Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Nein. :-)
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

gzgzggksdgfz
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 29. Mär 2020, 16:42
read
IDocBrown hat geschrieben:
g4rb4g3 hat geschrieben:Ist jemanden bekannt warum das Datum der Aktualisierung in den Systrminfos steht?
Gibts hier eventuell Probleme wenn das nicht mit dem Servicetermin zusammenpasst?
Vor allem wenn etwas am Navi nicht funktioniert könnten sie das als Ausrede verwenden das die Software von jemand ohne Zertifizierung installiert wurde...
Na hoffen wir mal das dem nicht so ist und es nur der reinen Information dient!

Mir ist aber heute etwas mit Live-Diensten aufgefallen... die Live Verkehrsdaten (Verzögerung) wird in der großen Map nicht mehr gezeigt Bild nur im HomeScreen?!

Und wenn man dann hier drauf drückt springt man auch nur in die große Map und nicht in die Verkehrsmeldungen. Scheinbar ist hier tatsächlich ein Fehler vorhanden? Hier zwei Bilder damit man sieht was ich meine.
Bild

Im zweiten Bild ist nichts mehr von den Verkehrsdaten zu sehen. Da kommt man nur über den markierten Button hin.

Bild

Das finde ich jetzt nicht so gut. Bild Oder habe ich eine Einstellung falsch?
Selbes Problem :/ Hab bisher keine Möglichkeit gefunden das zu "beheben"...

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir genauso, aber ich habe auch im geteilten Bildschirm die Live Anzeige nicht.
Und der markierte Button ist bei mir aktiviert und ausgegraut, so dass nicht änderbar. ???
Anmerkung 2020-03-30 193437.jpg

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der ausgegraute Knopf sind die zusätzlichen Routeninformationen/ Routeninfo. Die ist nur aktivierbar, wenn navigiert wird.

Ich hatte heute auf der Rückfahrt von der Arbeit mal die Navigation aus Spaß laufen lassen. Da hat er unfassbar unsinnige Umfahrungen machen wollen und auch unter "kurz" verstand das Navi einen 4km längeren Weg, als ich. Der erste Eindruck ist eher zwiegespalten.

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke, hab bislang alles nur in Stand probiert, momentan stehen keine Fahrten an. Denke Mittwoch muss ich mal einkaufen, dann schaue ich ob es grau bleibt.

An dem Algorithmus der die Route berechnet wurde wohl nichts geändert. Ich habe ein paar Ziele berechnen lassen und es kommt das selbe raus wie früher wenn man zwischen schnelle und kurze Route umgeschaltet hat. Bei vielen Routen meint er auch die gleiche Route für schnell und kurz zu berechnen, was absoluter Quatsch ist.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Zaungast2019 hat geschrieben:@IDocBrown
Offenbar ist die Software für den Ioniq die Buggy Version, die Version für den Kona ist ein paar Tage neuer und da gibt es die Probleme nicht.
Siehe auch den Beitrag und folgende: [Link entfernt]
Beim Kona steht auch im richtigem Deutsch in der Versionsinfo Aktualisiert: und nicht wie beim Ioniq Aktualisieren:
Danke für die Info! Das ist natürlich doof Bild Ich hoffe da kommt dann eventuell in Kürze noch mal eine Korrektur. Hyundai müsste es ja irgendwann mal auffallen oder gemeldet bekommen.

Und zwecks der Anzeige der Ankunftszeit oder restliche Fahrtzeit... das lässt sich recht einfach umstellen. Habe dazu nachstehendes Foto gemacht. Aber ich muss zugeben dass ich heute morgen auch ziemlich blöd geguckt habe und x Minuten in Einstellungen rumgefummelt habe Bild

Bild
Zuerst unten drücken und dann bei Ankunftszeit im Popup. Bild
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • DJ_Matou
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 26. Jan 2019, 10:03
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
almrausch hat geschrieben:
corwin42 hat geschrieben: Ich bin echt noch am überlegen, ob ich das Update installieren soll. Einerseits mag ich es, wenn ich immer die aktuellste Software habe, andererseits gibt es nur ein paar kleinere Änderungen, die wirklich hilfreich sind und scheinbar schon noch einige Macken.
Darf ich daraus entnehmen, dass bei IoniqInfo nichts mehr kommt?
Für euch zur Info: Ich habe gestern (30.3.20) die 2020er Software auf unseren IONIQ 28 eingespielt (Maps und OS). Zuvor war auf der HU schon IONIQ Info (0.4) drauf. Das wurde nicht gelöscht, und es funktioniert noch immer! (sprich das Menu kommt nach dem Doppelklick auf Info. Gefahren bin ich noch nicht dank Virus-Beschränkung)
Servus, Holger (aka DJ Matou)

Re: Firmware-Versionen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
oohh!! you lucky mofo! nice one. i really thought about leaving abrptransmitter, but didnt want to risk

so the new update didnt wipe the apps?? strange!

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
DJ_Matou hat geschrieben: Für euch zur Info: Ich habe gestern (30.3.20) die 2020er Software auf unseren IONIQ 28 eingespielt (Maps und OS). Zuvor war auf der HU schon IONIQ Info (0.4) drauf. Das wurde nicht gelöscht, und es funktioniert noch immer! (sprich das Menu kommt nach dem Doppelklick auf Info. Gefahren bin ich noch nicht dank Virus-Beschränkung)
Jetzt wo du es schreibst habe ich es auch noch mal getestet... und ja es klappt! Per Doppelklick auf Info geht IONIQ Info noch auf 😊 Dann müsste ABRP ja auch noch installiert sein... oder?
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Einfach 2x EV drücken und berichten was passiert... Wenn das geht dann 2x auf die Uhrzeit drücken. Da sollte dann das Engineer Menü aufgehen. Bitte gleich Fotos machen und hier anhängen falls es funktioniert.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag