häusliches WLAN

Re: häusliches WLAN

USER_AVATAR
read
Sahnestückchen hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: Wenn Du Kleinbuchstaben und Zahlen nimmst, reichen 12 wirklich zufällige Zeichen für die nächsten Dekaden aus, wenn Dein WLAN nicht Ziel einer Regierung ist (die das dann aber anders machen würde, als massiv Computerressourcen in das Bruteforcen Deines WLAN-Schlüssels zu stecken
der Schlüssel meines Gastnetzes ist 63 Zeichen lang - (388 bit)...
Aber warum? Das ist übertriebene, völlig unnötige Sicherheit, die nur einen massiven Komfortverlust bedeutet. Gerade beim Gastnetz, was vermutlich nur einen Internetzugang bietet.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: häusliches WLAN

gekfsns
  • Beiträge: 2791
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 436 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn darin den Ioniq im häuslichen WLAN einzuloggen.
...
Für unsereins, der eine LTE Router im Auto liegen hat, mag das so sein. Aber für jeden anderen könnte ich mir vorstellen, dass bei aktiver Navigation sich das Navi durch das Heimnetz die aktuellen gesperrten Straßen und Staus holt und berücksichtigt.
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: häusliches WLAN

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 3813
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Kochel am See
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Wenn man nicht online ist, verwendet das Ioniq-Navi immerhin die TMC-Infos.
Die sind zwar je nach Region unterschiedlich ausführlich, werden dafür aber aktualisiert.

An eine Online-Anbindung unterwegs, kommt aber beides nicht heran. Die Datenmenge ist ja überschaubar, so dass eine Verbindung über's Smartphone oder einen Datenstick auf jeden Fall zu bevorzugen ist. Aber darum ging es hier ja nicht.

Re: häusliches WLAN

stili
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MajorAn69 hat geschrieben:Ist es nicht einfacher im Router den Schlüssel auf was "gängiges" zu ändern?
Separate ssid mit Filter auf Ioniq in eigenes VLan

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag