Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

TheCrey
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ja sorry, winrar für Windows.
Eventuell die Datei nochmal entpacken damit du eine Datei bekommst die mit .torrent endet.
Diese Datei muss dan mit einem Torrent Programm geöffnet werden, dan erst wird die eigentlich Datei runtergeladen.


Zu meinem Problem:
Richtige, ordentlich SD Karte genommen, drauf Kopiert und ging auch sofort, lag bei mir einfach an der microsd karte, die war ein noname teil.
Jetzt ist alles auf dem neuestem Stand. Danke an alle
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

waeller
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:44
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe sowohl die Software als auch die Navisoftware runtergeladen, soweit so gut.
Updaten wollte ich erst mal nur die Navisoftware, also SD-Karte aus dem Auto raus, in PC rein, Daten auf Karte gelöscht und neue Daten drauf gespielt, danach SD-Karte wieder ins Auto. Und siehe da, unter der Versionsnummer bekomme ich immer noch jene mit Datum 170927 angezeigt. Auch den Live-Status bei Ladesäulen habe ich nicht?

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Opel Astra H Kombi mit LPG
22.01.2019 - 17.03.2021 Ioniq Style phantom black
seit 17.03.2021 Kia e-Niro, Vision, Schneeweiß, 64kWh
seit 18.03.2022 Hyundai Ioniq Style vFL als Zweitwagen

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das zweite Archiv sind NUR die Karten. Bei Dir dürfte also bei Karten in der Versionsinfo statt EUR.10.xxxxx dann EUR.11.xxxxx stehen und sonst nix. Neue Features wirst Du noch nicht haben. Dazu muss natürlich die Software installiert werden.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Firmware-Versionen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
e-werni hat geschrieben: Sorry - ich würde ganz gerne die neueste Firmware und die Navi Karten aufspielen.
Aber hier verstehe ich eigentlich nicht viel mehr als Bahnhof...

Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, welche Schritt für Schrit erklärt, wie genau vorzugehen ist???
Diese beiden Dateien habe ich schon mal auf meinem Komposter:
Firmware .rar-Dateien.jpg
Wie weiter?
Ich fange nochmal hier an. Dein Explorer zeigt die Endungen nicht korrekt an. Die müssen heißen:
xxx.rar.torrent
Diese Dateien mit einem Torrentdownloadprogramm öffnen, dann werden die beiden Updatedateien heruntergeladen. Sind ca. 16-18GB groß!
Ich habe das auf einem Android Tablet gemacht mit WeTorrent. Hat etwas länger gedauert!
Diese sind auch .rar Dateien die noch entpackt werden müssen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
jo911 hat geschrieben: ch fange nochmal hier an. Dein Explorer zeigt die Endungen nicht korrekt an. Die müssen heißen:
xxx.rar.torrent
Diese Dateien mit einem Torrentdownloadprogramm öffnen, dann werden die beiden Updatedateien heruntergeladen. Sind ca. 16-18GB groß!
Ich habe das auf einem Android Tablet gemacht mit WeTorrent. Hat etwas länger gedauert!
Diese sind auch .rar Dateien die noch entpackt werden müssen.
Ja, danke, unterdessen mit winRAR Pro richtig entpackt - mTorrent ist jetzt am herunterladen, scheint alles zu klappen, aber ziemlich nervtötend, mit der rasanten Download-Geschwindigkeit von 1 MB/s, hier am Ar...ch der Welt... :evil: :roll:
Und, wie originell:
Die Original-SD von Hyundai (32 GB) ist für die beiden Updatedateien zusammen zu klein! :wand:
Muss mich also wohl in Ausgaben stürzen und eine grössere - dann wohl eher schon mal 128 GB - kaufen... :roll:
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Quatsch, erst das Update auf die Karte, durchführen und danach die Karte drauf und fertig. Nix neue Karte....
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wie ist denn eigentlich Euer Eindruck bezüglich der Lüftung/ dem Heizsystem seit dem Update? Ich persönlich kann das aufgrund der extrem niedrigen Temperaturen im Moment schlecht abschätzen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Lüftung tendenziell etwas höher läuft und mehr auf den Fußraum ausgerichtet ist. Beim Verbrauch merke ich keinen großen Unterschied im Auto-Modus bei 21°C.

Re: Firmware-Versionen

TheCrey
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also, meine Frau sagt gestern Abend das der Spurhalteassistent etwas besser klappt, wie hier schon erwähnt.
Ist in einer Baustelle an geblieben.

Und von der Heizung, ich hatte das Gefühl heute morgen, dass diese nicht so lange unter Auto voll geheizt hat, sonder sich viel eher entspannt hat und dadurch etwas langsamer, aber wie ich finde, viel angenehmer verhalten hat.
Habe logischerweise immer den selben Arbeitsweg und sonst ist die Heizung bis zur ersten Ampel ordentlich an, heute war sie schon weit vorher aus.
Habe dabei nicht auf den verbrauch geachtet, aber war sicherlich erheblich weniger da nicht so lange unter last.

Re: Firmware-Versionen

LtSpock
read
Also die WP funktioniert jetzt wieder ohne Heizung. Das mit dem Spurhalteassistent habe ich in einer Baustelle auf der Autobahn auch schon bemerkt.
Was der Spurhatelassistent aber noch immer nicht mag ist leichte Berg -und Talfahrt mit abgehängten Kurven, was aber klar ist, da die Kamera ja fix ausgerichtet ist.

Re: Firmware-Versionen

TheCrey
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Also die WP funktioniert jetzt wieder ohne Heizung. (...)
Wie ist das eigentlich gemeint ?
Die WP ist immer an wenn ich Heat anhabe richtig ?
Und jetzt auch wenn ich AC anhabe ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag