Ladesäule mit angeschlagenen Kabel startet Ladung nicht

Ladesäule mit angeschlagenen Kabel startet Ladung nicht

ASHBen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:28
read
Mein Ioniq (ja, nur ein PHEV) startet seit zwei Wochen nicht mehr an öffentlichen Triple Ladern der Stadtwerke Bochum (vorher ging es). Am Kabel kann es ja nicht liegen da es vorher immer ging. Ich roame über Maingau Energie. Andere Ladesäulen, des selben Betreibers, die ich mit meinem eigenen 16A (orange) Kabel nutzen will gehen.

Im Display der Säule steht immer "Ladevorgang starten", der Stecker verriegelt aber nicht. Ein rotes Kabelsymbol ist in meinem Display.

Kennt jemand das Problem?
Anzeige

Re: Ladesäule mit angeschlagenen Kabel startet Ladung nicht

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15255
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4674 Mal
read
Immer mehr Schnelllader mit 43kW Ladeleistung schalten einphasige Fahrzeuge an Typ2 nicht mehr frei. Andere stoßen sich wiederum an der 16A Codierung. Tripl Lader sind (außer die 20kW bei Aldi) für Fahrzeuge mit Schnelllademöglichkeit konzipiert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäule mit angeschlagenen Kabel startet Ladung nicht

ASHBen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:28
read
Hi, wie gesagt vorher konnte ich das Auto dort laden, auf einmal geht es nicht mehr. Das 16A Kabel wird an der Station nicht genutzt, sondern das angeschlagene Kabel.

Re: Ladesäule mit angeschlagenen Kabel startet Ladung nicht

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hast Du zufällig eine Ladezeit eingestellt?
Dann musst Du die Ladung erst mit dem "Ladezeit-Override-Knopf" (oder wie auch immer das Ding heißt) links neben dem Lenkrad freischalten oder die Ladezeit deaktivieren oder rausnehmen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Ladesäule mit angeschlagenen Kabel startet Ladung nicht

ASHBen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:28
read
Stadtwerke haben geantwortet. Liegt wohl an einem Problem der Triple Charger... Betrifft wohl alle Säulen im Stadtgebiet von EBG compleo.

Re: Ladesäule mit angeschlagenen Kabel startet Ladung nicht

USER_AVATAR
read
Es gab ein Problem mit dem Betriebssystem. AC hat in diesem Zeitraum nicht funktioniert, DC sehr wohl.

Neu: Heute konnte ich mit ESL Maingau nicht laden. Konnte die Säule zwar freischalten aber nur bis Schritt 2/11, also Abbruch. Mit der Bochumer Stadtwerkedrive war das Starten der Ladung kein Problem.

Was ist da los?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag