Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
torrent ist mir auch nicht geheuer :( - für ein Hochladen nach Mega wäre ich auch sehr dankbar :) .
Kona Elektro SX2 65 kWh Premium
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Mega ist auch nicht geheuer :) Wenn man da was ablegt sollte es nach Möglichkeit verschlüsselt sein.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wie sagt man so schön, no Risk no Fun. Man kann ja auch beim Torrent sicherheitshalber einen Proxy zwischenschalten.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
NatroN hat geschrieben:magst du nicht die ganze firmware bei Mega Hochladen? Der Umweg über torrent nervt etwas :)

Sonst top erklärt! Danke
Software habe ich in der Videobeschreibung ergänzt. Maps laden noch. Wie ist hier im Forum eigentlich die Linkpolicy? :mrgreen:

edit: 2er Link ist drin
Zuletzt geändert von TheFuzzChaosBear am Fr 1. Feb 2019, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
TheFuzzChaosBear hat geschrieben:
NatroN hat geschrieben:magst du nicht die ganze firmware bei Mega Hochladen? Der Umweg über torrent nervt etwas :)

Sonst top erklärt! Danke
Software habe ich in der Videobeschreibung ergänzt. Maps laden noch. Wie ist hier im Forum eigentlich die Linkpolicy? :mrgreen:
Ganz einfach:
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
http://www.goingelectric.de/forum/ucp.php?mode=terms

Edit: Da hier der Forumsbetreiber ein nicht unerhebliches Haftungsrisiko hat, würde ich allein deshalb darauf verzichten hier Links zu Inhalten bereitzustellen, deren Rechtmäßigkeit zweifelhaft ist.
Hyundai IONIQ Style

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
straylight hat geschrieben:
TheFuzzChaosBear hat geschrieben:
NatroN hat geschrieben:magst du nicht die ganze firmware bei Mega Hochladen? Der Umweg über torrent nervt etwas :)

Sonst top erklärt! Danke
Software habe ich in der Videobeschreibung ergänzt. Maps laden noch. Wie ist hier im Forum eigentlich die Linkpolicy? :mrgreen:
Ganz einfach:
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
http://www.goingelectric.de/forum/ucp.php?mode=terms

Edit: Da hier der Forumsbetreiber ein nicht unerhebliches Haftungsrisiko hat, würde ich allein deshalb darauf verzichten hier Links zu Inhalten bereitzustellen, deren Rechtmäßigkeit zweifelhaft ist.
Danke für die Aufklärung. :)

Re: Firmware-Versionen

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wie lange dauern die beiden Updates denn eigentlich ungefähr?
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Die Software zu aktualisieren dauert so um die 15 Minuten, glaube ich. Hab nicht auf die Uhr geschaut ;)
Die Karten kopiert man einfach auf die SD-Karte, die sind dann sofort verfügbar.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Herzlichen Dank für das Video!

Am Anfang ging mir das mit den SD-Karten etwas zu schnell.
Wurde das Installationsprogramm für die neue Betriebssoftware aus der Datei ...Software_2019-1.2.rar entpackt und auf eine leere SD-Karte kopiert?

Wurde anschließend die Kartendatei ..Map_2019-1.rar auf eine weitere leere SD-Karte entpackt?

Diese beiden Karten wurden dann nacheinander beim schön erklärten Installationsvorgang benutzt, um das Update durchzuführen, oder?

Bleibt dann die zweite Karte mit den Kartendaten im SD-Schacht oder ist das gar nicht nötig?

Im Video habe ich keine Links gefunden. - Oops, ich habe das zu wörtlich genommen, die Links sind in der Beschreibung unter dem Video ;)
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
chilobo hat geschrieben:
Wurde das Installationsprogramm für die neue Betriebssoftware aus der Datei ...Software_2019-1.2.rar entpackt und auf eine leere SD-Karte kopiert?

Wurde anschließend die Kartendatei ..Map_2019-1.rar auf eine weitere leere SD-Karte entpackt?
Genau, 2 Leere SD-Karten. Den Inhalt(!) der rar Archive jeweils auf die Speicherkarten kopieren/entpacken.
chilobo hat geschrieben:
Diese beiden Karten wurden dann nacheinander beim schön erklärten Installationsvorgang benutzt, um das Update durchzuführen, oder?

Bleibt dann die zweite Karte mit den Kartendaten im SD-Schacht oder ist das gar nicht nötig?
Ja, die Speicherkarte mit den Kartendaten muss zum Betrieb stecken bleiben.
Mir hat der Hyundaihändler nach dem Navitausch Wutentbrannt die ganze Karre durchwühlt um die "alte" Karte wiederzufinden mit den für die "erste" Firmware kompatiblen Kartendaten. Trotz Hinweis auf das Update inkl. Versionsnummer etc. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag