Liste der größten Batteriezellfabriken erstellen, wer hilft mir?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Liste der größten Batteriezellfabriken erstellen, wer hilft mir?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Zur Tabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... n7/pubhtml

--------------------------------------
Hi zusammen,

Gerade wollte ich recherchieren, was es für Batteriezellfabriken in Deutschland und auf der Welt gibt, aber nichts
Batteriezellfabriken werden vermutlich eine ähnliche Bedeutsamkeit erlangen, wie Kraftwerke. Daher finde ich es verwunderlich, dass es auf Wikipedia alle möglichen Listen von größten Kraftwerken usw. gibt, aber noch nicht von Batteriezellfabriken.
Diese Großindustriellen Vorgänge interessieren mich am meisten, da hier der Hebel für eine ökonomische CO2-Reduzierung auf der Welt vergleichsweise groß ist.

Dass dieser Wikipedia-Artikel regelmäßig aktualisiert werden muss, versteht sich von selbst und ist auf Wikipedia gang und gäbe.
Ich wolle direkt anfangen, aber bin mir sicher, dass andere Foristen deutlich mehr Überblick in diesem Thema haben.

Für den Anfang, was sind denn die 5 größten Batteriezellfabriken auf der Welt?

Folgende Spalten sollte die Tabelle haben:
Standort, Betreibende Firma/Firmen, GWh Output pro Jahr, Stand (Datum)

Das habe ich gefunden, könnte helfen:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_e ... ufacturers
https://www.eletimes.com/top-10-lithium ... -the-world

Wer möchte ein bisschen "Starthilfe" geben?
Zuletzt geändert von Barthi am Di 18. Feb 2020, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: Liste der größten Batteriezellfabriken erstellen, wer hilft mir?

USER_AVATAR
read
Studie von McKinsey besorgen:

Bild

Gruß SRAM

Re: Liste der größten Batteriezellfabriken erstellen, wer hilft mir?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Habe mal ein Grundgerüst geschaffen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... n7/pubhtml
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag