Seite 1 von 1

Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

Verfasst: So 15. Mär 2020, 16:45
von psm-freak
Das Navigationssystem am Infotainment zeigt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an - wo kann man eine akkustische Warnung bei Überschreitung aktivieren? Und im Optimalfall auch noch die Anzeige der GPS-Geschwindigkeit?

Ich konnte dazu im Menü nichts finden und auch die Suche im Forum spuckt nichts aus

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

Verfasst: So 15. Mär 2020, 20:47
von chrixzy
Anscheinend nicht möglich. Man kann im Bordcomputer beim FL leider nur die Anzeige der Geschwindigkeitswarnung (Höchsgeschwindigkeit) im Tachodisplay an- und auschalten. Hätte mir auch einen Warnton, wie beim Überfahren der Mittellinie) gewünscht. Am besten noch einstellbar ab welcher Überschreitungshöhe.

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

Verfasst: So 15. Mär 2020, 23:30
von TorstenW
Moin,

eine Warnung bei Überschreitung der "erkannten" Geschwindigkeit gibt es nicht. Aber mit der neuesten Navi-Software (vom Anfang der Woche) soll man sich die GPS-Geschwindigkeit im Navi anzeigen lassen können.
Andererseits ist der Tacho vom Ioniq schon recht genau und geht nur wenig vor....

Grüße
Torsten

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 09:49
von psm-freak
Dann muss ich wohl doch weiterhin Tomtom Go am Smartphone einsetzten - umso ärgerlicher dass das nicht mit Android Auto funktioniert und sich dafür Google und TomTom gegenseitig beschuldigen...

Oder kennt jemand alternativen die bei Höchstgeschwindigkeit warnen und mit Android Auto funktionieren?

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 10:19
von Köln Bonner
Waze