Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
"Als SIM nutze ich die kostenlose Netzclub Karte (200MB LTE Datenvolumen)."
Danke für den Tipp :-))
Kona Elektro SX2 65 kWh Premium
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

El-lectric
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zusammengefasst:
-Live Ladesäulen
-Klimaautomatik nutz jetzt auch im Automatikmodus primär die Wärmepumpe?! Hier wäre noch interessant zu wissen ob ein unterschied im Eco oder Normal Betrieb besteht. Ob der Zuheizer eingeschaltet wird kann man auch relativ gut am Geruch erkennen.
-Verbesserte Regelung der Klima?
Sind noch weitere Verbesserungen/Änderungen aufgefallen?

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wieso benutzen einige von euch einen separaten Stick. Das kostet doch doppelt, da man doch eh den Hotspot im Smartphone hat.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Eigener Stick weil:
- man das Smartphone vielleicht nicht immer dabei hat
- auch andere mal mit dem Auto fahren denen man nicht erst erklären will wie das funktioniert mit dem Hotspot
- oder die gar keinen Datentarif haben
- oder es zu umständlich ist den Hotspot immer manuell einschalten zu müssen
- man den Akku vom Handy schonen will
- es im Falle von der Netzclub Karte einmalige Kosten für den LTE Stick sind
- der eigene Netzanbieter Tethering (also Hotspot) untersagt
- das Auto dann auch ohne Handy im Auto „online“ sein kann, zB bei einem Ladevorgang

Es gibt viele Gründe einen USB LTE Stick oder ein Zweithandy zu verwenden.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Firmware-Versionen

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Wie verhält sicher Spurhalteassistent mit der 2018er?
Mit der 2017er Version ist er sehr nervös geworden und pendelt leicht. Man sieht, dass sich das Lenkrad immer leicht bewegt, obwohl die Strecke schnurgerade ist.
Das hat die 2016er Version (die mit Alzheimer) nicht gemacht. Der 2016er Assistent war da klar besser.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
El-lectric hat geschrieben: -Klimaautomatik nutz jetzt auch im Automatikmodus primär die Wärmepumpe?! Hier wäre noch interessant zu wissen ob ein unterschied im Eco oder Normal Betrieb besteht. Ob der Zuheizer eingeschaltet wird kann man auch relativ gut am Geruch erkennen.
Wenn ich über den Drivemode zwischen Normal- und Eco-Einstellung der Klimaanlage wechsele sehe ich mit Verzögerung einen deutlichen Unterschied im Stromverbrauch. Bei Normal habe ich so zwischen 500W und 1500W Mehrverbrauch gegenüber Eco beobachtet.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe heute Vormittag mal das neue Update ausprobiert, mit gemischten Eindrücken.

Lenkassistent: Auf der BAB deutlich weniger Pendeln und subjektiv etwas empfindlicher. Ist sogar einer geschwungenen, durchgezogenen, gelben Linie einer Fahrspurverengung gefolgt, jedoch nicht sehr lange. Auch auf der Landstraße eingebildet etwas besser.

Klimaanlage: Großer Unterschied. Ich fahre meist im ECO Mode, Auto 20°, Driver only. Nach Kaltstart für die Heizung wurde immer massiv hochgeheizt. Bei Null Grad wie heute stets bis ca. 4,5 kW, dann nachlassend, aber träge und zunächst zu warm werdend. Ich hatte daher immer bei Kaltstart auf 18° gestellt und erst später mit dem Warmwerden, schrittweise auf 20° erhöht. Bei Null Grad hatte ich dann immer einen Klima-Verbrauch zwischen 0,8 und 1,2 kW und Elektronik von 0,45 kW. Heute hatte ich beim Kaltstart auf 20° stehen lassen. Zunächst fuhr Klima auf 3,2 kW hoch, reduzierte jedoch sehr schnell und pendelte dann deutlich dynamsich zwischen 1 und 2 kW. Nach Erreichen der Temperatur stellte sich ein Klimaverbrauch von recht konstant 0,62 kW mit 0,55 kW Elektronik ein. Das zu starke Hochheizen ist weg und für mein Gefühl ist die 20° Einstellung nun nahezu perfekt.

Ladepunkte und Live: Irgendwie noch sehr lückenhaft und unausgegoren. Vorab habe ich die Filter auf CCS 15 bis über 50 kW gesetzt. Ich habe dann eine Route von Berlin nach Hamburg gewählt. Es kam die Meldung dass es ohne Zwischenladung nicht geht und es wurde gefragt ob nach Ladepunkten gesucht werden soll. Nach Bestätigung wurden jedoch keiner der auf der Strecke vorhandenen Punkte angezeigt, sondern nur im Hamburger Raum. Auch gab es dabei keinen Live-Button. Den gibt es nur wenn man über die POI-Suche geht, welche jedoch nicht streckengebunden ist sondern nur eine Umkreissuche. Das ist wohl noch nicht miteinender verbunden. Da arbeiten wohl zwei Systeme parallel. Vielleicht habe ich ja auch nur noch nicht das Bedienkonzept verstanden, aber eigentlich hätte ich erwartet, dass mir beim Legen einer Route, auch gleich der nächste sinnvolle Ladepunkt vorgeschlagen und zur Auswahl gebracht würde. Also weiterhin Smartphone und Apps.

Da die beiden ersten Punkte jedoch sehr positiv beeindrucken, kann ich das Update jedem empfehlen.
20190203_114910.jpg
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Firmware-Versionen

waeller
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:44
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Entschuldigt meine laienhafte Frage, aber was mache ich mit den .rar-Dateien nach dem Download?
Torrent habe ich heute zum ersten mal gehört.
Opel Astra H Kombi mit LPG
22.01.2019 - 17.03.2021 Ioniq Style phantom black
seit 17.03.2021 Kia e-Niro, Vision, Schneeweiß, 64kWh
seit 18.03.2022 Hyundai Ioniq Style vFL als Zweitwagen

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Für Alle die sich nicht trauen, habe ich es mal (hoffentlich) idiotensicher auf Video festgehalten: [Links und Dateien wegen Copyright entfernt]
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Mit winrar entpacken. Utorrent installieren, siehe Post von Lt. Spock. Entpackte torrents damit öffnen. Runterladen. Archiv entpacken mit winrar. Zwischendurch Inhalt der sd-Card wegsichern. Inhalt des Archivs auf die Sd-Card entpacken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag