tatsächlich gemachte Erfahrungen beim Verkauf von gebrauchten Batterien

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

tatsächlich gemachte Erfahrungen beim Verkauf von gebrauchten Batterien

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SchwuppSchwupp
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folder Sa 25. Mai 2019, 17:35
Hallo,

nach der Lebensdauer eines Elektroautos soll der Akku noch einen annehmbaren Restwert haben, ist oft zu lesen. Gibt es hier jemanden, der dies bestätigen oder wiederlegen kann? Wie hoch kann ich die Restkapazität nach 200000 km ansetzen und übersteigt Aufwand für den Aus-und Umbau zu z.B. einem Photovoltaikspeicher nicht den Restwert?

Bitte nur realistische Antworten, meine Budgetplanung für ein Elektroauto ist sowieso eng.

Danke für alle Infos im Voraus :-)
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Re: tatsächlich gemachte Erfahrungen beim Verkauf von gebrauchten Batterien

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Elektrivirus
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folder Sa 25. Mai 2019, 18:03
Moin,

Ich will dir nicht zunahe treten, aber wenn deine Budgetplanung so knPp ist, dass du noch Schrottwerte mit einrechnen musst, wäre es eher eine Überlegung wert, noch ein paarMonate mit der Anschaffung zu warten, und jeden Monat was ins Budget packen.

Sonst trübt irgendwann ddr finanzielle Stress die Freude am Fahrzeug

Re: tatsächlich gemachte Erfahrungen beim Verkauf von gebrauchten Batterien

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    bm3
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folder Sa 25. Mai 2019, 19:43
Kann man so allgemein nicht sagen und heutige Li-Traktions-Akkus sind auch noch nicht alt genug dass da schon ausreichend Erfahrungen mit bestehen würden. Außerdem müssen Erfahrungen für LI-Akkus die 8-10 Jahre alt sind nicht unbedingt für die heute hergestellten gelten.
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