[Abandonware] ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

FlorentIoniq
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 19. Nov 2020, 16:32
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Sure, i tested ABRP on AA and it gives you the Soc at Arrival: but it do like the Soc Graph because you see your consumption more clearly. @g4rb4g3 any idea ?
Anzeige

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
@FlorentIoniq Like @Rangarid said that's an ABRP bug, but development for classic ABRP is stopped. There is nothing I can do about that.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • Joerg3073
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 16:42
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch in ABRP rot umrandet. Ich verwende den No map Mode der Version 1.9
Gibt es hier eine Lösung?
Kompletter Reset mit neuem Tokens hab ich probiert. Brachte leider kein Erfolg. Consumption bleibt rot und ABRP rechnet keine Route...

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • Joerg3073
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 16:42
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Weiß niemand Rat oder bin ich hier falsch mit dieser Frage? Die Version ist natürlich 3.1.9 , nicht 1.9 sorry.

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
read
Für die Classic Variante von ABRP wirst du keinen Support mehr bekommen. Da funktionieren manche Sachen einfach nicht mehr. Wenn es nichts automatisch einträgt, trag einfach 144 ein. Wenn sich der Wert während der Fahrt ändert, fragt dich ABRP normalerweise ob man mit dem neuen Wert bei planen soll.

Dennoch würde ich empfehlen sich langsam umzugewöhnen auf Android Auto, da die Classic Variante vermutlich auch nicht für immer weiterlaufen wird.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • Joerg3073
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 16:42
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich in dieses Feld nichts eintragen, hab's schon probiert. Welche Version müsste ich aufspielen? Die 3.1.9 kam ja zuletzt, drum dachte ich das ist die neueste und wird noch supported.

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
read
Das meinst du, oder? Ich kann da was eintragen. Auto oben drüber muss auch eingetragen sein.
Screenshot_20210505-074725.png
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • Joerg3073
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 16:42
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das ist ja mal schräg. Gerade wollte ich das nochmal im Auto überprüfen und entsprechend eingeben, da durfte ich feststellen, dass die 144Wh "plötzlich" schon drin stehen. Das Modell muss ich übrigens nicht auswählen, das holt er sich ja über die Anmeldung. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Ich habe nämlich eine Fahrt von Wien nach Rügen und zurück, vor mir. Mit dem ABRP fühle ich mich nicht so allein gelassen auf großer Fahrt ;-) und eine ernstzunehmende Alternative habe ich noch nicht gefunden.

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
read
hab das auch öfters. glaube einen zusammenhang zur unmittelbar davor durchgeführten routenplanung am handy oder pc gefundne zu haben.
glaub wenn mit der app am handy geplant wurde schmeißt es das raus, bei der pc-version nicht oder ähnlich.
außerdem ist da die texteingabe etwas verbugt. einen bestehenden wert kannst erst löschen wenn du zuvor ein zeichen dazu eingetippt hast, und die tastatur überdeckt oft das eingabefeld.

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Joerg3073 hat geschrieben: ....Die 3.1.9 kam ja zuletzt, drum dachte ich das ist die neueste und wird noch supported.
Da liegt glaub ich ein Missverständnis vor. ABRP Transmitter zeigt nur die ABRP Website an.
Die Classic Version der ABRP Website wird aber nicht mehr supported von den ABRP Machern.
Es kann also theoretisch passieren das die schon morgen nicht mehr funktioniert. Das hat dann aber nix mit dem Transmitter zu tun.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag