Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehalter?

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
read
EAFan hat geschrieben:@Rocking_Rudi: Die Liste habe ich schon gesehen, leider ist da nicht wirklich viel interessantes für mich dabei. Wie binde ich denn so eine App in Android Auto ein, einfach App installieren? Warum erscheint dann WhatsUp nicht auf Android Auto, habe ich doch eigentlich drauf? Oder ist das eine spezielle Whatsup App?

@applefox: Ja ich muss sie dann aber im Navi immer manuell eingeben, auf dauer halt etwas umständlich. Schön wäre es ja auch wenn man eine App mit Going Ladesäulen auf dem Display darstellen könnte.

@acurus: Ich hab mir jetzt erst mal einen billigen Smartphone Halter den man wahlweise an Scheibe, Armaturenbrett oder Lüftungsschlitzen befestigen kann bestellt. Mal schauen was er taugt und wo er am besten hin passt.
Du musst die APP öffnen, links oben auf die drei Striche tippen und Apps für Android Auto auswählen.
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht
Anzeige

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Apps müssen speziell von Google freigegeben werden. Es gibt zwar einen Trick, wie man auch anderen Apps damit zum Laufen bekommt, das is jedoch erstens nicht trivial und zweitens funktioniert das nur mit speziell angepassten Apps aus Drittanbieterstores (z.B. XDA). Whatsapp wird nur in Form von Sprachbefehlen unterstützt. Sprich: Die Nachricht wird auf dem Startbildschirm angezeigt, vorgelesen und man kann per Sprache antworten.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Andere App über Ioniq Display nutzen? Oder Smartphonehal

USER_AVATAR
read
MirrorLink wäre noch eine Lösung, aber das wird nur von wenigen Telefonen unterstützt und vom Ioniq Infotainment gar nicht :(
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag