[Abandonware] ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Cynox hat geschrieben:
g4rb4g3 hat geschrieben:
Cynox hat geschrieben: Mag einfach nicht... 1.1 ginge ohne weiteres merkwürdig

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
Das war die fehlende Information! Ich hab die apk auf einem anderen Rechner erstellt. Du musst die alte Version deinstallieren und dann neu installieren.
Leider liegt es nicht daran. Hab es auf zwei Telefonen und am Autoradio probiert ohne dass abrp trans installiert war

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
So hab jetzt noch mal die apk erstellt, diesmal wieder auf meinem Hauptrechner. Bitte nochmal testen, Danke!
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Shidar hat geschrieben: Die API Adresse vom ABRP hat sich übrigens geändert. Das sollte vll. gefixt werden. ;)
Keine Ahnung was eine API Adresse sein soll? Meinst du den Key mit dem die apk signiert ist?
Das lag daran das ich die apk auf einem anderen Rechner erstellt habe und dort neue keys generiert wurden beim installieren von Android Studio.
Sollte jetzt aber wieder laufen nachdem ich eine neue apk auf meinem Hauptrechner erstellt habe.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Er wird die Mail meinen die diese Woche von ABRP kam
If you’re receiving this email, you’ve set up Torque or LeafSpy to send your car’s data to A Better Route Planner. Thank you for sending us this data, it’s contributed to improving all of the car models we currently support!

I’ve been working on improving the security of sending in your data, and I’ve changed the architecture of the system that receives telemetry to help out with that. Unfortunately, it means that at the end of May the old “abetterrouteplanner.com:4441” address is going away.

Updating your logging should be very easy. Go to the ABRP Planner site and run through the Setup Instructions at “Show Settings > Show More Settings > Live Car Connection > Setup”. If it’s been a while since you set up Torque, go through the PIDs and make sure you have all the PIDs selected - We’ve identified a few new PIDs for most cars that will help with the modelling!

I’ve set up a forum thread to capture any bugs discovered on the new system – I’m sure there will be a few! Head there if you run into any issues:

https://forum.abetterrouteplanner.com/t ... afspy-api/

Thanks again for helping make A Better Route Planner better!
Jason Rapp
A Better Route Planner

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
g4rb4g3 hat geschrieben:
Keine Ahnung was eine API Adresse sein soll? Meinst du den Key mit dem die apk signiert ist?
Das lag daran das ich die apk auf einem anderen Rechner erstellt habe und dort neue keys generiert wurden beim installieren von Android Studio.
Sollte jetzt aber wieder laufen nachdem ich eine neue apk auf meinem Hauptrechner erstellt habe.
Nee. Damit meine ich die ABRP URL auf der die Daten empfangen werden. Die steht im Repo noch auf:

public static final String ABETTERROUTEPLANNER_URL = "http://abetterrouteplanner.com:4441/ioniq_data";

Die neue Adresse ist: http://api.iternio.com/1/tlm/ioniq28

Und zum authentifizieren wird jetzt auch nicht mehr die Mail genommen, sondern ein Token.

Hier der Forumsbeitrag dazu: https://forum.abetterrouteplanner.com/t ... afspy-api/

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Shidar hat geschrieben:
g4rb4g3 hat geschrieben:
Keine Ahnung was eine API Adresse sein soll? Meinst du den Key mit dem die apk signiert ist?
Das lag daran das ich die apk auf einem anderen Rechner erstellt habe und dort neue keys generiert wurden beim installieren von Android Studio.
Sollte jetzt aber wieder laufen nachdem ich eine neue apk auf meinem Hauptrechner erstellt habe.
Nee. Damit meine ich die ABRP URL auf der die Daten empfangen werden. Die steht im Repo noch auf:

public static final String ABETTERROUTEPLANNER_URL = "http://abetterrouteplanner.com:4441/ioniq_data";

Die neue Adresse ist: http://api.iternio.com/1/tlm/ioniq28

Und zum authentifizieren wird jetzt auch nicht mehr die Mail genommen, sondern ein Token.

Hier der Forumsbeitrag dazu: https://forum.abetterrouteplanner.com/t ... afspy-api/
Ahh verstehe. Die ABRP API ändert sich.... oje da muss ich wohl noch ein Update rausgbringen.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Hab gerade noch eine neue Version (1.3) erstellt die auf die neue API URL zugreift.
Nebenbei gibt es jetzt noch eine checkbox mit der man das übertragen an ABRP (de)aktivieren kann.
Hab die Version selber nicht getestet ist also nur für ganz mutige. ;)
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

Cynox
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 09:14
  • Wohnort: Nöstlbach
read
1.3 lässt sich jetzt auch installieren ;)

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Cynox hat geschrieben: 1.3 lässt sich jetzt auch installieren ;)
Hast du schon getestet ob die Übertragung funktioniert? Hab im ABRP Forum schon gelesen das es anscheinend bei manchen Usern Probleme gibt.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Ich kann es heute Nachmittag/Abend mal auf einer Runde testen. :)

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

Cynox
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 09:14
  • Wohnort: Nöstlbach
read
Ich hab eher das Problem, das bei mir der Browser am Autoradio ABRP nicht richtig darstellt?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag