Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mit dem direkten Zugriff auf das Androidsystem im Navi ist es egal was für ein Handy Du benützt.
Das abspielen übernimmt das Navi native und muss somit nicht mehr über CarPlay/AndroidAuto geleitet werden.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
olsvse hat geschrieben: Vorallem sehe ich keinen Mehrgewinn gegenüber den aktuellen Lösungen.
Das zweite Handy wird trozdem benötigt.
Bei einem Hotspot oder bei dem Facelift, wenn man über die eingebaute Schnittstelle Daten versenden kann, welche nicht für den Notfall bestimmt sind, könnte es Sinnvoll sein.

Momentan ist das technisch interessant, aber mehr nicht.


Gruß,
OlSvSe
Das kommt auf die gegebenheiten an.
Gehen wir davon aus, das Android System lebt immer wenn der OBD Bus im Fahrgastraum lebt und schaltet seine Verbindungen NICHT ab, um Strom zu sparen - dann brauchen wir das 2te Handy eben nicht. Lediglich einen USB Hotspot Stick.

Und OBD - wofür OBD? Wenn ich die Werte (mehr oder weniger im Klartext) schon im Android des Autos sehe (und das hat garbage schon rudimentär bewiesen) - warum brauch ich dann OBD? Dann muss ich doch "nur" noch das Auto überreden diese Werte eben nicht nur anzuzeigen sondern auch wo hinzusenden.


Aber am Ende muss ich in einem Punkt zustimmen. Das wäre vielleicht die eleganteste Lösung, aber es sind noch zu viele hätte/müsste/wäre im Spiel um sagen zu können das wird was.

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gibt es eigentlich eine Liste welche App in welcher Version ich brauche ?
z.b. die fürs Format, weil Easy Touch wird quer angezeigt.
welche Netflix Version etc.

Ich hab auch vorher etwas gespíelt, wenn man bei Easytouch Kamera auswählt und da Selfie bekommt man die Rückfahrkamera angezeigt, auch während der fahrt ;)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben: Ich hab auch vorher etwas gespíelt, wenn man bei Easytouch Kamera auswählt und da Selfie bekommt man die Rückfahrkamera angezeigt, auch während der fahrt ;)
Wie sind die genauen Schritte? Ich finde in EasyTouch keine Option für die Kamera.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
almrausch hat geschrieben:
TobsCA! hat geschrieben: Ich hab auch vorher etwas gespíelt, wenn man bei Easytouch Kamera auswählt und da Selfie bekommt man die Rückfahrkamera angezeigt, auch während der fahrt ;)
Wie sind die genauen Schritte? Ich finde in EasyTouch keine Option für die Kamera.
i would love to know that too,
means maybe we can activate rear view cam while driving? :D

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben: Ich hab das schon länger nicht verfolgt - ist das Videoabspielen über den internen Monitor auch mit einem iPhone als Quelle möglich?

You mean like this?

This is Jailrboken iphone with carbridge tweak.

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
  • Wicked
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:21
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Wie sind die genauen Schritte? Ich finde in EasyTouch keine Option für die Kamera.
Du musst dir eine Kamera-Verknüpfung innerhalb von EasyTouch anlegen.
  • 1. Auf eines der "+" drücken im ET (oder eine bestehende Verknüpfung austauschen (lange drauf-drücken, dann auf das kleine x)).
    2. Anschließend kannst du "Kamera" bzw. "Selfie" aus dem Menu auswählen und auf die freigewordene Fläche legen.
    3. Wenn man diesen Shortcut dann aufruft, gibt es (auch während der Fahrt) ein Bild von der Rückfahrtkamera zu sehen.
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Vielen Dank. Ich habe mir das gerade mal beim Laden eingerichtet und es funktioniert. Mal schauen, wie es bei der Fahrt dann aussieht.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Da es in diesem Thread um das Abspielen von Videos geht, habe ich meine Ergebnisse hier dokumentiert.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag