Zoe Batterie kaufen (aus Leasing) - Garantiebedingungen

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Zoe Batterie kaufen (aus Leasing) - Garantiebedingungen

USER_AVATAR
read
Die Renault Bank bietet seit einiger Zeit an, dass Kunden geleaste Akkus kaufen können.
Ich habe einen Zoe (ca. 3J / 17 Tkm alt, 22kWh Akku) und interessiere mich für einen solchen Kauf (Der Sinn kann hinterfragt werden, ist aber derzeit nicht mein Thema).

Nach Rücksprache mit der Renault Bank hab' ich den Zoe beim Händler vorbeigebracht, der hat Daten ausgelesen und von der Renault Bank ein Kaufpreisangebot angefordert: ca. € 5.700,-

Meine Frage nach Garantiebedingungen hat Chaos ausgelöst:
Lt. Händler hat die Batterie eines 3J alten Zoe nur 2J Garantie gehabt - gibt man die Garantie im Leasingvertrag auf, hat man ... keine mehr.
Lt. Renault Bank dürfen sie zu Garantie nichts sagen, das sie als Bank keine Ware verkaufen dürfen. Zuständig für Garantie sei Renault Deutschland als Inverkehrbringer.
Lt. Renault Deutschland (Kundenservice) ist die Aussage der Renault Bank falsch, da die Garantie von Bank auf Händler übergeht und der Händler bestätigen muss, welche Garantie er dem Kunden gibt. Laut E-Mail von Renault Bank an Renault Deutschland haben geleaste Batterien 5J Garantie, deren "Rest" auf Kunden übergehen kann, wenn der Händler dies bestätigt.
Laut Renault Deutschland website gilt für (jetzt) mit einem neuen Zoe gekaufter Batterie eine Garantiezeit von 8J.

Ich habe verschiedenste Aussagen zu Garantiezeiten, wenn ich nach einer Bestätigung frage werde ich lustig im Kreis herum verwiesen. Jede der drei Renault-Parteien scheint nur ihr Interesse im Auge zu haben, nicht eine schlüssige Gesamtlösung und schon gar nicht so etwas wie Kundenzufriedenheit.

Hat jemand bessere Erfahrungen mit Garantiebedingungen beim Zoe Batteriekauf gemacht, von denen ich was lernen kann?
Anzeige

Re: Zoe Batterie kaufen (aus Leasing) - Garantiebedingungen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Du kennst diesen Threat?
viewtopic.php?f=59&t=32573&start=360
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag