Android Auto Vollbild oder mit Splitscreen

Android Auto Vollbild oder mit Splitscreen

domithomi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen

Ich bin seit ein Monat stolzer Besitzer eines Ionic FL und super happy mit dem Wagen. Android Auto war ein Feature, auf das ich mich sehr gefreut habe. Allerdings ist die Erfahrung nun etwas ernüchternd. Nicht nur dass sich AA nicht im Vollbild anzeigt, sondern ein Drittel das AA-Logo mit dem Namen meines Handys anzeigt, ich kann diesen Platz nicht einmal nutzen und eines der Widgets wie die EV-Infos anzeigen. Da ich allerdings kaum Infos darüber gefunden habe, habe ich noch Hoffnung dass es bei mir einfach an falschen Einstellungen liegt. Ich hoffe jemand kann hier helfen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Anzeige

Re: Android Auto Vollbild oder mit Splitscreen

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Scheint mit der momentanen Firmware nicht anders zu gehen. Theoretisch könnte AA seit einer Weile auch Breitbildschirme bedienen. Aber ob oder bis dieses Feature durch die Hersteller weitergegeben wird da kann mensch nur hoffen.

Im Apple Kosmos aka CarPlay scheint der Breitbildschirm bedient zu werden habe ich gelesen ...
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Android Auto Vollbild oder mit Splitscreen

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
domithomi hat geschrieben: Hallo zusammen

Ich bin seit ein Monat stolzer Besitzer eines Ionic FL und super happy mit dem Wagen. Android Auto war ein Feature, auf das ich mich sehr gefreut habe. Allerdings ist die Erfahrung nun etwas ernüchternd. Nicht nur dass sich AA nicht im Vollbild anzeigt, sondern ein Drittel das AA-Logo mit dem Namen meines Handys anzeigt, ich kann diesen Platz nicht einmal nutzen und eines der Widgets wie die EV-Infos anzeigen. Da ich allerdings kaum Infos darüber gefunden habe, habe ich noch Hoffnung dass es bei mir einfach an falschen Einstellungen liegt. Ich hoffe jemand kann hier helfen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Kannst du ein Bild hier posten?
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Android Auto Vollbild oder mit Splitscreen

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Wie wäre es hiermit (erstes Suchergebnis nach "IONIQ Android Auto" bei Google ):

https://www.reddit.com/r/AndroidAuto/co ... dai_ioniq/
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Android Auto Vollbild oder mit Splitscreen

domithomi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In dem Redit-Tread sieht man wie es aussieht.
Den habe ich übrigens schon auch gefunden. Allerdings habe ich i anderen Treads Einstellungen gefunden wie man den Splitscreen aktivieren kann, aber nicht für den Ioniq. Das wäre ja schonmal etwas, da hätte man wenigstens eine nützliche Info auf dem ungenutztem Platz
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag