[Abandonware] ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • Joerg3073
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 16:42
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dem Icon nach zu urteilen ist das die App. Ich persönlich nutze die App nur auf dem Handy um meine Strecke zu planen. Die Daten übertragen sich ja ohnehin ins Auto bzw greift die Version vom Auto sich die Daten vom Server ab. Alles was mit Google zu tun hat, läuft auf der HU sehr sehr langsam. Ich hatte Chrome und YouTube drauf....alles wieder gelöscht weil das System einschläft.
Nettes Gimmick an Rande: wenn ich meinen Ioniq am Ladekabel habe, brauche ich nur aus der Ferne einmal auf- und wieder zuzusperren um den Ladestand in der App abzulesen. Die Ladegeschwindigkeit jedoch wird falsch übertragen. So hing er gestern an 6,6kW und die ABRP App zeigte mir 0,2kW Ladeleistung.
Anzeige

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Der Transmitter sieht an der Stelle wahrscheinlich nur den Verbrauch des Ioniqs, nicht aber die Ladeleistung. 0,2kW dürfte hinkommen.

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • Joerg3073
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 16:42
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das klingt plausibel, wobei ich mir aber nicht sicher bin wo der Verbrauch gemessen wird. Eine Messung am Akku ist gemäß der Theorie, dass man einen Akku nicht zeitgleich laden und entladen kann, nicht möglich. Der oder die Verbraucher würden während dem Ladevorgang direkt vom Ladestrom versorgt werden. Somit würde die Ladeleistung (hier 6,6kW) um den Verbrauch (hier 0,2kW) sinken. Blieben also 6,4kW Ladeleistung übrig. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.....

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

eHarry
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 21. Mär 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
O wau, Off-Topic aber plant die ABRP App mit Maps?

Würd mich freuen wenn du das mit der ABRP App hin bekommst, gratuliere!

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Ja es ist die App und die baut auf die Google Play services auf.
Geplant wird immer noch bei abrp, die Darstellung geht aber über Google Maps.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Rangarid hat geschrieben: Bisher wurde keine Möglichkeit gefunden da ran zukommen. Bringt dir eh nichts, wenn du das siehst. Was erhoffst du dir von dieser Information?
Nichts. Ist einfach nur ein Nice to have.

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
read
Shidar hat geschrieben:
Rangarid hat geschrieben: Bisher wurde keine Möglichkeit gefunden da ran zukommen. Bringt dir eh nichts, wenn du das siehst. Was erhoffst du dir von dieser Information?
Nichts. Ist einfach nur ein Nice to have.
Ja hab auch schon gedacht wär nett zu sehen, aber wenn du das Auto beim Laden ausmachst, dann geht eh die Übertragung weg, du könntest es also nur sehen, wenn du im Auto bleibst und das Auto anlässt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Es ist auch möglich, das Auto beim Laden angeschaltet und abgeschlossen stehen zu lassen. Nur das Öffnen ist dann etwas umständlicher.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo zusammen,

für Leute ohne den "Mut" auf der HU etwas zu Installieren, oder für solche ohne Torque Pro geht es auch via EVNotify.

Siehe mein Video: https://youtu.be/q9GMqW00JCE
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Es hat sich einiges getan... die Google Apps bekomme ich nicht fehlerfrei ans laufen. Der Bug das die CPU zu 100% ausgelastet wird beim Start ist mir ein Rätsel.
Ich konnte allerdings microG ans laufen bekommen. Setzt aber einiges an Modifikationen voraus. Hab dazu die App IoniqRoot angefangen die bereits alles erledigen kann. Allerdings gibts vorerst mal kein Release von mir, die Sourcen liegen auf GitHub.... sehr mutige vor!
Damit das alles läuft muss die HU gerootet werden und das xposed Framework instaliert werden. Dadurch ergeben sich aber auch noch ganz andere Möglichkeiten!
So hab ich es geschafft die ABRP App über "My Menu" zu starten, siehe Video: https://youtu.be/wn3yCGxTHqs

Fragt sich nur wieviele mutige es überhautp gibt das ganze zu installieren... Garantie gibts natürlich keine drauf. ;)
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag