IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

gnasher
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sofern es Open source werden soll, wäre ich als Java Entwickler auch interessiert. Vielleicht kann man ja was dazu beisteuern. Alternativ, wäre ich auch bereit eine kleine Spende für ein Eis oder Bier zum Abkühlen als Dank beisteuern. Kannst ja einen PayPal Link Posten.
Ioniq Premium / Platinum Silver / Unterwegs damit seit 30.01.2019
Anzeige

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

ayasystems
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 10. Jun 2019, 21:50
read
Great work!

I can help to you to adapt it to work also in PHEV.

I have com.lge.ivi.jar compiled from phev system, i don't know if com.lge.ivi.jar is not the same in phev...

So if you want i can try to compile your code with com.lge.ivi.jar generated from phev nav.




Best regards and thanks for your work!!

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe auch endlich mal die fünf Minuten für die Installation gehabt. Wirklich großartige Arbeit. Ich bin mal schnell 30km gefahren und es macht einen super Eindruck. Ich sammle jetzt noch etwas Erfahrung und poste dann noch ausgiebiger, wenn es gewünscht wird. Vielen Dank für die Arbeit.

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@Corwin42: Wegen der Verbrauchsberechnung: Der Ioniq meldet doch, egal was eingestellt ist, beim Ausschalten ganz kurz den Verbrauch ab Start. Kann man diesen auch über das Multimedia-System während der Fahrt abgreifen? In dem Falle wäre "Ab Start" sowieso schon da. Bei "ab Laden" und "heute" und "Trip..." könnte man den gewichteten Mittelwert bilden aus aktueller Strecke und evtl. vorangegangener Strecken und auch den Ioniq rechnen lassen. Durchschnittsverbrauch= Summe[Weg1*Verbrauch(Weg1)+Weg2*Verbrauch(Weg2)...+aktueller Weg*Verbrauch(aktueller Weg)]/Summe aller Wege "heute", oder "Trip A" oder was auch immer angezeigt werden soll.

Gibt das System das her?

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Addur hat geschrieben: @Corwin42: Wegen der Verbrauchsberechnung: Der Ioniq meldet doch, egal was eingestellt ist, beim Ausschalten ganz kurz den Verbrauch ab Start. Kann man diesen auch über das Multimedia-System während der Fahrt abgreifen? In dem Falle wäre "Ab Start" sowieso schon da.
Leider nicht, bzw. eigentlich schon, aber der Wert aktualisiert sich nur beim Ausschalten des Ioniq und nicht permanent beim Fahren.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@Corwin42: Und wenn man im Ioniq-Menü den Reset "ab start" einstellt, dann schon, oder? Weil oben links ist ja die gleiche Anzeige in der App vorhanden, wie im Instrumenten-Cluster. Weil, wenn IoniqInfo dann entsprechend genauer rechnen kann, ist mir wurst, was im Auto eingestellt ist. Dann schaue ich nur noch auf die App für andere Sachen als "ab Start". Und "ab Start" ist dann auch eh das Selbe.

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Impact hat geschrieben: Mein (utopischer) Wunsch für die Anzeige im rechten Drittel: Das Bild der Rückfahrkamera anzeigen bzw. einen "Schalter" um dieses im Vollbild währen der Fahrt darzustellen (wie bei den neuen 2020-er Modellen).
g4rb4g3 hat geschrieben: Das wird nix, die Kamera lässt sich grundsätzlich auch während der vorwärts Fahrt aktivieren, aber nur im Vollbild. Hab die micomd Kommandos im engineering Menü Thread niedergeschrieben.
Soweit ich das erkannt habe kann aber nix das Kamera Bild überlagern.
So wie ich das verstanden hab schaltet die HU auf einen AV Eingang um.
Ganz habe ich die Hoffnung diesbezüglich noch nicht aufgegeben. Den Platz im rechten Drittel mit einem Umschalter fürs Vollbild der Rückfahrkamera zu belegen wäre ja ausreichend (sofern man danach wieder zur IoniqInfo zurückkehren könnte). Und bis zu 40 km/h läßt sich das Bild der Rückfahrkamera anscheinend auch bei Vorwärtsfahrt darstellen: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=38453&start=90#p1025387

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Man müsste dann halt wieder über die Info Taste zurück in die App. Dh. Die App müsste dann wissen das jetzt das andere micomd Kommando zu senden ist damit die Kamera Anzeige wieder beendet wird.
Es ist tatsächlich so das nix das Kamera Bild überlagern kann, hab es die Woche eher zufällig getestet. Hab eine App die einen Button links oben anzeigt zum testen. Sogar in Android Auto wird der angezeigt, sobald aber das Bild der Kamera zu sehen ist verschwindet er. Liegt sicher daran das die an einem anderen Video Eingang angeschlossen ist.
Wie in dem Video auch zu sehen ist: https://m.youtube.com/watch?v=oWLgJ1nyl9k
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@Impact: Sorry, aber ich verstehe den Nutzen nicht, selbst wenn ich mir Mühe gebe. Wo ist der Vorteil, wenn die Rückfahrkamera beim Vorwärts Fahren an ist?? Wenn ich rückwärts fahre, geht die an. Wenn ich vorwärts fahre, habe ich 3 Rückspiegel und sollte nach Möglichkeit meistens auf die Straße schauen. Wieso brauche ich dann die Kamera? Und was hat das mit IoniqInfo zu tun, wo detailliertere Energie-Infos im Vordergrund stehen? Des Weiteren ist die oftmals verdreckt, wenn man viel fährt und es ab und zu regnet oder im Winter erst recht, sodass man nicht viel sieht.

Gruß, Arthur

Re: IoniqInfo - App für das Ioniq Infotainmentsystem

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da hier im Thread nach Ideen für Darstellungsoptionen im rechten Drittel der famosen IoniqInfo App gefragt wurde, habe ich mir erlaubt meinen Wunsch nach dieser Möglichkeit zu äußern. Weshalb ich das gerne hätte?
Zum Beispiel ist bei einem (zu) dicht auffahrenden Fahrzeug dessen Kennzeichen durch Rück- und Seitenspiegel nicht erkennbar.
Der Blick durch den Rückspiegel ist (auch durch den Heckspoiler bedingt) sowieso recht eingeschränkt und bei vollbeladenem Kofferraum gar nicht möglich.
Daß die Rückfahrkamera leider oft verschmutz und bei nassem Wetter erst nach Abwischen der Linse wieder zu gebrauchen ist stimmt allerdings und ist für Hyundai mindestens so peinlich wie die unbrauchbare Datenbasis der Ladesäulen im Navi. Wird hoffentlich beim überarbeiteten IONIQ behoben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag