Alptraum - der Akku geht alle....

Alptraum - der Akku geht alle....

enianders
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gestern bin ich los, eine Fahrt von ca 70km. Mein EV war glaub so bei nicht ganz 100km. Unterwegs wollte ich bei Aldi laden.. Dann hab ich mich verfahren.
ja trotz Navi. Mein Fehler. Dann DB wo sind die Säulen? okay, weiter im Plan. Nächster Aldi. oh ohne Kabel, ok nehm ich mein eigenes. Handy ran, bezahlt, abgebucht. rödel rödel, leider ist ihre Bankkarte nicht freit geschaltet. Hotline angerufen, ok ich start mal neu.. wart* auch dann ging nix. ich Navi Lidl - Ich fahre, Navi fährt mich in die Richtung, dann wieder von da weg... mein Akku keine 40km. okay bekam schon Schweissausbrüche :-( bin schon alle Szenarien durch. noch 18km. Auf zu Ikea. Säule 1 defekt. Säule 2 wird von 2 Autos belegt. 1x wird geladen, 1x von nem Tesla Fahrer geparkt. Eine E-Autofahrerin sagte ich sollte rein. Information, nicht besetzt. Spielewelt die Dame nimmt das Kennzeichen auf. Ich auf´s WC. Geh raus. Der eine Platz wird frei. Der Tesla Fahrer krallt sich das Schnelllade Kabel. Ich nehm mir den langsamen Lader, möchte ja nur auf 50-60km kommen und heim. Defekt :oops: Ich bekomm so langsam aber sicher einen Nervenzusammenbruch. Setz mich ins Auto und warte bis der Tesla Fahrer wieder rauskommt. Nach 45 Minuten kommen 3 Personen und setzten sich in den Tesla. Ich klopfe und frage freundlich ob er bitte los fahren könnte. Ich bin fix und fertig. Warte seit 45 Minuten und möchte nur noch heim. Blafft er mich an, er sei Ikea Kunde und habe das Recht zu laden. Ich ja wohl nicht. Ich sagte doch, ich wollte ja auch rein, aber hatte Angst es kommt noch wer dazwischen. Er nein jetzt warten Sie noch 10 Minuten. :oops: was stimmt mit den Menschen nicht mehr. Ich setz mich ins Auto, kommen die Tränen, überlege meinen 6 Wochen alten, so schönen Ioniq wieder zu verkaufen. Dann fährt der unsensible, egoistische Mensch, ohne Ikea Einkauf !!! mit fremden Nummernschild davon.
Mein nächster Gedanke war: wenn die Säule jetzt nicht lädt :cry: Sie lädt. Ich gehe rein, kaufe meine Kalax Boxen, Adventskalender und eine Tüte Zimtschnecken. nach 45Minuten bin ich mit 110km drauf nachhause. Habe die ganze Tüte gefuttert und bin direkt ins Bett, fix und foxi :(
Seit Mitte September 2024 IONIQ EV Facelift 2020 Premium
Anzeige

Re: Alptraum - der Akku geht alle....

Helfried
read
Klingt nach Deutsche, Ü50.
Träumst du so etwas öfter? :)

enianders
read
schön wäre, es wäre nur ein Alptraum gewesen. Es war aber real. Tag zum streichen war das.

Warum bekommt es Aldi nicht hin, das ich da laden kann? Bei mir hier schon 5x angefahren. Dort jetzt das erste mal. Ich fahr in Zukunft gleich zu lidl, echt. Bevor ich noch einen Herzinfarkt bekomme :-(

tm7
  • Danke erhalten: 629 Mal
read
Naja, solche Säulen fahre ich nicht an, wenn ich wirklich Strom benötige.

Es gibt mittlerweile genug EnBW oder Aral Pulse oder meinetwegen auch Shell oder Ewe-Go o.ä., an denen ich noch nie haben warten müssen.

Aber wenn es das bei Euch nicht gibt, dann ist das natürlich ein tendenzielles Problem.

Und 10 Minuten Wartezeit finde ich noch ok, was auch immer sich jemand für einen Grund dafür ausdenkt ("ich kaufe hier ein und darf das").

Also mit etwas mehr Praxis relativieren sich die Probleme sehr schnell. Dann bekommt man eine bessere Vorstellung davon, was ziemlich garantiert funktioniert und wo es tendenziell zu Wartezeiten oder Problemen kommen kann.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

JuGoing
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Wenn man sich die letzten Seiten aus dem IKEA Thread ansieht, kann man es dort versuchen, aber verlassen sollte man sich auf IKEA wohl nicht mehr
viewtopic.php?f=104&t=15084&hilit=Ikea&start=460
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

read
Wie andere schon gesagt haben, hol dir ne Ladekarte bei dem einen oder anderen großen Anbieter. Du wirst nie wieder Albträume haben. Du kannst inzwischen in Deutschland gar nicht mehr 70 km fahren ohne an mindestens 3 Schnellladern vorbei zu fahren.

read
Kann Dir auch nur empfehlen folgende Karten zu bestellen:
ENBW
Maingau
Vattenfall ==> Da Kostet die Karte sogar nichts!

Dann noch die Lidl App aufs Handy und Bankeinzug gleich verifizieren lassen.

Mit den 3 oberen Karten kommst Du an 95 % aller öffentlichen Ladesäulen in Deutschland zurecht.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

enianders
read
tm7 hat geschrieben:
Und 10 Minuten Wartezeit finde ich noch ok, was auch immer sich jemand für einen Grund dafür ausdenkt ("ich kaufe hier ein und darf das").
er hatte ja bereits 89% im Tesla und 45Minuten geladen. Ich war seit Mittag unterwegs und es war halb 7 und ich hab nett gefragt. Ich fand das echt ziemlich assi.

enianders
read
Mombi hat geschrieben: Kann Dir auch nur empfehlen folgende Karten zu bestellen:
ENBW
Maingau
Vattenfall ==> Da Kostet die Karte sogar nichts!

Dann noch die Lidl App aufs Handy und Bankeinzug gleich verifizieren lassen.

Mit den 3 oberen Karten kommst Du an 95 % aller öffentlichen Ladesäulen in Deutschland zurecht.
Lidl klappt am besten. In der Stadt leider keiner mit Lademöglichkeit. Dort wo ich hin wollte, schickte mich die Navi durch den Kreisel und wieder zurück.

Ich fahre erst seit 6 Wochen einen EV. Ein paar anderen habe ich gesehen, lagen aber bei 89 Cent und Minutengebühr.

ich hätte am liebsten einen Mobilen Akku dabei, mit 50km Reichweite, dann wäre ich gut heim gekommen. Dar gestern alles so schlimm.
Wenn du dann gesundheitliche Probleme hast, braucht man das nicht :-(

woeufu
read
Rechne nie damit dass eine Säule abseits der Autobahn funktioniert. Da steht soviel Schrott herum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag