Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

menu
rockfred
    Beiträge: 198
    Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 45 Mal
folder Mo 15. Apr 2019, 11:51
Sobald du absteckst beendet er das Vorheizen.
Anzeige

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

menu
latte0815
    Beiträge: 58
    Registriert: So 17. Mär 2019, 09:24
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 15. Apr 2019, 19:19
Hi,

ich habe aber gar nichts angesteckt, Ladekabel mäßig.
Für mein Verständnis kann ich das Auto glauben lassen das es am Kabel hängt, indem ich eine Ladezeit einstelle die nach dem vorheizen liegt und deshalb wird dann vorgeheizt.
MfG
latte0815

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

menu
ello
    Beiträge: 507
    Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
    Hat sich bedankt: 48 Mal
    Danke erhalten: 26 Mal
folder Mo 15. Apr 2019, 20:03
Er heizt definitiv nicht, wenn er nicht an einer Lademöglichkeit hängt. Ich habe Abfahrtszeit vor der Nebenzeit programmiert und hänge derzeit Abends nicht am Strom, weil Vorheizen nicht nötig ist dezeit. Auto ist entsprechend nicht warm morgens.

Ob das Auto am Ladekabel hängt macht er nicht davon abhängig welche Zeiten programmiert sind sondern daran, dass er einen Stecker am Port erkennt.

Es geht sogar soweit, dass er nur heizt, wenn auch wirklich Netzspannung am Ladeport anliegt. Ich hatte das getestet mit abgeklemmtem Schütz in meiner Wallbox. Das bloße Vorhandensein der Typ2-Signalisierung reicht nicht aus.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag