Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hab jetzt auch die übrigen Codes probiert, bei keinem passiert etwas.
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ich musste auch erst üben, um so schnell zu werden, dass es klappt, wie hier im Forum beschrieben:
viewtopic.php?f=120&t=52301&start=10#p1109605
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Firmware-Versionen

wobie
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
So, ich habe es gestern auch geschafft . System auf 181002 und Navi auf 11.47 erneuert. Dank CleanMyDrive spricht die Dame auch wieder. Mein im Oktober 2019 erstandener neuer IONIQ BEV hatte die frühe 18er Software drauf, obwohl mir die neueste Version versprochen wurde.
Danke an das Forum und die mutigen Vorreiter. Werde erst mal bei dieser Version bleiben. Die LiveDaten der Ladestationen waren mir wichtig. Leider sind zwei CCS Ladesäulen in unmittelbarer Nähe immer noch nicht in der Karte, obwohl sie an der Autobahn an einem Autohof stehen. So kann man sich wohl weiterhin nicht nur auf die Daten des Navis verlassen wenn man eine geeignete Ladestation sucht.
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
wobie hat geschrieben: So, ich habe es gestern auch geschafft . System auf 181002 und Navi auf 11.47 erneuert. Dank CleanMyDrive spricht die Dame auch wieder. Mein im Oktober 2019 erstandener neuer IONIQ BEV hatte die frühe 18er Software drauf, obwohl mir die neueste Version versprochen wurde.
Danke an das Forum und die mutigen Vorreiter. Werde erst mal bei dieser Version bleiben. Die LiveDaten der Ladestationen waren mir wichtig. Leider sind zwei CCS Ladesäulen in unmittelbarer Nähe immer noch nicht in der Karte, obwohl sie an der Autobahn an einem Autohof stehen. So kann man sich wohl weiterhin nicht nur auf die Daten des Navis verlassen wenn man eine geeignete Ladestation sucht.
Ionity scheint auch komplett zu fehlen in den Live Ladestationen. Würde sagen, das ist nicht mal ansatzweise komplett. Würde gern mal wissen, welches Backend die benutzen um an die Ladestationen zu bekommen. Hubject und has.to.be scheint es nicht zu sein...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Firmware-Versionen

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Die Daten kommen ja von TomTom. Ich finde das auch wenig brauchbar. Schade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Ja aber TomTom muss das ja irgendwo her bekommen. Live Ladestatus bekommst du nur, wenn du bei einem Betreiber die Daten abfragst. In der Regel laufen die über Hubject intercharge oder has.to.be, gibt noch weitere, aber hab vergessen wie die heißen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Firmware-Versionen

wobie
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
So, ich muss noch mal etwas zu meinem Update auf die 181002 loswerden. Komme gerade von einer kurzen Ladeweile zurück, bei der ich etwas Musi gehört habe. Hatte erst am Wochenende meinen alten iPod angeschlossen und war froh das alles problemlos abgespielt wurde. Dem Bass fehlte aber irgendwie vollkommen der Druck. Der Rest klang sehr gut. Also genau das was ich in anderen Berichten vom Sound im Ioniq schon gelesen hatte.
Aber jetzt nach dem Update habe ich das Gefühl das in den Türen statt nur Mitteltönern jetzt zusätzlich Bässe eingebaut sind. Ich musste in den Soundeinstellungen erst mal die Bässe wieder zurücknehmen, damit es nicht mehr verzerrte bei Marcus Miller. Auch bei Radio und über Bluetooth war deutlich ein Unterschied zu vorher zu hören.
Also ich bin jetzt sehr angetan vom Sound und für mich hat sich da eindeutig etwas geändert zur vorherigen Firmware. Kann das noch jemand bestätigen?
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Hi Leute, kann mal jemand einen funktionierenden Link zu den neuen Kartendaten einstellen? Der auf dem italienischen Forum ist abgelaufen.
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Firmware-Versionen

DieterLumpen
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 14:11
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
wobie hat geschrieben:So, ich muss noch mal etwas zu meinem Update auf die 181002 loswerden. Komme gerade von einer kurzen Ladeweile zurück, bei der ich etwas Musi gehört habe. Hatte erst am Wochenende meinen alten iPod angeschlossen und war froh das alles problemlos abgespielt wurde. Dem Bass fehlte aber irgendwie vollkommen der Druck. Der Rest klang sehr gut. Also genau das was ich in anderen Berichten vom Sound im Ioniq schon gelesen hatte.
Aber jetzt nach dem Update habe ich das Gefühl das in den Türen statt nur Mitteltönern jetzt zusätzlich Bässe eingebaut sind. Ich musste in den Soundeinstellungen erst mal die Bässe wieder zurücknehmen, damit es nicht mehr verzerrte bei Marcus Miller. Auch bei Radio und über Bluetooth war deutlich ein Unterschied zu vorher zu hören.
Also ich bin jetzt sehr angetan vom Sound und für mich hat sich da eindeutig etwas geändert zur vorherigen Firmware. Kann das noch jemand bestätigen?
Nicht ganz exakt, aber wir hatten Anfang des Jahres mal eine Probefahrt gemacht und waren danach was den Sound angeht sehr ernüchtert, war sogar ein Grund sich noch nach anderen Modellen umzuschauen. Jetzt tatsächlich einen vFl Ioniq mit neuester Firmware gekauft und siehe da, was den Sound angeht deutlich besser als die Erinnerung damals!

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Falls es jemanden interessiert, ich hab meine original HU geschrottet und es heute endlich geschafft eine Hybrid HU (AE_HEV) die ich mir auf ebay Kleinanzeigen gekauft hab auf eine EV umzuflashen (AE_EV). Genaue Anleitung hab ich hier gepostet weil es dort auch jemanden gibt der umflashen möchte.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag