"Begrüßungsmelodie" abschalten?

"Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
Benutzeravatar
    noradtux
    Beiträge: 436
    Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
    Wohnort: Rellingen
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Do 16. Feb 2017, 19:51
Moin,
kann man eigentlich die Begrüßungsmelodie beim Starten ab- oder stummschalten?
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten mit dem Ioniq Electric unterwegs :)
Anzeige

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
Benutzeravatar
folder Do 16. Feb 2017, 19:54
Interessante Frage!
Bei der Testfahrt fand ich die ganz witzig, kann mir aber gut vorstellen, dass sie mir nach ein paar Monaten auf den Keks gehen könnte.
IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona Premium Grey #34 seit 22.11.2018
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zur Elektromobilität

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
Benutzeravatar
    E=m*c2
    Beiträge: 191
    Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
folder Do 16. Feb 2017, 20:41
Kann mir auch gut vorstellen dass die Melodie bald mal nervt.... genauso, soweit ich weis ist das VESS wenn man startet immer eingeschaltet, kann man VESS standardmäßig ausschalten?
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
Benutzeravatar
folder Do 16. Feb 2017, 20:44
E=m*c2 hat geschrieben:kann man VESS standardmäßig ausschalten?
Soweit ich weiss: nein
Allerdings war Vess (zumindest bei geschlossenen Fenstern) bei der Testfahrt so leise, dass ich es nicht wirklich als störend empfunden habe.
IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona Premium Grey #34 seit 22.11.2018
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zur Elektromobilität

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
gekfsns
    Beiträge: 2278
    Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
    Hat sich bedankt: 87 Mal
    Danke erhalten: 82 Mal
folder Do 16. Feb 2017, 20:49
Wenn's draußen leise ist und wenn er dann zwischen Häusern fährt die den Schall reflektieren dann find ich es außen schon unnötig laut - fällt mir immer auf wenn meine Frau damit auf Reise geht.
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
Benutzeravatar
    E=m*c2
    Beiträge: 191
    Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
folder Do 16. Feb 2017, 21:19
Naja... dann wird das halt so ein Routinegriff werden... Auto ein, VESS aus...
Nicht dass mein Nachbar noch Albträume bekommt, frei nach dem Motto: "Ich hab heut Nacht geträumt ein UFO landet hier bei uns..." :mrgreen:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
MSThrek
    Beiträge: 161
    Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
folder Do 16. Feb 2017, 21:21
Im Bordcomputer unter Begrüßung oder so. Da kann man es ausstellen. Ist bei allen Hyundai so.

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
Shidar
    Beiträge: 149
    Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
    Wohnort: Schellerhau
    Website
folder Do 16. Feb 2017, 21:21
VESS wird nicht standardmäßig aus sein, da das neue E-Autos in den USA haben müssen. Auch in Deutschland bahnt sich so eine (sinnlose) Verordnung an.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
Helfried
folder Do 16. Feb 2017, 21:22
Kommen diese Geräusche außen aus "Lautsprechern", die man auch für was anderes braucht oder sind das eigene Tongeber (die man abzwicken könnte)?

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

menu
Benutzeravatar
    bangser
    Beiträge: 1344
    Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
    Wohnort: Frankfurt / Main
folder Do 16. Feb 2017, 21:28
Die Begrüßungsmelodie scheint hinter dem Armaturenbrett rauszukommen. Genaso die ganzen Warnungen der Assistenten und die Naviansangen. Ich habe nicht den Eindruck, dass das aus den Lautsprechern für die Musik kommt. Viellecht hamse da im Armaturenbrett einen LS verbaut.
Das VESS scheint aus dem Motorraum zu kommen. Genauso wie das nervige Gebimmel wenn man bei eingeschaltenem Auto mit Schlüssel aussteigt.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag