dies bisher problemlos wiedergeben. Nun zeigt das Fahrzeug die Titel bzw. Senderinformationen zwar an und es steht auch "streaming" im Display aber egal was ich auch versuche es bleibt still. Ich war mir eigentlich sicher im Forum dazu etwas zu finden, aber offensichtlich bin ich der einzige der ohne Android Auto Musik wiedergibt. Es liegt wirklich nicht an Lautstärkeneinstellungen (weder beim Handy noch beim Auto). Telefonieren geht auch problemlos!

Ich hoffe einfach das es hier eine Möglichkeit gibt, da ich wirklich selten das Kabel anstöpsel und Android Auto nicht zwangsweise brauche.
Vielen Dank
Anzeige

Re: Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Funktioniert die Soundwiedergabe über die Bluetooth-Verbindung grundsätzlich nicht? Also z.B. bei YT-Videos, Podcasts, Amazon-Music o.ä.?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

Ampelgelbbremser
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@almrausch: So ist es. Es geht nur telefonieren. Keine Podcasts, Youtube, Audible...

Re: Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Geh mal auf Bluetooth auf dem Handy bei aktiver Verbindung mit dem Auto. Wird dort "Für Anrufe und Audio verbunden" angezeigt? In den Einstellungen zur Verbindung kann man Audio ein- und ausschalten.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

Ampelgelbbremser
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Input, habe ich natürlich kontrolliert und eben nochmal in der Mittagspause mit zwei Handys ausprobiert. Es wird jeweils auch Audio angezeigt, aber es bleibt dabei es kommt nix aus den Lautsprechern. Youtube, Audible, TuneRadio wurden eben ausprobiert.

Re: Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

Kaktus1911
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 11:05
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Probier mal am Handy die Wiedergabe auf volle Lautstärke zu stellen.
Hyundai Kona 64kWh BJ 2018

Re: Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

Ampelgelbbremser
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn es so einfach wäre...
Aber nein, habe mehr als ein Handy probiert, Lautstärke am Handy als am Auto laut gestellt...

Re: Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

USER_AVATAR
read
Hast das Telefon mal neu gekoppelt oder ein weiteres probiert und welche App verwendest du?
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

Ampelgelbbremser
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, neu gekoppelt. Zweites Handy (ebenfalls Android) ebenfalls getestet. Ohne App direkt streaming durch die Auswahl "Media". Am Handy kann dann YouTube, TuneRadio, Audible laufen, ist ganz egal. Titel usw. Werden richtig angezeigt, also der Datenaustausch zwischen Handy und Auto funktioniert aber es bleibt stumm.

Re: Streaming [mp3] vom Handy wird angezeigt aber es gibt keinen Ton aus den Lautsprechern

Ampelgelbbremser
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weil es mich nun doch richtig zu stören anfängt habe ich nun wieder Android Auto "reaktiviert", da ich davon ausgegangen bin das ich somit wieder Hörbücher und Internetradio (ohne Umstände) hören kann.
Doch leider scheint es hier einen gröberen Buck zu geben, denn auch bei Android Auto bleibt jegliche Musikwiedergabe aus. Audible & TuneRadio zeigt zwar alles richtig an, aber es kommt eben kein Mux aus den Lautsprechern.
Falls der ein oder andere sich nun doch an ein Problem dieser Art erinnert wäre mir sehr geholfen. Mir fehlt dazu der logische Zusammenhang.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag