[Abandonware] ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

[Abandonware] ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Nachdem ich meinen Ioniq verkauft habe wird auch der ABRP Transmitter nicht mehr weiterentwickelt. Ich gehe davon aus das die Schnittstelle zum ABRP stabil bleibt und keine Anpassungen mehr notwendig sein werden. Sollte es wirklich gravierende Änderungen geben lassen ich mich vielleicht für eine Anpassung am Transmitter breit schlagen. ;)

Vielen Dank an alle die bereits gespendet haben!
Vorallem an pfanni der mir sein defektes Navi geschenkt hat! Konnte es erfolgreich reparieren und muss jetzt nicht immer im kalten Auto sitzen zum programmieren. ;)


Vielen Dank an @sheridan für das erstellen eines Wiki Artikel!
https://www.goingelectric.de/wiki/Hyund ... tallation/

ABRP Transmitter V3 ist fertig. Mit dieser Version ist https://abetterrouteplanner.com/classic nun vollständig integriert.
Es gibt ab sofort eine no-map Version ohne den ABRP Tab. Diese Version ist für alle die ABRP über Android Auto oder Apple CarPlay verwenden.
Bild

Wiki: https://github.com/g4rb4g3/ABRPTransmitter/wiki

Github Repo: https://github.com/g4rb4g3/ABRPTransmitter
Im Release Reiter gibt es die APK zum download.
Nachdem es schon einige Beiträge und Youtube Videos gibt wie APKs installiert werden können am Ioniq gibts von mir keine Anleitung dazu. ;)

Sollten euch Bugs auffallen oder ihr eine Idee haben was eventuell noch toll wäre im ABRP Transmitter bitte vorher auf GitHub schauen ob dazu schon ein Issue existiert.

Viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von g4rb4g3 am Di 3. Aug 2021, 17:17, insgesamt 31-mal geändert.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige

Re: ABRPTransmitter

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Deine App liest die die Daten direkt aus und ein ODB-Dongle wird nicht benötigt? Nur ein Hotspot für die Wifi-Verbindung? Das klingt ja super!

Re: ABRPTransmitter

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Da habe ich gleich zwei Fragen, die sich mir stellen...
Kann man die App automatisch mit dem System starten lassen?
Ist das System aktiv, wenn der Ioniq lädt?
Aktuell sende ich über Torque pro und Tasker beim laden den Ladestand an Telegram, das müsste sich ja auch noch leicht einbauen lassen, ist im Prinzip ja auch nur ein URL-Aufruf.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: ABRPTransmitter

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Die App hat einen Broadcast Receiver für den GPS Standort des Autos. Dieser wird mehrmals pro Sekunde aufgerufen und sorgt dafür das die App automatisch beim erstmaligen GPS Lock gestartet wird.
Ob die App während des Ladevorgang aktiv ist kann ich nicht sagen, hab das nicht getestet. Fakt ist aber das zumindest WLAN sofort abgestellt wird beim Verlassen des Autos und auch während dem Laden deaktiviert bleibt.
Möglicherweise lässt sich das umgehen damit hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
rockfred hat geschrieben: Deine App liest die die Daten direkt aus und ein ODB-Dongle wird nicht benötigt? Nur ein Hotspot für die Wifi-Verbindung? Das klingt ja super!
Ja genau so ist es, es werden einfach die Daten verwendet die auch die original Hyundai Apps verwenden. WLAN muß natürlich eine Internetverbindung haben damit das ganze funktioniert.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
echt cool was du da zauberst. Zeit abrp den ladestand auch ohne live daten an? Also den letzten übermittelten Wert?

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
NatroN hat geschrieben: echt cool was du da zauberst. Zeit abrp den ladestand auch ohne live daten an? Also den letzten übermittelten Wert?
Scheint so als ob die zuletzt übertragenen Daten angezeigt werden.
Dateianhänge
Screenshot_20190302-205619_Firefox.jpg
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

dalle21
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 16:22
  • Wohnort: Schwerte
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guten Morgen.
Wie genau bekomme ich von Github die .apk Datei, welche ich dann auf der Head Unit installiere?
Ich habe da einen gezippten Ordner runtergeladen, wo Unterordner und und Dateien drin sind.
Oder kann ich das ganze als Zip installieren?
Alles andere läuft soweit.

MfG DC

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hyundai IONIQ Electric 2017

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

andi3110
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:04
read
Hallo
Die App (apk) ist im Release Ordner
https://github.com/g4rb4g3/ABRPTransmitter/releases

VG

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

dalle21
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 16:22
  • Wohnort: Schwerte
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann habe ich mich ja doch nicht zu blöd angestellt.
Ich war dann irritiert weil ich diese Fehlermeldung bekomme.BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hyundai IONIQ Electric 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag