Warum wir auf den A6 e-tron warten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Warum wir auf den A6 e-tron warten

MG4_electric
  • Danke erhalten: 445 Mal
read
Moin. Es gibt zahlreiche Gründe, warum wir auf den A6 e-tron gewartet haben:
Die 800V-PPE-Architektur verspricht einen sehr guten Verbrauch bei klassenbester Ladeperformance.
Für die Langstrecke sind Verbrauch und Reichweitenverlust der SUV-Architekturen Q6 u. MACAN einfach nicht optimal.
Der A6 e-tron Avant verspricht wieder ein gutes Ladeabteil für unsere Hobbies und den Hund, der aktuell im Ioniq 6 leider mit seiner Box auf der Rückbank Platz nehmen muss (und damit QUER fährt).
Qualität, Assistenzen und Bedienung sind endlich wieder wie von Audi gewohnt TOP.
Viele Jahre haben wir AUDI gemieden (nach 16 Verbrennern u. 2 Hybriden, davon 15 TDI+2TTR) , weil einfach keine gute BEV-Architektur angeboten wurde.
Statt Q6 haben wir uns dann für einen MACAN 4 entschieden. Für die Langstrecke wird sich nun aber ein A6 e-tron möglichst als Avant dazu gesellen.
Offen gesagt: auch die bald erwartete 95 T€ Obergenze für den Listenpreis der 0,25% Regelung und die Sonderabschreibung wird da für uns eine Rolle spielen. Anfang August erwarten wir ein Angebot von unserem AUDI-Zentrum.
Vielfahrer>390 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 85 tkm 20,2 kWh/100km, MG4 lux.31tkm, e-Niro 107tkm, MACAN 4 kommt 9/24, A6 Avant etron Perf. bestellt.& MG Cyberster vorbest. KIA EV8 in 2026? PV, OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L
Anzeige

Re: Warum wir auf den A6 e-tron warten

MG4_electric
read
Moin. Nur Zuschauer hier?
AUDI hat einen Trailer veröffentlicht. https://www.audi-mediacenter.com/de/vid ... ailer-6004
Mir gefällt er sehr gut, hoffentlich bleibt er sehr nah an der veröffentlichten Designstudie.
Vielfahrer>390 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 85 tkm 20,2 kWh/100km, MG4 lux.31tkm, e-Niro 107tkm, MACAN 4 kommt 9/24, A6 Avant etron Perf. bestellt.& MG Cyberster vorbest. KIA EV8 in 2026? PV, OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

KleinundOho
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Sommerloch überall.

Endlich werden Bevs schön. Und dann noch als Kombi. Was früher für Hubraum galt, ist heute die Ladekurve. 350 kW Säulen werden bald schon grenzwertig.
Er wird es dennoch schwer haben gegen das Y. Das liegt nicht am Design oder an der „Übertechnik“ sondern schlicht am Preisschild. Werde nie wieder für Pkw mehr als 40.000€ Opfern. Und da gibts nur gute Gebrauchte oder Haltung auf Zeit.

Wann wird er geliefert? Gab / Gibt es Rabatt? Besondere Ladepreiseaktionen?

KleinundOho
read
Wer hat Ihn gezeichnet? Jakob Hirzel? Aerodynamik mag er.
http://jakobhirzel.blogspot.com/
Dateianhänge
IMG_1606.png

• env20040
  • Danke erhalten: 1656 Mal
read
Das es in diesem Konzern immer ne Karosserieform auch von mindestens einem anderen gibt ist die Frage, ob man nicht abwartet um weniger Unverschämtheit in der Preisgestaltung zu bezahlen.
Oder gibt es die Karosserie schon von der Spitze der Preisdreistigkeit, Porsche?

Nur um etwas "zu haben", ist wohl nicht jeder Preis verlangbar.
Bzw. Schon, in Leasing...
Dem neuen " kleine Mann" Geld aus der Tasche zieh Modell.
Oder auch Firmen, Kleinunternehmen, EPU's....

Hier wird man wohl meinen mal wieder " richtig hinlangen" zu können.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Helfried
read
Bei Audi habe ich immer den Eindruck, als würde ich nach 10 Jahren keine Software-Updates mehr bekommen. Das heißt, die Software-Schiene scheint mir nicht durchgängig gepflegt zu werden, sondern eher handgestrickt in Form von Insellösungen für das jeweilige Modell zu sein.
Es kann aber durch Youtube ein einseitiger Blickwinkel entstehen.

MG4_electric
read
Moin. Als guter Kunde darf man selbstverständlich auch auf angemessenen Nachlass hoffen. Wer aber hier immer die alte "Sozialneid" und "Deutsche BEV sind zu teuer" Parolen raushaut, kann man nicht ernst nehmen. Wer einen guten AUDI auch beim freundlichen zum Servicebringt, bekommt erhält auch Updates. (Habe auch AUDI´s schon 10 Jahre und > 380 tkm gefahren)
Viele vergessen, daß es vor 3 -5 Jahren auf einige BEV gar keine Nachlässe gab und die Lieferzeiten absurd lang waren.
Aktuell ist es eine andere Situation. Der AUDI A6 e-tron vereint gerade als Kombi die besten Eigenschaften.
Da ich wegen langer beruflicher Fahrten auf Sicherheit und Komfort angewiesen bin, kann ich mir die Mehrkosten leisten. "Ein kleiner Mann" bin ich auch nicht, weder von der Wuchsgröße noch vom Portemonaie.
Und nach IONIQ 5 und IONIQ 6 ist ein Avant die richtige Entscheidung, denn leider bieten die Koreaner nur riesige SUV`s mit bauartbedingt höherem Verbrauch an. Gegenüber dem getesteten EV9 wird der A6 e-tron Avant 7 - 8 kWh/100 weniger bei gleicher Geschwindigkeit verbrauchen, gegenüber dem Q6 sind es 2 - 3 kWh weniger.
Und sorry oben gabe des den Hinweis Mod.Y: der ist für Langstreckenfahrer überhaupt nicht geeignet wie jeder TESLA, und auch das geld nicht wert.

Sachsenaudi
read
Hier noch einige Bilder für dich.

https://insideevs.de/news/701827/audi-a ... -erlkonig/

Ende Juli wird der A6 e-tron vorgestellt.

https://www.audi-mediacenter.com/de/pre ... sive-16101

Zitat:

"„Bereits in wenigen Tagen präsentieren wir mit dem Audi A5 die nächste neue Modellfamilie. Ende Juli folgt der Audi A6 e-tron und im Herbst der neue Audi Q5.“"

"„Der A6 e-tron ist das erste elektrische Audi-Modell, das wir unseren Kunden zum Marktstart als Sportback und als Avant anbieten. Mit seinem markanten Design in Verbindung mit herausragender Performance, Effizienz und Reichweite bietet das Fahrzeug viele gute Gründe, jetzt auf E-Mobilität umzusteigen.“"

KleinundOho
read
Als Freund von Focus, Oktavia oder gar Astra Kombi bin ich froh das es ein Comback jener Klasse/Form gibt. Der erste Etron konnte mich nicht begeistern - zu viel Suff, aber auch der Macan nicht.

Hoffe auch auf die Kombiwelle bei BMW. Die bauen derzeit prima Emobile. Polestar Kombi?

Derzeit erfüllt der Ev6 in der Familie die lang Distanz. Im Sommer effizient. Anzeigen lassen von Nonstop träumen. Aber dies sollte dem ioniq6 noch leichter gelingen.

• env20040
  • Danke erhalten: 1656 Mal
read
MG4_electric hat geschrieben: Moin. Als guter Kunde darf man selbstverständlich auch auf angemessenen Nachlass hoffen. Wer aber hier immer die alte "Sozialneid" und "Deutsche BEV sind zu teuer" Parolen raushaut, kann man nicht ernst nehmen. Wer einen guten AUDI auch beim freundlichen zum Servicebringt, bekommt erhält auch Updates. (Habe auch AUDI´s schon 10 Jahre und > 380 tkm gefahren)
Viele vergessen, daß es vor 3 -5 Jahren auf einige BEV gar keine Nachlässe gab und die Lieferzeiten absurd lang waren.
Aktuell ist es eine andere Situation. Der AUDI A6 e-tron vereint gerade als Kombi die besten Eigenschaften.
Da ich wegen langer beruflicher Fahrten auf Sicherheit und Komfort angewiesen bin, kann ich mir die Mehrkosten leisten. "Ein kleiner Mann" bin ich auch nicht, weder von der Wuchsgröße noch vom Portemonaie.
Und nach IONIQ 5 und IONIQ 6 ist ein Avant die richtige Entscheidung, denn leider bieten die Koreaner nur riesige SUV`s mit bauartbedingt höherem Verbrauch an. Gegenüber dem getesteten EV9 wird der A6 e-tron Avant 7 - 8 kWh/100 weniger bei gleicher Geschwindigkeit verbrauchen, gegenüber dem Q6 sind es 2 - 3 kWh weniger.
Und sorry oben gabe des den Hinweis Mod.Y: der ist für Langstreckenfahrer überhaupt nicht geeignet wie jeder TESLA, und auch das geld nicht wert.
Was is ein guter Kunde?
Sixtus oder andere Fuhrparkmassenbetreiber.

Irgendwie liest sich dass wie eine Produktplatzierung.

Vor, warte mal 3 Jahren, gab es bei Stellantis 11.000 € Frühbestellernachlass.

Zahlt man eigentlich hier etwas wenn man Produktlaunches unterstützt?

Insbesondere wenn man schon weiss was ein Fahrzeug verbrauchen wird.....
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A6 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag