Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Ist jemanden bekannt warum das Datum der Aktualisierung in den Systrminfos steht?
Gibts hier eventuell Probleme wenn das nicht mit dem Servicetermin zusammenpasst?
Vor allem wenn etwas am Navi nicht funktioniert könnten sie das als Ausrede verwenden das die Software von jemand ohne Zertifizierung installiert wurde...
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
g4rb4g3 hat geschrieben: Ist jemanden bekannt warum das Datum der Aktualisierung in den Systrminfos steht?
Gibts hier eventuell Probleme wenn das nicht mit dem Servicetermin zusammenpasst?
Vor allem wenn etwas am Navi nicht funktioniert könnten sie das als Ausrede verwenden das die Software von jemand ohne Zertifizierung installiert wurde...
'Thats a good point g4rb4g3. Its a new thing they have added to this version. But God knows why. Either as you said , they can tell when it is from, or just a basic info on version number/dates etc. But do you think that the workshop will be " angry " if normal users have updated their car? basically we have saved them 1 hour of working time

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
g4rb4g3 hat geschrieben:Ist jemanden bekannt warum das Datum der Aktualisierung in den Systrminfos steht?
Gibts hier eventuell Probleme wenn das nicht mit dem Servicetermin zusammenpasst?
Vor allem wenn etwas am Navi nicht funktioniert könnten sie das als Ausrede verwenden das die Software von jemand ohne Zertifizierung installiert wurde...
Na hoffen wir mal das dem nicht so ist und es nur der reinen Information dient!

Mir ist aber heute etwas mit Live-Diensten aufgefallen... die Live Verkehrsdaten (Verzögerung) wird in der großen Map nicht mehr gezeigt Bild nur im HomeScreen?!

Und wenn man dann hier drauf drückt springt man auch nur in die große Map und nicht in die Verkehrsmeldungen. Scheinbar ist hier tatsächlich ein Fehler vorhanden? Hier zwei Bilder damit man sieht was ich meine.
Bild

Im zweiten Bild ist nichts mehr von den Verkehrsdaten zu sehen. Da kommt man nur über den markierten Button hin.

Bild

Das finde ich jetzt nicht so gut. Bild Oder habe ich eine Einstellung falsch?
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hey du ich hab das selbe Problem auch bei mir gibt es keine Navigationsansage mehr 😖
minimago66 hat geschrieben: Es bleibt alles beim alten.
Neue Karten geladen und auf die SD Karte gezogen, neu formatiert, auch die Ordner getauscht..., nein das alles für nicht zum Erfolg.

Weiterhin kein Audio bei der Navigation.

Nun habe ich auf meiner SD Karte ( original Hyundai ) gesehen das die Karten mit STD... beschriftet ist.
Im Bolidenforum gibt es einmal die Möglichkeit die Karten für Gen.5 und Gen.5 STD5W herunter zu laden.
Das werde ich noch einmal probieren, also die Gen.5 STD5W zu laden und installieren. Sollen für den Widescreen sein.
Gibt es da Unterschiede?
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Früher wurde bei der Navigation geschätzte Ankunftszeit, Distanz zum Ziel und geschätzte Fahrzeit angezeigt.

Jetzt scheint die geschätzte Ankunftszeit nicht mehr angezeigt zu werden, richtig? Oder kann man das noch irgendwo einstellen?

Kann man einen Routenwegpunkt jetzt überspringen? Das habe ich irgendwo in den Kia Changelogs gelesen. Das war vorher auch ein Krampf. Das konnte man nur, wenn er erkannt hat, dass man an dem Wegpunkt vorbei gefahren ist. Dann hat er eingeblendet, ob man den Wegpunkt überspringen möchte. Eine andere Möglichkeit gab es nicht.

Ich bin echt noch am überlegen, ob ich das Update installieren soll. Einerseits mag ich es, wenn ich immer die aktuellste Software habe, andererseits gibt es nur ein paar kleinere Änderungen, die wirklich hilfreich sind und scheinbar schon noch einige Macken.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
PHaufe hat geschrieben: Hey du ich hab das selbe Problem auch bei mir gibt es keine Navigationsansage mehr 😖
minimago66 hat geschrieben: Weiterhin kein Audio bei der Navigation.
Benutzt KEINEN Macintosh zum Auspacken der Dateien. Das sollte das Problem beheben.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Firmware-Versionen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
corwin42 hat geschrieben: Früher wurde bei der Navigation geschätzte Ankunftszeit, Distanz zum Ziel und geschätzte Fahrzeit angezeigt.

Jetzt scheint die geschätzte Ankunftszeit nicht mehr angezeigt zu werden, richtig? Oder kann man das noch irgendwo einstellen?

Kann man einen Routenwegpunkt jetzt überspringen? Das habe ich irgendwo in den Kia Changelogs gelesen. Das war vorher auch ein Krampf. Das konnte man nur, wenn er erkannt hat, dass man an dem Wegpunkt vorbei gefahren ist. Dann hat er eingeblendet, ob man den Wegpunkt überspringen möchte. Eine andere Möglichkeit gab es nicht.

Ich bin echt noch am überlegen, ob ich das Update installieren soll. Einerseits mag ich es, wenn ich immer die aktuellste Software habe, andererseits gibt es nur ein paar kleinere Änderungen, die wirklich hilfreich sind und scheinbar schon noch einige Macken.
I cant find the estimated time of arrival either. so strange.

but the overall update is very nice and refreshing. I miss my abrptransmitter, but i use obd dongle and evnotify to get my abrp live data to the app.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Habe nun am PC die Map rar. Dateien noch einmal entpackt und auf meine SD Karte Kopiert.
Nun ist auch der Audio Ton bei der Navigation vorhanden.

Alles läuft wie es soll.
Danke noch einmal an dieser Stelle.
Beim lletzten Update 2019 hatte ich am Mac keine Probleme 👍😀
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Uff bei mir gibts nur Apple Geräte 😅😀
corwin42 hat geschrieben:
PHaufe hat geschrieben: Hey du ich hab das selbe Problem auch bei mir gibt es keine Navigationsansage mehr 😖
minimago66 hat geschrieben: Weiterhin kein Audio bei der Navigation.
Benutzt KEINEN Macintosh zum Auspacken der Dateien. Das sollte das Problem beheben.
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022

Re: Firmware-Versionen

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
corwin42 hat geschrieben: Ich bin echt noch am überlegen, ob ich das Update installieren soll. Einerseits mag ich es, wenn ich immer die aktuellste Software habe, andererseits gibt es nur ein paar kleinere Änderungen, die wirklich hilfreich sind und scheinbar schon noch einige Macken.
Darf ich daraus entnehmen, dass bei IoniqInfo nichts mehr kommt?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag