Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe gestern Abend auf die 18er Firmware/Karten aktualisiert. Ging völlig problemlos und mit der im Auto vorhandenen SD-Karte (das war schon nicht mehr die ursprünglich bei Auslieferung installierte). Entpacken der Dateien habe ich mit 7zip durchgeführt.

Schon gestern Abend hatte ich die Live-Ladestationen ausprobiert und für brauchbar befunden (Moovility ziehe trotzdem weiterhin vor). Heute bin ich dann sehr aufmerksam gefahren und konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Lenkassistent: Es findet immer noch keine mittige Spurhaltung statt, sondern ein hin und her zwischen linker und rechter Begrenzung. Ich möchte nicht wissen, was manch Fahrer heute von meinem Fahrstil auf der Autobahn gedacht hat.

Heizung: Auch hier kann ich keinen Unterschied zur 17er Firmware feststellen. Mag aber auch den äußeren Bedingungen gelegen haben (8°).
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

rfinger
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MichaelK hat geschrieben: Hey @rfinger
hast du das mit einem Mac gemacht? dann liegen da Dateireste auf der SD-Karte rum. Ich nutze dann "CleanMyDrive 2" um aufzuräumen. dann funktioniert es. So jedenfalls beim vorherigen Mal als ich die gleichen Problem hatte.

cu
Danke - das hat funktioniert - Nun spricht die nette Dame wieder mit mir!

Re: Firmware-Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, weiss gar nicht wie ich anfangen soll - habe das Update seit ca 1 Woche drauf...bis ca 200km gefahren und hatte zweimal plötzlich im Ortsgebiet (nach vielleicht 2-3 min Fahrzeit) plötzlich einen Warnpiepser...hatte beim ersten mal gleich im Display gesucht und leider nix gemerkt....und heute wieder beim Abbiegen plötzlich ein eher lautes Pieppen und gerade noch für eine Sekunde ein Warndreieckt und kurz irgenwas mit "Warn...." sehen können aber eben nicht was es war.......bin nun etwas verwundert/verängstigt dass die neue Firmware irgendwas vermurxt hat - wei 13Tkm hatte ich so was nicht....

Bin heute auch niemanden zu knapp aufgefahren dass ich ein Sicherheitsfeature hätte auslösen müssen....

lg und danke, falls sonst jemanden so was aufgefallen ist.
p.s., hab jetzt mal im Menü herumgesucht und ich frag mcih was das Hackerl "Notbremsung aktiv" genau besagt......wann löst es aus usw???

Re: Firmware-Versionen

LtSpock
read
Einen unerklärlichen Piepser ( wie bei Spurwechsel ohne Blinker) hatte ich letztens auch. Bin völlig erschrocken. Angezeigt wurde beimir aber nix dazu. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich auf einer Rechtsabbiegerspur und ich hatte keinen Blinker gesetzt ( wie jeden Tag ander Stelle).

Re: Firmware-Versionen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Hatte ich auch schon nach dem Wechsel auf die neue Firmware. Zu dem Zeitpunkt dachte ich nur, dass ich noch gar nicht nah genug an der Linie dran war, dass eine Warnung gerechtfertigt wäre. Es war aber sehr schlechtes Wetter und ich habe es darauf geschoben. Zuvor hatte schon der SCC aufgegeben.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Kann ich auch bestätigen, ist mir in den letzten Tagen auch ein paar Mal passiert. Ist nur der Kollisionsassistent.

Re: Firmware-Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hm, "nur der Kollisionsassistent"....was wenn der mal grundlos die Notbremsung einleitet. bei mir was auch so, normales Abbiegen kein Auto in Sicht und er pieppt für 2-3 Sekunden wie verrückt herum. ist diese 181002 wirklich offiziell verfügbar - dann is es meiner Meinung nach ein Bug weil die Situationen waren alle beide komplett ohne Vordermann oder kritische Situation....

Gibts einen Weg auf die 1709.... runterzukommen. liegen diese Files irgendwo auf?

Re: Firmware-Versionen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Kann ich auch bestätigen, ist mir in den letzten Tagen auch ein paar Mal passiert. Ist nur der Kollisionsassistent.
Der Kollisionsassistent gibt aber ein anderes Signal als der LKAS. Bei mir war es ganz eindeutig der LKAS. Der Kollisionsassistent meldet sich auch ab und zu - aber dann auch begründet (immer diese Deppen, die ewig für den Spurwechsel brauchen).
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, das stimmt. Der Kollisionswarner piept hektisch und ziemlich laut. Bei mir war es eindeutig der Kollisionswarner, der meinte ich fahre in der Kurve in das geradeaus stehende Fahrzeug. Im Ernstfall gebremst hat er nicht, ich wäre aber schon darauf vorbereitet gewesen. Bei ähnlichen Situationen hat der Wagen früher auch gebremst, dazu hatte es hier noch nicht gereicht. Jetzt scheint die Empfindlichkeit zur Warnung noch etwas sensibler zu sein. Man erschrickt sich zwar jedes Mal, aber lieber ich erschrecke mich und nichts passiert, als das man sich durch einen Knall erschrickt, weil auch was im Weg war. Wie gesagt, unangenehm wird es nur, wenn er auch noch "versehentlich" das Bremsen anfängt.

@njordan
Von einem Kunden weiß ich es sicher, dass die beim Sangl offiziell aufgespielt wurde.

Re: Firmware-Versionen

gekfsns
read
Die ganze Piepserei wegen angeblich nicht gehaltenem Lenkrad hat mich inzwischen ziemlich abstumpfen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag