Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
berndroid hat geschrieben: Wenn es doch bloß ne Bastelanleitung gäbe... Aber der Entwickler beantwortet keine Fragen dazu (hinthint) ;)
Wegen mir dürfte diese sogar hinter einer Paywall stecken. Ich würde gerne EVNotiPi nachbauen, habe auch alle Teile, aber da mir Talent fehlt, müsste ne Anleitung her. IMHO ist das Fertigteil ist sein Geld wert, aber zwecks Ressourcen schonen mag ich nicht alles doppelt hier rumliegen haben.
Diese Anleitung entsteht gerade. Wo fehlt es denn am meisten? Hardware oder Software? Welche Teile sind schon vorhanden?
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

USER_AVATAR
read
berndroid hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: Musste etwas tüfteln, aber jetzt klappt alles mit Macrodroid (ohne Root).

Anleitung kann ich gerne geben.
Als Workaround bis EVNotiPi läuft, würde ich das gerne auch so nutzen, hätte also Interesse an der Anleitung.
OK, ich werde etwas schreiben heute Abend.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Kann man denn die Klimaanlage starten und dann abschließen und gehen? Das dürfte ja dann auch noch helfen oder?
IO43 hat geschrieben: Nein, das geht nicht.
Man bekommt das schon hin. Klima ein, Fahrerfenster runter, aussteigen, von außen Verriegelungsknopf drücken und Fenster hochfahren lassen. Öffnung dann allerdings nur mit Notschlüssel oder über die Heckklappe.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
almrausch hat geschrieben:
Rangarid hat geschrieben: Kann man denn die Klimaanlage starten und dann abschließen und gehen? Das dürfte ja dann auch noch helfen oder?
IO43 hat geschrieben: Nein, das geht nicht.
Man bekommt das schon hin. Klima ein, Fahrerfenster runter, aussteigen, von außen Verriegelungsknopf drücken und Fenster hochfahren lassen. Öffnung dann allerdings nur mit Notschlüssel oder über die Heckklappe.
Und dann über den Kofferraum einsteigen? Oder wird alles entriegelt?
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
g4rb4g3 hat geschrieben:
almrausch hat geschrieben: Man bekommt das schon hin. Klima ein, Fahrerfenster runter, aussteigen, von außen Verriegelungsknopf drücken und Fenster hochfahren lassen. Öffnung dann allerdings nur mit Notschlüssel oder über die Heckklappe.
Und dann über den Kofferraum einsteigen? Oder wird alles entriegelt?
Es geht nur die Klappe auf - die Türen lassen sich nur mit dem Notschlüssel öffnen. Wenn man das nicht will, muss man etwas in den Kofferraum einsteigen, um an den Verschluss einer hinteren Tür zu kommen und kann die dann öffnen. Von dort dann die vordere Tür.

Beim ersten Versuch hatte ich leichte Panik, als sich die Türen nicht mehr öffnen ließen und war froh, über die Klappe rein zukommen. An den Notschlüssel habe ich in dem Moment nicht gedacht.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Vielleicht sollte man dem Ioniq einfach zwei Löcher für die Zwangsbelüftung in die Nase bohren 🙈😂

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben:
berndroid hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: Musste etwas tüfteln, aber jetzt klappt alles mit Macrodroid (ohne Root).

Anleitung kann ich gerne geben.
Als Workaround bis EVNotiPi läuft, würde ich das gerne auch so nutzen, hätte also Interesse an der Anleitung.
OK, ich werde etwas schreiben heute Abend.
Ich habe hier eine Anleitung erstellt:

https://www.goingelectric.de/wiki/Anlei ... martphone/

Dies ist am Beispiel der Ioniqs, aber da es hauptsächlich um die Einstellungen auf dem Handy geht, wohl mit Anpassungen auch für andere Autos.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
noradtux hat geschrieben:
berndroid hat geschrieben: Wenn es doch bloß ne Bastelanleitung gäbe... (...) IMHO ist das Fertigteil ist sein Geld wert, aber zwecks Ressourcen schonen mag ich nicht alles doppelt hier rumliegen haben.
Diese Anleitung entsteht gerade. Wo fehlt es denn am meisten? Hardware oder Software? Welche Teile sind schon vorhanden?
Dann warte ich geduldig. Ich hatte befürchtet das das eingeschlafen ist. Hardware ist komplett außer dem OBD-Hat. Das kommt noch.

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
berndroid hat geschrieben: Dann warte ich geduldig. Ich hatte befürchtet das das eingeschlafen ist. Hardware ist komplett außer dem OBD-Hat. Das kommt noch.
Okay, dann halt dich beim OBD-Hat nochmal zurück. Ich hab da inzwischen eine Alternative, ggf. auch mit GPS ;)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@noratux Ui, da bin ich gespannt. Du willst vermutlich noch nix leaken um was es sich handelt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag