Android Auto

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Kabellos geht Stand heute leider nicht mit Android. Als Alternative empfehle ich ein USB-Kabel mit Magnetkontakt - das schont sowohl die Gerätebuchsen als auch die Nerven beim dauernden An- und Abstöpseln.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Danke für den Tipp. Hab mir gleich solche Kabel bestellt und sie funktionieren einwandfrei.
Lg
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich stehe mit Android Auto irgendwie auf Kriegsfuß. Alle paar Monate probiere ich es nochmal aus, aber ich werde immer wieder enttäuscht.

Ich benutze ein Nokia7Plus mit AndroidOne. Da das eigentlich pures Android ist, glaube ich nicht, dass irgendwelche Herstelleranpassungen Probleme machen.

Gestern wieder ein Test:
Nach ca. 15 Minuten Navigation grauer Bildschirm des Infotainment Displays und ein Dauerbrummen. Nach Versuchen, das Gerät auszuschalten (Power-Knopf lange gedrückt), bootet es dann irgendwann neu. Kabel neu verbunden und AA neu gestartet. Nach ca. 10 Minuten exakt das gleiche. Dann habe ich mal wieder aufgegeben.

Frühere Versuche resultierten meist darin, dass nach einiger Zeit keine Aktualisierung mehr des Displays im Ioniq stattfand. Also mehr oder weniger alles einfror. Richtig funktioniert hat es bei mir eigentlich nie.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps, was man versuchen könnte?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Ich nutze Android Auto tagtäglich ohne Probleme, solche genannten Probleme hab ich nicht.

Sind auf dem Handy Google-Dienste? Gibt ja viele, die einiges deinstallieren / nicht aktivieren, weil Google Datenkrake. Erfahrungsgemäß funktioniert alles super, wenn man entsprechende Dienste installiert hat und alle Berechtigungen etc. erteilt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Android Auto

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Würde mal android-Auto vom Handy deinstallieren, und dann neu installieren. Anschließend anstecken und warten, es sollten berechtigungsfragen kommen die natürlich mit JA beantwortet werden sollen.

Das Thema mit fehlenden rechten hatte ich schon bei ein paar bekannten, die haben einfach nicht gelesen und zur Sicherheit auf "Nein" gedrückt :D

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Mein Problem mit Chantal (siehe eine Seite vorher) konnte durch ein neues Handy gelöst werden.
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das neu installieren scheint (zumindest bisher) geholfen zu haben.
Das neu Verbinden mit dem Ioniq war zwar etwas holprig (der Ioniq hat 2 mal gemeldet, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist) aber jetzt hat mal eine Fahrt komplett geklappt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Android Auto

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Auch auf ein hochwertiges Usb-Kabel achten. AA scheint da empfindlich zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag