Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Man kann doch DC und AC wählen. Allerdings sind viele Ladesäulen falsch eingeordnet. Bei DC werden zumindest bei uns in der Gegend trotzdem haufenweise AC Säulen mit angezeigt, weil sie im System halt falsch drin sind.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Also mir werden viele garnicht mehr angezeigt die vorher da waren. Mir kommt es so vor, als würde er nur die DC Ladestationen anzeigen, die auch Typ2 haben, weil eben die CCS Option fehlt. Manche werden garnicht angezeigt die nur CCS haben. Die API die genutzt wird ist ja intern die selbe, ich denke also weil im Menü nichtmehr alle Stecker auswählbar sind, dass einfach eine falsche Anfrage geschickt wird.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Firmware-Versionen

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das ist ja uncool.
Wenn das bei einer Hobby-App Mal versehentlich passiert...ok (da gibt's dann einfach ein Update hinterher)...aber bei einem Autohersteller der nur ein oder zwei Updates im Jahr rausgibt (also auch Zeit haben sollte für umfangreiche Funktionstests) finde ich das schon schade.

Allerdings sind viele Mitbewerber auf dem Markt auch nicht besser....das verstehe ich einfach nicht.

Vielleicht wird das ja besser, wenn sie ihre Updates für jeden online stellen. Macht das QS nicht besser, aber man kann wenigstens "schnell Mal eben" was korregieren.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Den Fehler, dass nach jedem vorbeifahren am Blitzer es Ding Dong macht nervt mich sehr. Ich habe die Blitzerwarnungen explizit ausgestellt weil sie ja nicht legal und für mich eigentlich auch unnötig sind.

Das Problem, dass die Navi die Auswahl der 3D Ansicht nicht beibehält habe ich irgendwie gelöst bekommen. Wie keine Ahnung. Beim x-ten Mal wählen während der Navigation hat das System es dann beibehalten.

Das Problem mit der miesen Datenbasis der Ladesäulen habe ich auch bemerkt. Direkt um's Eck die Säule fehlt gänzlich. Die, die Straße runter ist drin, wenn auch als AC und DC Lader. Errichtet wurden alle Säulen innerhalb weniger Wochen. Der Livestatus der Ladesäulen ist praktisch auch unbrauchbar. Dass ständig Updates nötig wären sehe ich nicht so. Die Ladesäulen könnten Recht problemlos direkt online bezogen werden. Das würde auch den sich schnell ändernden Bedingungen der Ladeinfrastruktur Rechnung tragen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Die Live Ladestationen waren vor dem Update noch sehr gut wie ich finde. Ich denke hier gibt es nur einen Fehler,der hoffentlich bald behoben wird. Mit dem Blitzer hab ich wiederum keine Probleme. Vielleicht haben wir nicht die selbe Version...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Kann mir jemand erklären, wie die Versionsnummern der Software, Karten usw. weitergezählt werden? Habe irgendwie schwierigkeiten zu erkennen, ob ein Softwarstand neuer oder älter ist.

Ich habe z.B. folgendes:

Software: AE_E_PE_EUR.s5W_l.001.001.190630
Firmware: AE-E_PE.EUR.01.190422.MICOM
NAV APP: STD5W.EUR.HMC.190530.ebe54be_J2
Karten: EUR.11.47.52.552.401.2(D.F2/E.F2)

Ich sehe dass meine Versionsnummern von denen der aktuellsten abweichen aber ist in dieser Zahlenfolge irgendwo ein Datum drin verschlüsselt, so dass man auf den ersten Blick sieht, welche Version neuer ist?
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Firmware-Versionen

Tante Ju
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Z.B. AE-E_PE.EUR.01.190422.MICOM = 22.04.2019
Ioniq 28 Style 05/2019

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
OK Danke soweit dann klar. Nur die Version der Karten versteh ich noch nicht.

Was Anderes: meint es kommt beim Ioniq auch ein Softwareupdate wie beim Kona, dass die Ladekurve verbessert?
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Firmware-Versionen

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Kam das nicht nur für den großen Kona (64kWh)?

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
tobi80 hat geschrieben: OK Danke soweit dann klar. Nur die Version der Karten versteh ich noch nicht.
Da wird einfach die Versionsnummer hochgezählt, also je höher desto neuer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag