[Abandonware] ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

dalle21
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 16:22
  • Wohnort: Schwerte
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
GerardS hat geschrieben:
gnasher hat geschrieben:
dalle21 hat geschrieben:Welche Version hast Du denn da genommen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
com.android.chrome_71.0.3578.99-357809900_minAPI16(armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com.apk

Müsste das sein.

Müsste ggf morgen nochmal im Detail gucken.
Danke! Funktionniert tadellos! Muss nur noch herausfinden wie sich dass auf Full Screen stellen lasst...
Damit funktioniert es so, wie es soll. Danke für den Tip

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hyundai IONIQ Electric 2017
Anzeige

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielen Dank für die App. Wäre natürlich toll, wenn ABRP diese Daten dann auch für eine automatische Aktualisierung der Routen- und Ladevorschläge nutzen würde.
Vielleicht ist das aber auch ein Anwenderfehler ;)

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

gnasher
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
rhenus hat geschrieben:Vielen Dank für die App. Wäre natürlich toll, wenn ABRP diese Daten dann auch für eine automatische Aktualisierung der Routen- und Ladevorschläge nutzen würde.
Vielleicht ist das aber auch ein Anwenderfehler ;)
Bei mir kommt ab und an ein Button an der Verbrauchsgrafik mit dem Titel "replan". Dr Könnt dann wenn ABRP merkt dass die Abweichung zu groß ist. Es wird dann der Verbrauch, Rest Akku etc. bis zum Ziel neu berechnet. In ABRP dann ggf auch neue Ladestopps berechnet kann ich nicht sagen. Den Fall hatte ich noch nicht.
Ioniq Premium / Platinum Silver / Unterwegs damit seit 30.01.2019

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

GerardS
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 15:47
read
gnasher hat geschrieben:
rhenus hat geschrieben:Vielen Dank für die App. Wäre natürlich toll, wenn ABRP diese Daten dann auch für eine automatische Aktualisierung der Routen- und Ladevorschläge nutzen würde.
Vielleicht ist das aber auch ein Anwenderfehler ;)
Bei mir kommt ab und an ein Button an der Verbrauchsgrafik mit dem Titel "replan". Dr Könnt dann wenn ABRP merkt dass die Abweichung zu groß ist. Es wird dann der Verbrauch, Rest Akku etc. bis zum Ziel neu berechnet. In ABRP dann ggf auch neue Ladestopps berechnet kann ich nicht sagen. Den Fall hatte ich noch nicht.
Hatte ich schon. Und ja, ABRP berechnet dann neu die Ladestopps.

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nunja, geht aber auch nur mit Beifahrer/in wirklich gut. Aber vielleicht tut sich da ja noch was :)

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

GerardS
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 15:47
read
g4rb4g3 hat geschrieben: Einige von euch haben meine Posts im "Egnineers Menü" sicher schon gesehen. Und jetzt ist es soweit, die App zum übermitteln der Fahrzeugdaten an ABRP ist fertig.
Die Oberfläche an sich kann so gut wie nix, hier muss nur die Mail Adresse eingegeben werden mit der ihr euch bei ABRP registriert habt.
Sobald sich das Fahrzeug bewegt werden autmatisch die Standortdaten, Soc, Energieverbrauch und Außentemperatur an ABRP übertragen.

Ihr könnt dann über einen beliebigen Browser ABRP aufmachen und euch mit eurem Account anmelden.

Die App ansich hat keine Visualisierung von ABRP sondern dient nur dazu die Fahrzeugdaten an ABRP zu übertragen.

Wie zuvor auch gibt es ein Github Repo: https://github.com/g4rb4g3/ABRPTransmitter
Im Release Reiter gibt es die APK zum download.
Nachdem es schon einige Beiträge und Youtube Videos gibt wie APKs installiert werden können am Ioniq gibts von mir keine Anleitung dazu. ;)

Viel Spaß damit!
Wird auch die Aussentemperatur mitgeschickt auf den ABRP server? Ich bekam ein Fehlermeldung wenn ich die Aussentemperatur auf ‘Car” stellte und danach ‘Replan’ waehlte. Nach handmaessiger Eingabe der Aussentemperatur funktionnierte das wieder.

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Außentemperatur ist meines Wissens nach bislang nicht über die OBD verfügbar.

ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Diese App nutzt aber die Daten der Bordsoftware, nicht von OBD.

Also ich kriege schon Temperatur in meinen Livedaten angezeigt...
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ja, die Außentemperatur wird mitgeschickt.
Man darf auch nicht Car angeben, sondern das Feld einfach leer lassen.

Die Onlinedaten kann man in ABRP bei den Advanced Settings sehen. Da gibt es einen Button für.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
GerardS hat geschrieben:
g4rb4g3 hat geschrieben: Einige von euch haben meine Posts im "Egnineers Menü" sicher schon gesehen. Und jetzt ist es soweit, die App zum übermitteln der Fahrzeugdaten an ABRP ist fertig.
Die Oberfläche an sich kann so gut wie nix, hier muss nur die Mail Adresse eingegeben werden mit der ihr euch bei ABRP registriert habt.
Sobald sich das Fahrzeug bewegt werden autmatisch die Standortdaten, Soc, Energieverbrauch und Außentemperatur an ABRP übertragen.

Ihr könnt dann über einen beliebigen Browser ABRP aufmachen und euch mit eurem Account anmelden.

Die App ansich hat keine Visualisierung von ABRP sondern dient nur dazu die Fahrzeugdaten an ABRP zu übertragen.

Wie zuvor auch gibt es ein Github Repo: https://github.com/g4rb4g3/ABRPTransmitter
Im Release Reiter gibt es die APK zum download.
Nachdem es schon einige Beiträge und Youtube Videos gibt wie APKs installiert werden können am Ioniq gibts von mir keine Anleitung dazu. ;)

Viel Spaß damit!
Wird auch die Aussentemperatur mitgeschickt auf den ABRP server? Ich bekam ein Fehlermeldung wenn ich die Aussentemperatur auf ‘Car” stellte und danach ‘Replan’ waehlte. Nach handmaessiger Eingabe der Aussentemperatur funktionnierte das wieder.
Die Temperatur wird übertragen, dafür hat mir Jason sogar extra eine Anpassung in der Ioniq Schnittstelle zu ABRP gemacht weil über OBD ja keine Temperatur verfügbar ist.
In den Live Daten wird die Temperatur auch korrekt angezeigt. Ob die in die Planung korrekt einfließt kann ich dir nicht beantworten, da müsstest du mit Jason aus dem ABRP Forum reden.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag