Ioniq am Tesla Supercharger laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

Helfried
read
Sehe ich auch so. Ich warte auch manchmal, bis ein zweiter kommt und hänge mich erst dann dran (Akkuschoner, allerdings nicht bei einem Supercharger).
Anzeige

BerlinG
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo, ich hatte die Tage auch mal bei Tesla geladen. Allerdings hatte ich nichts an der Leuchte am Chargeport geändert. Es geht am V3 auch so, wenn man sich etwas Mühe gibt, nutze zum einfädeln einen dünnen Spachtel wie einen Schuhanzieher

Guido

Blacky44
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
Ihr fahrt doch nur zu den SC, um Euch mit Eurem "Kleinen" bei den "Großen" wichtig zu machen..... :lol:
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

read
Stimmt, hat nichts damit zu tun dass man bei Tesla DC billiger lädt als woanders AC

read
Billig ist das eine, aber es ist eben auch oft eine zusätzliche Lademöglichkeit, die vielleicht gerade gut passt. Aber klar, warum soll ich 60 Cent bei Aral Pulse oder Allego zahlen oder noch mehr bei Ionity, wenn daneben ein Supercharger für 43 Cent ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
Übrigens wenn man bei Tesla lädt, merkt man mal wie viele Tesla Fahrer null Plan von der Ladestruktur haben. Zig Lader frei aber man stellt sich an den Neben Stall und reduziert für beide die Ladeleistung.
Spassvogel ;)
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

Blacky44
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
NICE TRY hat geschrieben: Stimmt, hat nichts damit zu tun dass man bei Tesla DC billiger lädt als woanders AC
Eigentlich war das nur als Gag gedacht....aber ich hab nochmal nachgeschaut. Für Vielfahrer kommt auch nich mehr als 50centli bei EnBW bei 1000km/Monat raus.
Für mich als wenig DC Lader vollkommen uninteressant, nen neues Konto, ne neue App, sich mit V2, V3 , zu kurzen Kabeln, genauen Parkpositionen, Löffelchen und womöglich Selbstbeschädigung des eigenen Wagens zu beschäftigen, nur um an einem SuC zu laden. Aber Danke an die Enthusiasten mit Ihren Erfahrungen, was denn alles theoretisch so ginge.... ;) Aber auch sonst passen die Preise sich bald wieder mehr an, denke ich zumindest.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

krar90
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben:
NICE TRY hat geschrieben: Stimmt, hat nichts damit zu tun dass man bei Tesla DC billiger lädt als woanders AC
Eigentlich war das nur als Gag gedacht....aber ich hab nochmal nachgeschaut. Für Vielfahrer kommt auch nich mehr als 50centli bei EnBW bei 1000km/Monat raus.
Für mich als wenig DC Lader vollkommen uninteressant, nen neues Konto, ne neue App, sich mit V2, V3 , zu kurzen Kabeln, genauen Parkpositionen, Löffelchen und womöglich Selbstbeschädigung des eigenen Wagens zu beschäftigen, nur um an einem SuC zu laden. Aber Danke an die Enthusiasten mit Ihren Erfahrungen, was denn alles theoretisch so ginge.... ;) Aber auch sonst passen die Preise sich bald wieder mehr an, denke ich zumindest.

Nunja, die Einrichtung der Tesla App ist um ein Vielfaches einfacher als bspw auch bei EnBW, wo Registrierung, Ladekartenauswahl, Tarifauswahl usw. durchgeführt werden muss.
Bei Tesla war's ne Sache von 5 min und dann nochmal <5 min vor dem ersten Laden. Auch die Abrechnung erfolgt quasi direkt nach dem abstöpseln.
Das Anstecken des Kabels geht zumindest bei meinem FL mit etwas Gefühl und Druck ohne größere Probleme. Bei mir liegen auch 2-3 Ladeparks auf einer Strecke, die ich regelmäßiger fahre, weshalb es sich für mich nichtmal lohnt am Zielort AC zu laden.
Hyundai Ioniq Elektro FL Premium Intense Blue
Abgeholt am 24.09.2020 bei Auto Sangl

read
So, nachgefragt hatte ich ja schon, hier meine Umsetzung in Vorbereitung des nächsten Urlaubs in Schweden. In der Region und auf der Strecke gibt es scheinbar nur SC V3. Und da ich hier schon öfter gelesen habe, das es in Schweden gerne mal Probleme mit dem Roaming gibt, werde ich mich primär an das SC Netz halten.
20230826_143817.jpg
Ich denke das sollte soweit passen.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

uhi
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Wow, top saubere Arbeit. Sieht aus als ob's schon immer so war :-)
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag