Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
OT zur Sprache verschoben.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Kurze Frage: wenn ich ABRPTransmitter und IoniqInfo installiert habe und danach ein Firmware-Update aufgespielt wird: bleiben die Apps dann noch aktiv ?

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
sheridan hat geschrieben: Kurze Frage: wenn ich ABRPTransmitter und IoniqInfo installiert habe und danach ein Firmware-Update aufgespielt wird: bleiben die Apps dann noch aktiv ?
Im IoniqInfo thread hat jemand geschrieben das die App noch installiert war nach dem Update.
viewtopic.php?f=120&t=40406&start=280#p1175113
Wir dort beschrieben können aber keine Updates der app mehr installiert werden.
ABRP Trabsmitter hat eine integrierte Update Routine die aber nach meinem letzten Erkenntnissen dann auch nicht mehr funktioniert weil die genutzte Funktion nur mehr von System Apps aufgerufen werden darf.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Gibt es denn schon das neue Firmware Update um die neuen Karten Nutzen zu können?
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
minimago66 hat geschrieben: Gibt es denn schon das neue Firmware Update um die neuen Karten Nutzen zu können?
Beim Händler bestimmt, siehe Sangl. Kannst ja Mal anfragen ob es aufgrund der Corona Krise zum öffentlichen Download angeboten werden könnte...
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Firmware-Versionen

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
g4rb4g3 hat geschrieben: Im IoniqInfo thread hat jemand geschrieben das die App noch installiert war nach dem Update.
viewtopic.php?f=120&t=40406&start=280#p1175113
Wir dort beschrieben können aber keine Updates der app mehr installiert werden.
ABRP Trabsmitter hat eine integrierte Update Routine die aber nach meinem letzten Erkenntnissen dann auch nicht mehr funktioniert weil die genutzte Funktion nur mehr von System Apps aufgerufen werden darf.
Der Typ hier hat eine App namens Easytouch installiert, von der man z.B. Settings und den Browser auch direkt aufrufen könnte. Wäre vielleicht noch eine Variante.
https://youtu.be/4y2A9SLDBh0

Re: Firmware-Versionen

gekfsns
read
Raitsa hat geschrieben: Bild
Hab die neue Version installiert bekommen, hat sich doch einiges geändert. Hätte ich Hyundai gar nicht zugetraut, dass sich da noch was nennenswert ändert :)
Was mir auf der ersten Fahrt aufgefallen ist:
- Darstellung und Menüs stark verbessert, wie z.B. dass die Route abbrechen gleich auf dem Hauptschirm anwählbar ist.
Man kann zwischen 3 Farb-Profilen auswählen. Das war das mit den hellsten Farben
IMG_20200319_161611.jpg
- man kann die Zoom-Stufen für die Geschwindigkeitsbereiche individuell einstellen, das hab ich vorher vermisst
IMG_20200319_161555.jpg
- der Radarwarner ist meiner Meinung verändert worden. Vorher hat er zumindest bei mir nur einmal gewarnt, jetzt warnt er auch danach noch mit einem zusätzlichen Ton wenn man noch zu schnell ist. Aktuelle und Sollgeschwindigkeit zeugt er beides an (vielleicht war das auch schon vorher).
Lautstärke dazu kann eingestellt werden.
- Routenoption kurzeste und schnellste Strecke wird nun auch in der Karte dargestellt. (hatten manche schon vorher durch den Hack aktiviert).
- Die Eingabe der GPS-Koordinaten muß nicht mehr umgestellt werden, er frisst in dem Eingabefeld beide Formate
- Vorher wurde unten in einem kleinen Feld die Verzögerung durch Stau dargestellt, oder dass er die Live Verkehrsdaten zumindest empfängt. Das Geld konnte ich noch nicht finden, hatte aber auch keinen Stau.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Aber so richtig neue Funktionen gibt es nicht, oder?
Das, was ich bisher von der neuen Version gesehen habe ist zwar ganz nett, reißt einen aber auch nicht vom Hocker.

Ich denke, da werde ich doch lieber bei der alten Version bleiben und nutze lieber ABRPTransmitter und Ioniqinfo weiter. Das bringt mir glaube ich mehr.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Könnte jemand mit der aktuellen Version das Engineer Menü aufmachen und schauen ob im Punkt Update noch die Option für das downgrade drinnen ist?
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Firmware-Versionen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:
Raitsa hat geschrieben: Bild
Hab die neue Version installiert bekommen, hat sich doch einiges geändert. Hätte ich Hyundai gar nicht zugetraut, dass sich da noch was nennenswert ändert :)
Was mir auf der ersten Fahrt aufgefallen ist:
- Darstellung und Menüs stark verbessert, wie z.B. dass die Route abbrechen gleich auf dem Hauptschirm anwählbar ist.
Man kann zwischen 3 Farb-Profilen auswählen. Das war das mit den hellsten Farben
IMG_20200319_161611.jpg
- man kann die Zoom-Stufen für die Geschwindigkeitsbereiche individuell einstellen, das hab ich vorher vermisst
IMG_20200319_161555.jpg
- der Radarwarner ist meiner Meinung verändert worden. Vorher hat er zumindest bei mir nur einmal gewarnt, jetzt warnt er auch danach noch mit einem zusätzlichen Ton wenn man noch zu schnell ist. Aktuelle und Sollgeschwindigkeit zeugt er beides an (vielleicht war das auch schon vorher).
Lautstärke dazu kann eingestellt werden.
- Routenoption kurzeste und schnellste Strecke wird nun auch in der Karte dargestellt. (hatten manche schon vorher durch den Hack aktiviert).
- Die Eingabe der GPS-Koordinaten muß nicht mehr umgestellt werden, er frisst in dem Eingabefeld beide Formate
- Vorher wurde unten in einem kleinen Feld die Verzögerung durch Stau dargestellt, oder dass er die Live Verkehrsdaten zumindest empfängt. Das Geld konnte ich noch nicht finden, hatte aber auch keinen Stau.

Hey buddy, did you install it at the workshop/dealer? Or did you find the file??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag