Ioniq zu Hause laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Olaffit hat geschrieben:hier mal meine Selbstbau Säule für meinen IONIQ
Richtig schick...fein gemacht :thumb:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Olaffit hat geschrieben:hier mal meine Selbstbau Säule für meinen IONIQ
Sehr schön!
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Ioniq zu Hause laden

Kometablu
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:06
read
Hallo. Da ich auch bald meinen Ioniq bekomme wollte ich mal fragen wo man günstig einen Volvo Mennekes Ladekabel herbekommt? Da ich zuhause gerne mit 16a Laden möchte. Einen Anbieter habe ich gefunden, leider sind die Bewertungen über ihn sehr schlecht.

Re: Ioniq zu Hause laden

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe bei http://www.partacus.de/ bestellt.
Sehr günstig, flott und ohne Probleme.

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hatte es vei eBay bestellt, weil ich die 8m Variante wollte. Echt super Ware.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben:Der DRT428BC zeigt im Wechsel den Verbrauch und die aktuelle Leistung an. Da er beim Verbrauch das komplette Display mit führenden Nullen füllt, zeigt das Foto eine Momentanleistung und ist durchaus aussagekräftig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Wie alt ist der Zähler denn? Kann mir nicht vorstellen, dass der eine Zulassung bekommt, wenn er die falschen Einheiten anzeigt.

Wenn da kWh steht, dann hat der auch kWh anzuzeigen und nicht kW oder so. Deswegen haben richtige Stromzähler die Einheitenanzeige immer mit im Display. Bei der Momentanleistung steht dann da auch kW. Neuere Zähler zeigen dazu noch die OBIS Codes mit an. Dann sieht man auch eindeutig, was sich hinter dem Zählerstand verbirgt. Ob es ein Maximalwert, Stichtagswert, Momentanwert oder sonstwas ist.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
"Kurzbeschreibung - Drehstromzähler DRT428BC mit LC-Display
- ohne Zulassung für Verrechnungszwecke"

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Ach ja, apropos. Kennt jemand einen Stromzähler (Steckdose oder Direktanschluss, ersteres wäre mir lieber), der für den Außenbereich geeignet ist?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Ach ja, apropos. Kennt jemand einen Stromzähler (Steckdose oder Direktanschluss, ersteres wäre mir lieber), der für den Außenbereich geeignet ist?
Mir ist kein solcher Zähler bekannt. Aber wenn Du einen beliebigen Zähler in ein IP65 Gehäuse baust, ist der für Außen einsetzbar.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq zu Hause laden

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Fidel hat geschrieben:Der DRT428BC zeigt im Wechsel den Verbrauch und die aktuelle Leistung an. Da er beim Verbrauch das komplette Display mit führenden Nullen füllt, zeigt das Foto eine Momentanleistung und ist durchaus aussagekräftig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Wie alt ist der Zähler denn? Kann mir nicht vorstellen, dass der eine Zulassung bekommt, wenn er die falschen Einheiten anzeigt.

Wenn da kWh steht, dann hat der auch kWh anzuzeigen und nicht kW oder so.
Wie schon geschrieben handelt es nicht um einen für Abrechnungszwecke zugelassenen Zähler. Die MID-zugelassene Version hat eine entsprechende Beschriftung:
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag