Ioniq lädt nicht

Ioniq lädt nicht

kirill_12
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 17. Nov 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Leute, ich fahre heute zum ersten Mal einen Neuwagen Ioniq Facelift, will laden an diversen Säulen, klappt aber nicht. Im App wird angezeigt Ladevorgang läuft, auf dem Tachodisplay passiert aber nichts. Auch die drei blauen Lampen gehen nicht an. Was könnte ein Problem dafür sein? Bisher geladen heute beim BMW Werk ein paar KWh, danach wurde das Laden abgebrochen. Der Händler hat das Auto mit der Steckdose etwas aufgeladen. Es liegt am Auto, muss ich da was machen? Danke!
Anzeige

Re: Ioniq lädt nicht

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ist vielleicht eine Ladezeit eingestellt? Beim vFL kannst du das schnell über eine Taste unten links abstellen oder Du gehst über das Menü und schaltest "Sofort laden" ein. Eigentlich sollte man das aber in den ersten drei Minuten an der blinkenden mittleren LED erkennen.

Mach das Auto außerdem vor dem Verbinden des Ladekabels mal komplett aus und probiere es erneut.

Und probieren: Auto aus, zuschließen, aufschließen, Kabel an beiden Seiten entfernen, abschliepen, erneut verbinden.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Ioniq lädt nicht

kirill_12
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 17. Nov 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Chilobo, wo finde ich diese Option Inn Menü sofort laden? Ich habe auch über Blue Link versucht zu starten, das gleiche Problem...

Re: Ioniq lädt nicht

kirill_12
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 17. Nov 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die mittleren LED Lichter sind einmal angegangen, wenn ich den Kofferraum auf und zugemacht habe. Muss man da was im Fahrzeug entriegeln?

Re: Ioniq lädt nicht

kirill_12
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 17. Nov 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
UPD
Bin jetzt an einer konstenlosen Ladesäule 50kw CCS, mit dem einer Ladekarte hat alles geklappt, der Ladevorgang läuft seit 10 min. DC läuft also. Kann es an den Ladekarten liegen?
chilobo hat geschrieben: Eigentlich sollte man das aber in den ersten drei Minuten an der blinkenden mittleren LED erkennen.

Re: Ioniq lädt nicht

IoniqFelix
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wenn DC Laden geht und AC nicht ist es meist so ein Ladetimer gesetzt ist (da läd dann AC nur zu diesen Zeitpunkt und DC immer)
Seit Januar Ioniq 5 RWD 72KW Basic

Re: Ioniq lädt nicht

kirill_12
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 17. Nov 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@IoniqFelix

Danke. Wahrscheinlich liegt es am Ladetimer, muss noch herausfinden, wie man „sofort laden“ im Auto einstellen kann.

Re: Ioniq lädt nicht

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
kirill_12 hat geschrieben: Wahrscheinlich liegt es am Ladetimer, muss noch herausfinden, wie man „sofort laden“ im Auto einstellen kann.
Vielleicht kann das Sangl Tutorial Video weiterhelfen (ist allerdings vom Ioniq28, hoffentlich beim Ioniq38 gleich oder zumindest ähnlich) - ab Minute 17:45 https://www.youtube.com/watch?v=sQMnLVSh13A (Die möglicherweise von jemand anderem voreingestellte Ladezeiten löschen)

Re: Ioniq lädt nicht

kirill_12
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 17. Nov 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
habe mir das Video angeschaut, die Menüs sind ähnlich, bei Facelift glaube ich doch etwas anders. Ladetimer habe ich keine, neben Tankknopf gibts links noch einen anderen Knopf wie Ladetimer deaktivieren oder Ä, ich versuche es morgen damit.

Re: Ioniq lädt nicht

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
kirill_12 hat geschrieben: habe mir das Video angeschaut, die Menüs sind ähnlich, bei Facelift glaube ich doch etwas anders. Ladetimer habe ich keine, neben Tankknopf gibts links noch einen anderen Knopf wie Ladetimer deaktivieren oder Ä, ich versuche es morgen damit.
Diesen Knopf meinte ich, er schaltet den Ladetimer einmalig aus. Das Ausschalten im EV-Menü ist dauerhaft.

Hast Du die Möglichkeit, mit dem Ladeziegel in Ruhe an einer Schukosteckdose zu testen? Dann tu das mal, bevor Du mit dem Spiralkabel an eine Säule fährst. In der Tat gibt es wenige Säulen, die mit dem Spiralkabel nicht zurecht kommen. Wir haben uns zusätzlich das mehrfach empfohlene BMW-Kabel von Lettermann zugelegt, das klappt zuverlässiger.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag