Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Ja, war eine Frage.
Mehrere kennen das bereits.
Das hat glaub ich was mit dem Fahrwerk zu tun.
Kommt immer ab ca. 80 und hört auf unter 80 oder über 90 ... würd ich meinen...
genau so ist es bei mir auch. Ist aber wirklich sehr subtil. Muss man schon genau hinhören.
Es gab doch mal einen Fred mit bekannten Problemen (Rückholfedern, echo bei carpaly, etc.) da sollte das mit rein.
Ich finde den aber nicht wieder (wieso kann man hier eigentlich keine Freds pinnen :!: )
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

nr.21
  • Beiträge: 1700
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
war´s der ?
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 20-50.html

ist auch durch allerlei Geplänkel verunziert..

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Dann setze ich dort gleich mal an :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nochmal zurück zur Software.

Bei meinem Wagen sind bislang alle Einstellungen und der Verlauf der Fahrten seit Kauf (3300km) im System erhalten geblieben. Ich beobachte das weiter.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:war´s der ?
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 20-50.html

ist auch durch allerlei Geplänkel verunziert..
yep den meinte ich. Ist wirklich schwer hier was im Forum wieder zu finden. Die dauernden 3P, Akku, IÒNIQ vs. XX Vergleiche tauchen einfach immer und überall auf und gehen überall OT.
Es wäre gut ein paar reine Fakten freds für IONIQ Besitzer zu haben wo nicht mehr über Sinnhaftigkeiten diskutiert wird.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Firmware-Versionen

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner hat die aktuelle Firmware und ich habe den Eindruck er hat in Punkto Ladetimer und Klimaeinstellungen irgendwie Alzheimer.

Ich stelle meine Nachtstromzeiten ein (22:00 - 6:00) und spätestens am nächsten Tag, wenn ich abends wieder laden will, sind die Einstellungen weg. Den Immer-so-laden-Haken hatte ich testweise ohne erkennbaren Effekt auch gesetzt. Aufgefallen ist mir das Ganze, weil der Wagen abends unmittelbar anfing zu laden nachdem ich ihn angeschlossen hatte, obwohl es noch nicht 22:00 war. Ein Blick in die Einstellungen zeigte alles auf Null an.

Bei der Klima ist es das gleiche. Auto OFF, Heater ON, Driver only OFF und das Gebläse läuft hoch wie bekloppt. Nach einem Druck auf Auto und Driver Only ist dann wieder alles normal, so wie ich den Wagen am Vorabend abgestellt habe.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist: "Habe ich vielleicht irgendwo was übersehen, dass da was abgespeichert und nach dem Neustart immer wieder abgerufen wird?"

Edit:
Ja, ich hab' was übersehen... Die Programmierung der Abfahrtszeit stellt die Klima um... - OK, geklärt. Fehlt nur noch die Erklärung für die rausfallende Ladezeit. Irgendwelche Ideen?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Firmware-Versionen

nr.21
  • Beiträge: 1700
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
dann kann ich mir das Update ja sparen.
Sind denn wenigstens die begrenzte Verbrauchshistorie und das ständige sich-selbst-Zurückstellen der Fahrmoduseinstellungen behoben ?

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bei mir hat sich nach nun 3500km noch immer nichts zurückgestellt, auch die Historie ist noch komplett vorhanden.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Bei mir hat sich nach nun 3500km noch immer nichts zurückgestellt, auch die Historie ist noch komplett vorhanden.
Dafür vergisst deiner ob Gas geben oder Bremsen jetzt die Wahl der Dinge ist wenn's vor ihm eng wird :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nö, ich glaube, dass das nur schlecht programmiert ist.

Nachdem @gekfsns geschrieben hat, dass er auf der Landstraße immer mit 3 Balken Abstand fährt, habe ich das nun auch mal probiert. Hier gewinnen die Systeme genau die Zeit, die sie brauchen um einigermaßen vernünftig zu regeln. Die Regelcharakteristik ist aber meiner Ansicht nach einfach verbesserungswürdig, da auch hier immer wieder recht forsche Bremsungen erfolgen, obwohl man mit eigenen Augen schon lang die Temporeduzierung der Vorausfahrenden erkannt hat.

Ich würde es bevorzugen, wenn er beim Beschleunigen besser am Vordermann dran bleiben würde und dafür das Tempo ebenfalls frühzeitiger reduziert. Ich werde mal ein wenig mit den Einstellungen spielen, ob sich das nicht noch etwas besser anpassen lässt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag