Bluetooth lag

Bluetooth lag

menu
krf
    Beiträge: 11
    Registriert: So 23. Sep 2018, 15:19
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 22. Feb 2019, 09:29
Ich habe bei meinem Ioniq bei Bluetooth Audio Übertragung vom Mobiltelefon ein nerviges lag drin, also eine Verzögerung.
Das hatte ich in anderen Autos selbst bei günstigsten Bluetooth Adaptern nicht. Habt ihr das auch und das ist im Ioniq oder
kann man da was dagegen machen?
Anzeige

Re: Bluetooth lag

menu
Djadschading
    Beiträge: 773
    Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 22. Feb 2019, 10:02
Gute Frage, die Info würde mich auch interessieren!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt

Re: Bluetooth lag

menu
ello
    Beiträge: 494
    Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
    Hat sich bedankt: 45 Mal
    Danke erhalten: 25 Mal
folder Fr 22. Feb 2019, 11:10
Ich glaube, das ist Absicht, damit man keine Videos schaut während der Fahrt z.b. auf einem Tablet mit dem Auto als Lautsprecher.

Re: Bluetooth lag

menu
mrsuzi
    Beiträge: 16
    Registriert: So 9. Sep 2018, 22:29
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 22. Feb 2019, 13:07
Ja den Lag hab ich auch. Aber auch keine Ahnung was man dagegen machen kann.
Ioniq Style Aurora Silber bestellt 09/18, abgeholt 12/18

Re: Bluetooth lag

menu
Benutzeravatar
    Utty
    Beiträge: 147
    Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
    Wohnort: Wuppertal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder So 10. Mär 2019, 16:43
Bluetooth hat aufgrund seiner Architektur immer ein Lag durch die Audio Kompression. Das ist by Design.
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Bluetooth lag

menu
stefan.deggendorfer
    Beiträge: 76
    Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
    Wohnort: Königsbrunn
folder Mo 11. Mär 2019, 07:01
Bei Android ist es viele Player die den Lag per Software ausgleichen.

Hab das Problem auch zuhause mit meiner Soundanlage. Aber bei der kann man es mit der Anlage regeln.
Vielleicht gibt es ja im "Hidden Menü" vom Soundsystem des IONIQ eine Möglichkeit den "delay" einzustellen.

Re: Bluetooth lag

menu
Benutzeravatar
    noradtux
    Beiträge: 459
    Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
    Wohnort: Rellingen
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Mo 11. Mär 2019, 13:17
stefan.deggendorfer hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 07:01
Bei Android ist es viele Player die den Lag per Software ausgleichen.

Hab das Problem auch zuhause mit meiner Soundanlage. Aber bei der kann man es mit der Anlage regeln.
Vielleicht gibt es ja im "Hidden Menü" vom Soundsystem des IONIQ eine Möglichkeit den "delay" einzustellen.
Das muss auf dem Mobilgerät passieren. Der Player muss das Videobild soweit verzögern, dass es mit der Audioverzögerung übereinstimmt. Geht mit BT nicht besser.
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten mit dem Ioniq Electric unterwegs :)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag