Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hm, kann mir jemand kurz helfen die Sache richtig anzugehen.
[Links und Dateien wegen Copyright entfernt]...wozu braucht man diese.....sind das dann die Maps extra.

In welcher Reihenfolge muss man die dann einspielen.....dürfen die Inhalte zeitgleich auf die SD Karte?

Noch ne Frrage, ist aktuell bei einem Neuwagen eine SD Karte drin? Wenn JA, was mach ich am Ende damit, wieder reinstecken?

lg und Danke.
Norbert
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zuerst das Firmwareupdate. Danach die alten bzw. neuen Karten entpackt auf die SD-Karte. Diese bleiben auf der SD Karte und werden von dort gelesen...
--> Keine SD, kein Navi

Re: Firmware-Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
docloy hat geschrieben: Zuerst das Firmwareupdate. Danach die alten bzw. neuen Karten entpackt auf die SD-Karte. Diese bleiben auf der SD Karte und werden von dort gelesen...
--> Keine SD, kein Navi
OK Danke....dh Firmware = Hyunda_EU_All.....die original SD kommt raus und die Firmware-SD kommt rein.....

Und dann wieder auf eine frische SD mit den MAP Rar-Inhalten reinlegen.....das wars dann oder die SD muss neuerlich etwas ins System installieren...oder von dort wird ab jetzt das aktuelle Kartenmaterial genommen....Was mach ich mit der alten Original SD. einfach mal aufheben?

Re: Firmware-Versionen

michael.mrak
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 21:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
njordan hat geschrieben: Was mach ich mit der alten Original SD. einfach mal aufheben?
Ich hab die Original SD neu mit FAT32 formatiert und dort das neue Kartenmaterial raufkopiert. Die alten Daten braucht man ja eigentlich nicht mehr.

Re: Firmware-Versionen

michael.mrak
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 21:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Floder hat geschrieben:
Zu 2. combo2
Danke Dir!

Re: Firmware-Versionen

michael.mrak
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 21:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe in meinem Blog noch einmal kurz zusammengeschrieben wie ich die Updates gemacht habe, ein paar Bilder sagen vielleicht mehr als 1000 Worte: [Links und Dateien wegen Copyright entfernt]

Re: Firmware-Versionen

Spacefrog
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 22:50
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich habe das Update auch erfolgreich durchgeführt. Leider musste ich aber feststellen, dass beim Navigieren keine Sprachansagen mehr kommen. Die Lautstärke habe ich geprüft und es ist auch nicht stumm geschaltet. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Tesla Model Y

Re: Firmware-Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
sehr fein, danke - schau ich mir gleich mal an!

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Spacefrog hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe das Update auch erfolgreich durchgeführt. Leider musste ich aber feststellen, dass beim Navigieren keine Sprachansagen mehr kommen. Die Lautstärke habe ich geprüft und es ist auch nicht stumm geschaltet. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich hatte das gleiche Problem bei einem früheren Update. Fehlerursache war das Kopieren unter Mac OS. Damit wurden jede Menge Meta-Dateien mit “._“ am Anfang erzeugt und mitkopiert. Nachdem ich diese Dateien auf der SD-Karte unter Windows gelöscht hatte, funktionierte die Sprachausgabe.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Firmware-Versionen

Spacefrog
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 22:50
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MitmRadldo hat geschrieben:
Spacefrog hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe das Update auch erfolgreich durchgeführt. Leider musste ich aber feststellen, dass beim Navigieren keine Sprachansagen mehr kommen. Die Lautstärke habe ich geprüft und es ist auch nicht stumm geschaltet. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich hatte das gleiche Problem bei einem früheren Update. Fehlerursache war das Kopieren unter Mac OS. Damit wurden jede Menge Meta-Dateien mit “._“ am Anfang erzeugt und mitkopiert. Nachdem ich diese Dateien auf der SD-Karte unter Windows gelöscht hatte, funktionierte die Sprachausgabe.
Habe es auch unter Mac OS erstellt. Werde ich mir morgen mal anschauen.
Tesla Model Y
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag