Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
chilobo hat geschrieben: Auf den ersten Blick nicht, die Karten der Ladesäulen sind weiterhin lückenhaft. Wonach soll ich gezielt schauen?

Das hier:
SonicSpinner hat geschrieben:
Addur hat geschrieben: Guten Abend! Hat schonmal jemand von euch mit neuester Version den Trick analog folgendem You-Tube-Video ausprobiert?

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... jO9s0HxubM
intersting.

can someone try this in the newest fw? the menus in this engeneering mode is different from the other double tap engineering menu
geht nicht, das Menü ist etwas anders strukturiert, es gibt ein Extra Untermenü Aktualisieren, bei der Infoanzeige ist unten kein Button.

Die Methode von Twizyfly:
Twizyflu hat geschrieben: Habe da ein Video dazu gemacht

https://youtu.be/gkTa_97HADk
bzw. im Wiki:
https://www.goingelectric.de/wiki/Ioniq-Service-Menue/
klappt im 1. Schritt, allerdings kommt nach der Eingabe der dort angegebenen PIN kein Engineering-Menü. Ob da eine andere PIN funktioniert?
Nachdem ich den Code gestern studiert habe hab ich das Wiki aktualisiert. 4x auf Karten drücken und dann 1 Mal auf die Version dann kommt die Pin Abfrage. Nicht wie wild drauf herum drücken. ;)
Hast du Mal die aktuelle Uhrzeit als Pin probiert?
Wenn ich dazu komme kann ich noch andere Pins posten die ich gestern noch gesehen hab. Vielleicht funktioniert einer von denen....
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Hier noch ein paar PINs die in der 181002 Version noch geprüft werden:
7900
6292
4817
8991
2400
1830

und natürlich der Klassiker, die aktuelle Uhrzeit.
Vielleicht hat ja jemand mit der aktuellsten Firmware mal Zeit und Lust die PINs zu testen und hier bescheid zu geben was passiert ist.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Addur hat geschrieben: @BeElectrified: Das gibt es schon seit dem letzten 2018er Update, was seit Anfang 2019 in Umlauf kam.

Den adaptiven Tempomat haben die Jungs vermurgst. Mit dem SW-Stand von Anfang 2018 war dieser viel besser. Der hat schon beschleunigt, wenn man den Blinker gesetzt hat und hat nicht so früh gebremst bei langsamen LKW, was ihn bei dichtem Verkehr deutlich besser machte. Zudem bremst er nun oft ab, wenn die Spuren zu schmal sind oder in Linkskurven, wenn man LKW auf mehrspurigen Bundesstraßen überholt.
Aber auf die Spitze treibt es der Regensensor...Der hat eine so gewaltige Hysterese, dass er bei plötzlichem Wasseraufkommen zu langsam wischt und dann ein paar Sekunden später unnötig heftig reagiert und wie blöde wischt, wenn alles schon vorbei und unnötig geworden ist. Ferner erwarte ich von einem modernen Auto, dass es bei Regen das Licht einschaltet, selbst wenn es hell genug ist, also ein Zusammenspiel von Licht- und Regensensor. Das hatte schon beim Citroen C4 BJ 2011 und Seat Leon BJ 2015 tadellos funktioniert. Warum nicht im Ioniq.
Das ist echt interessant, nachdem ich zuletzt geschrieben habe dass ich keine Änderungen bei der neuen Firmware entdecken konnte, wollte ich das heute revidieren.
Ich habe den Eindruck dass der Regensensor nun schneller auf Änderungen reagiert, also genau das Gegenteil von dem was du berichtest.
Beim Tempomat konnte ich keinen Unterscheid zu vorher feststellen, bin aber auch mehr in der Stadt unterwegs.

Re: Firmware-Versionen

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@Zaungast2019: Ich habe ja nicht die 2019er SW und finde den Regensensor extrem schlecht. Sollte der jetzt wirklich besser sein, wäre das schonmal ein Grund für die neue Software. Wenn dann noch der Zugang ins Android von jemandem mit der neuen Version bestätigt würde, wäre das ja Top. ;)

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,

ist jemandem bekannt, ob beim Update der Navigationskarten die SD von der Werkstatt getauscht oder die vorhandene SD aktualisiert wird?
Die 2019er müsste ja dann STD 6.X lauten.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Firmware-Versionen

Ansanoa
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 20:17
read
Schon was neues was die neue Firmware und Engineering Modus angeht?

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Addur hat geschrieben: @Zaungast2019: Ich habe ja nicht die 2019er SW und finde den Regensensor extrem schlecht. Sollte der jetzt wirklich besser sein, wäre das schonmal ein Grund für die neue Software. Wenn dann noch der Zugang ins Android von jemandem mit der neuen Version bestätigt würde, wäre das ja Top. ;)
Ach so, wobei ich sagen muss, perfekt ist trotzdem nicht. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.

@Ze-Fred
Es wird nichts getauscht, die vorhandene Karte kommt in den Rechner und die neuen Karten drauf kopiert.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Zaungast2019 hat geschrieben:
@Ze-Fred
Es wird nichts getauscht, die vorhandene Karte kommt in den Rechner und die neuen Karten drauf kopiert.

O.K.
Danke für die Info

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Firmware-Versionen

gekfsns
read
Ich hab bei allen bisherigen Firmware-Versionen der nun fast 3 Jahren nur Änderungen am Navirechner feststellen können. Also dass z.B. die Demenz der Verbrauchshistorie geheilt wurde oder die Live Anzeige vom Ladesäulen-Status. Seit ihr sicher, dass der Firmware Update überhaupt die anderen Steuergeräte mit beinhaltet ? Ich weiß es nicht, ich glaub aber dass das eher, so wie bei anderen Herstellern, über die OBD Schnittstelle geschieht (oder auch nicht).
Tesla ist da mit seinem Over the Air Update immer noch Benchmark.

Re: Firmware-Versionen

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Und die Demenz bei den Drivemode Voreinstellungen?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag