Bis soundsoviel % laden?

Bis soundsoviel % laden?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich meinen Ioniq und irgendwie habe ich in Erinnerung das man den so einstellen kann, das man bei AC bis soundsoviel Prozent ladet und bei DC ebenfalls. Wo ist das im Menü? Oder bin ich auf dem Holzweg und das war nur im Kona.
Anzeige

Re: Bis soundsoviel % laden?

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Beim Ioniq gibt's da aus leider nicht. Du kannst Dich ggf. damit behelfen, den Ladetimer so einzustellen, dass der von Dir gewünschte Ladestand erreicht wird. Daheim mache ich das über den Go-e charger und nicht im Auto, hier hat man die Option auch die geladene Strommenge und nicht nur die Zeit vorzugeben.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Bis soundsoviel % laden?

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
Hi und Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Auto. Beim Ioniq kann man leider nicht einstellen, dass nur bis zu X Prozent geladen wird. Das geht nur beim Kona. Lediglich die Ladezeiten lassen sich einstellen, somit kann man auch ein wenig damit jonglieren, wieviel geladen wird, wenn man weiß, was die Ladestation bringt.

Re: Bis soundsoviel % laden?

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
Da war ich wohl zu langsam beim tippen....

Re: Bis soundsoviel % laden?

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Der Ioniq ist so schnell voll , zahlt sich gar nicht aus das einzustellen 8-)

Re: Bis soundsoviel % laden?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke für die Glückwünsche, den go-echarger habe ich auch dann probiere ich es mal darüber. Wie "schlimm" ist es eigendlich wenn man den Ioniq über Nacht immer ganz voll macht?

Re: Bis soundsoviel % laden?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Wenn du am nächsten Tag wieder fährst, ist es gar kein Problem.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Bis soundsoviel % laden?

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@Elektro-Erft
Naja, je kürzer er voll rumsteht nach dem Laden, desto besser. Ich lade ihn derzeit auch immer auf 100% über Nacht mit ca. 1-2h Reserve bis zum Losfahren. Ich fahre täglich 115Km und habe keine Lust auf Kompromisse und Risiken bei der aktuellen Wetterlage. Wenn das Wetter besser wird, werde ich den nur bis 85% angezeigten Soc laden (müssten knapp über 80% BMS-SOC sein). Am Wochenende (Freitags nachts) lade ich den nur bis 65%, falls wir nicht wegfahren wollen und dann Montag morgens ab 3:00 weiter bis 100%.
Wenn er das net kann, hätts kein Auto werden dürfen ;). Laut Handbuch soll man bis 100% laden. Nee, ich denke, der Ioniq ist da vergleichsweise sehr tolerant auf Vollladung, wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt (vollgeladen Tage oder Wochen stehen lassen, leer stehen lassen, regelmäßig schön in der Mittagssonne voll laden, hohe Last im niedrigen SOC-Bereich...).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag