Android App canIoniq

Re: Android App canIoniq

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@me68: Ich habe bisher keine echten Schwächen gefunden. Klar habe ich Ideen, wie mir die App sogar noch besser gefallen würde, aber das sind Peanuts (loggen ohne Display z.B.). Die App hat bei mir, wenn ich loggen möchte, Torque Pro klar verdrängt.
Vielen Dank! Ich werde das demnächst honorieren.
Anzeige

Re: Android App canIoniq

BarryH
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 22. Jul 2017, 19:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
@me68 My dongle also works:
Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Fehler Code-Leser Auto Check Engine Licht mit ELM327 Adapter
Ioniq EV

Re: Android App canIoniq

BarryH
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 22. Jul 2017, 19:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Using CanIoniq now for 5 drives of ca 3 hours in total in 5 days time I notice that the SoH of the Trip timer 2 view is read out, but that SoH history still only shows the value from the first day. When does this SoH value transfer to the SoH History view?
Ioniq EV

Re: Android App canIoniq

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Martin,
so sieht man sich wieder. Ich durfte schon die CanIon App schätzen und habe sie lange genutzt. Nun trage ich mich mit dem Gedanken an einen Ioniq. Heute steht hier einer auf dem Hof (Probefahrt) und wie der Zufall es so will, bin ich über dieses Thema gestolpert.
Runtergeladen, installiert und mit meinem Konnwai Dongle ausprobiert. Lief auch bei der ersten Testfahrt gut, bis auf, daß Whout und WhReg keine Daten erhalten. Liegt es an Stick? Den alten aus dem Ion habe ich auch noch, der liegt aber im Kia und er steht meim Händler zum schätzen. Der TripViewer baut sich nicht richtig auf bzw "flackert". Händie Mi9T von Xiaomi.

Das ist nur erstmal ohne jeden Anspruch darauf, daß du irgendwas unternimmst - das Auto ist morgen eh wieder weg und dieses werde ich wohl auch nicht nehmen. Samstag hole ich den nächsten zur Probe, dann werde ich den alten USA-Dongle testen.

Grüße und vielen Dank für deine tolle Arbeit. Beim Kia musste ich mir mit Torque behelfen, hat mir garnicht gefallen.

Adolar
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Android App canIoniq

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aaaachso, es wäre noch sehr schön, könnte man die App auch ohne Google bekommen z.B. bei F-Droid.
Mein Autohändie hat kein Google.

Gruß
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Android App canIoniq

SchönerAlsGolf
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 15. Jul 2021, 13:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Würde mich eher interessieren, wo man die App noch herbekommt.

In den Stores kommen bei dem Suchbegriff nur dutzendweise andere OBD Apps...

Re: Android App canIoniq

tanrai
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Mi 5. Jan 2022, 21:38
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Probier mal, ob es mit diesem Link funktioniert.

https://play.google.com/store/apps/deta ... y.canioniq

Edit. Funktioniert wohl doch nicht. 🤔
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag